Aktuelles

Aktueller Inhalt von Matschgo

  1. Matschgo

    Geld anlegen aber wie und wo?

    oder lieber mal ein paar Wochen recherchieren, ein passendes Portfolio für sich selbst finden und erst dann sein Geld wirklich angreifen. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Coronacrash nur der Vorgeschmack war auf das, was noch kommen wird... insofern hat man aktuell mMn eh keine Eile mit...
  2. Matschgo

    Geld anlegen aber wie und wo?

    Naja, wo willst denn sonst gewinnbringend investieren? Im Dax?... lol. ...oder in den EM, wo man seit Jahren wartet, dass die nächstes Jahr aufblühen? ...viel zu blauäugig und volatil für meinen Geschmack. @Thread Hab den World Information doch noch gegen einen Nasdaq100 getauscht, wollte mehr...
  3. Matschgo

    Geld anlegen aber wie und wo?

    klar darf man... mit dieser Aufteilung: wird für viele ein etwas ungewöhnliches Setup sein aber aktuell bin ich der Meinung, dass ich damit ganz gut unterwegs sein werde die nächste Zeit... ...bei mir ändern sich die Sparpläne ohnehin öfter, wird also sicher mit der Zeit wieder angepasst...
  4. Matschgo

    Geld anlegen aber wie und wo?

    so, ich bin wieder im ETF Geschäft... hab dieses Wochenende insgesamt 6 neue Sparpläne angelegt, hoch 3stellig mit TUI immer noch in der Hinterhand kann ja eh nix schief gehen :fresse:
  5. Matschgo

    Geld anlegen aber wie und wo?

    wart mal 2-3 Wochen, dann kannst wieder schichten
  6. Matschgo

    Whisky-Thread

    nein leider... den würd ich mir aber auch erst wirklich gönnen, wenn ich ihn vorher mal probieren kann... das Vergnügen hatte ich leider noch nicht... und dann musst ja erstmal einen Shop finden, wo du ihn überhaupt bekommst :cautious: ... ebay is mir ehrlich gesagt zu heikel wegen Fälschungen...
  7. Matschgo

    Whisky-Thread

    ich glaub der 21er Portwood muss auch noch ins Balvenie-Fach, da wär noch Platz :whistle::sneaky: Der 14er Caribbian Cask ist wirklich genial... grad jetzt wo das Wetter wieder wärmer wird passt der super. Muss mich echt momentan wieder zurückhalten um nicht zu viel zu schlürfen.
  8. Matschgo

    Geld anlegen aber wie und wo?

    da wo mein Safe eingebaut ist, hab ich kein Risiko... es bedarf schonmal gut 5min Vorarbeit um überhaupt zu dem Ding zu kommen und dann is noch ein Presslufthammer nötig um ihn zu entwenden... und bis dahin ist schon lange die Alarmanlage losgegangen... der is schon safe der Safe :LOL: @P4LL3R...
  9. Matschgo

    Geld anlegen aber wie und wo?

    Ich bin aktuell aus so ziemlich allem raus was Börse anbelangt... selbst den großen ETF Topf hab ich mittlerweile aufgelöst nachdem er wieder gut um Plus war... irgendwie macht das gerade keinen Spaß^^ Mir kommts so vor, wie wenn niemand so recht weiß was sie da eigentlich tun wenn jeder...
  10. Matschgo

    Whisky-Thread

    Hier is ja schon wieder toteste Hose :poop: bei mir gabs diese Woche wieder Nachschub weil schon wieder alles "weggetrocknet" war: Macallan 12 Sherry Oak ... absoluter Wahnsinn für einen 12er ... leider sehr teuer Balvenie 17 Doublewood ... leider auch sehr teuer aber einfach den Unterschied...
  11. Matschgo

    Geld anlegen aber wie und wo?

    TUI wird sich schon irgendwann mal wieder aufrappeln da sie im deutschsprachigen Sektor der letzte große Anbieter sind... wenn der ganze Covid-Zirkus vorüber ist werden die Leute auch wieder in Urlaub fliegen/fahren und das Geld wieder fließen. Wie ich in TUI eingestiegen bin hab ich die...
  12. Matschgo

    Geld anlegen aber wie und wo?

    das war gemein :cautious::ROFLMAO: ... die blutverschmierten tiefroten TUI Leichen liegen ja immer noch zu Hauf in meinem Depot rum und warten auf ein Wunder^^ ...mittlerweile wär mein Zockerdepot eh wieder ganz gut im Saft, wenn TUI nicht wäre :fresse:
  13. Matschgo

    Geld anlegen aber wie und wo?

    bin gestern in Western Digital und (wieder) in Disney eingestiegen mit ein paar Tausendern... zweiteres mit kurzer Tradingabsicht zumindest, mal sehn eigentlich würd ich ja gerne richtig hoch in Airbus reingehen... aber dazu fehlt mir der Mut :poop:
  14. Matschgo

    Der *Welchen-Film- habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread

    Star Wars Universum Komplett (in zeitlich korrekter Abfolge...vor Ostern schon begonnen) Episode I -> 3/10 ... grausam Episode II -> 5/10 ... immer noch übel Episode III -> 7/10 ... na geht doch Solo -> 4/10 ... ohje, es geht wieder bergab Rogue One -> 10/10 ... wow, äh... wow! Episode IV ->...
  15. Matschgo

    Geld anlegen aber wie und wo?

    Dazu ist das neue Video vom Tradermacher ganz interessant
Oben Unten