Aktuelles

Aktueller Inhalt von Master Luke

  1. Master Luke

    Ein letztes Hurra auf AM4: Der Ryzen 7 5800X3D im Test

    Wurde evtl. im Handbrake der 5600x mit dem 5800x vertauscht? Würde mir wünschen, wenn zumindest eine APU (Renoir, Cezanne) mit durch läuft.
  2. Master Luke

    CPU-Umfrage 2022 AMD

    ja, so hatte ich auch abgestimmt. siehe 2. Zeile meines Posts.
  3. Master Luke

    CPU-Umfrage 2022 AMD

    Keine APUs? 5700G -> Ryzen 8 Core
  4. Master Luke

    Ryzen 7 5800X3D und die neuen, kleinen Ryzen-CPUs sind nun offiziell

    Dann bin ich mal auf Handbrake-Tests gespannt.
  5. Master Luke

    [Sammelthread] Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen

    Ich habe einen 5700G und keine dedizierte GraKa: ja, habe ca. 1/4 bis 1/3 mehr Frames (3200Cl14 zu 4000Cl16). Also APU in Gänze profitiert ganz gut.
  6. Master Luke

    [Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

    Dann möge die Macht mit dir sein. :) Dann lass ich es mal auf mich wirken.
  7. Master Luke

    [Kaufberatung] TrueNAS Scale System - für Heimanwendung

    nur die Pro-Varianten unterstützen imho ECC
  8. Master Luke

    [Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

    Hast du einen Tipp für mich? Ich komme nach der Anleitung an meine PSID nicht heran, um die richtige FW herunter zu laden. Win10 erkennt meine Mellanox X3 im System. Im CMD-Prompt tippe ich "mst status" ein und es öffnet sich nur ganz kurz ein Fenster. Der Befehl spukt leider nicht - wie unter...
  9. Master Luke

    [Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

    Was hatn das mit Muskelgedächtnis zu tun, wenn ich den Stuhl heran ziehen will (stehe daneben) oder generell einfach nur von außen drehen will? Da das Ding schwer ist, verstellt es erst einmal die Armlehnen.
  10. Master Luke

    [Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

    moin, hab seit 3h einen Steelcase Gesture Black Edition und wollte mal fragen, ob man die Armlehnen auch vollständig fixieren kann. Klar, über den Verstellmechanismus sind sie arretiert, aber ich kann die Armauflage in Vertikalachse über die Rasterung verstellen bzw. über ca. 30° die Armlehnen...
  11. Master Luke

    [Sammelthread] Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen

    @Kammi -> falls das hilft, zur Orientierung (wobei ich damals auf dem "Pro" weniger Takt raus bekommen habe, als auf dem "AX")
  12. Master Luke

    EU-Parlament sorgt für das Ende von festverbauten Akkus

    Sehr gut! Und jetzt auch noch die Laptops.
  13. Master Luke

    [Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

    Ok, danke. Hast du evtl. einen Link.
  14. Master Luke

    Neben dem 5800X3D: Gerüchte sprechen von weiteren neuen AM4-Prozessoren

    Hat er nicht. Ist ein psychologisches Problem beim Onkel Holt. Aber Luebke hat insofern Recht, als das - wie man bspw. auf CB nachlesen kann - AMD über das Jahr 2022 hinweg immer mehr Kontingente bei TSMC bekommt.
  15. Master Luke

    [Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

    Hallo zusammen, Mellanox X3: Habe 2 Karten seit 2 Jahren und sie funktionieren (Direktverbindung NAS zum Hauptrechner). Allerdings habe ich das Problem, dass beim 6. oder 7. Booten des Rechners die Kiste im Boot-Post der Mellanox hängen bleibt. Bower-Button-Reset und die Kiste bootet durch. Das...
Oben Unten