Aktuelles

Aktueller Inhalt von maxblank

  1. M

    Empfehlung für ein Leistungsstarken Router

    Dann wie gesagt, Fritzbox ohne WLAN und ohne DHCP betreiben. Rest machen dann die genannten Controller und AP.
  2. M

    Empfehlung für ein Leistungsstarken Router

    Schau mal bitte noch ins Ereignislog, ob du da Auffälligkeiten siehst. Ansonsten machen halt die Controller von Ubiquiti bzw. TP-Link auch DHCP, vielleicht dann als Alternative zusätzlich zum WLAN.
  3. M

    Luftkühlung Server Rack

    Unten kalte Luft ansaugend und oben warme Luft absaugend, Bild 1. Wenn du die Lüfter eh holst, würde ich zuerst die bereits vorgesehene Lüftung testen.
  4. M

    Empfehlung für ein Leistungsstarken Router

    Von der Auslastung her sieht das ok aus. Ähnlich wie bei mir, mein Webinterface ist von der Geschwindigkeit her ok. Ist auch die 7590. Hast du das Interface mal per LAN-Kabel und einem PC bzw. Laptop getestet? 1640942094 Ich habe da nur kurz drüber geschaut, scheint aber eher die Boxen unter...
  5. M

    Empfehlung für ein Leistungsstarken Router

    Das liegt aber eher nicht an DHCP. Was sagt denn die Systemauslastung des Routers?
  6. M

    Empfehlung für ein Leistungsstarken Router

    DHCP sollte für den Router nicht das Problem darstellen, auch wenn da viele Clients dabei sind.
  7. M

    Empfehlung für ein Leistungsstarken Router

    TP-Link Omada solltest du dir vielleicht auch noch anschauen. https://www.tp-link.com/de/business-networking/omada-sdn-access-point/
  8. M

    Rebuild-Chancen bei Raid-Z1/Z2/Z3 mit HDDs (URE 1x10^15)

    Es hat doch jede einzelne Datei ihren Hashwert und nicht der gesamte Pool.
  9. M

    Rebuild-Chancen bei Raid-Z1/Z2/Z3 mit HDDs (URE 1x10^15)

    Ich denke nicht, dass die Verschlüsselung am erfolgreichen resilvern etwas ändern würde. Das wäre ja fatal für ZFS.
  10. M

    Fragen zum Homeserver mit Proxmox oder Unraid (4VMs, HP MicroGEN8 und verschiede HDDs)

    Veeam Agent for Windows reicht ja. Was ist daran Overkill? Brauchst ja nicht Veeam B&R.
  11. M

    Viele PCIe- und Storage-Optionen: Das ASRock Rack ROMED46U-2L2T im Test

    Kann das Brett Bifurcation? Falls ja, könnt ihr mal im BIOS schauen, welche Optionen (4 x4) unterstützt werden. Danke auch für den ausführlichen Test und Einblicke.
  12. M

    Nutzung von 4 Festplatten in ZFS

    Das sollte bei ZFS generell berücksichtigt werden.
  13. M

    [Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

    Linux Treiber: https://linux-hardware.org/index.php?id=pci:1d6a-d107-1043-8741
  14. M

    ESX / ESXi - Hilfethread

    Ich habe es bisher so gemacht. https://www.windowspro.de/thomas-drilling/esxi-konfiguration-sichern-ueber-vcli-powercli-esxi-shell VMware sagt dazu Folgendes: https://docs.vmware.com/de/VMware-vSphere/7.0/com.vmware.vsphere.security.doc/GUID-9AA429CE-2D90-4B70-A7FA-B93BC40C94A1.html
Oben Unten