Aktuelles

Aktueller Inhalt von Lebedev

  1. Lebedev

    Knete

    Hi Leute, kann mir Jemand sagen, welche Knete gerne zum benchen verwendet wird? Gruß, Lebedev
  2. Lebedev

    ECC Support

    Hi Leute, ich wir mir ein neues Setup aufbauen mit einem Intel Core i3-8350K, der ECC Support hat. Als Mainboard habe ich an dieses hier gedacht: MSI H370 Gaming Pro Carbon Meine Frage ist nun, ob es auch vom Mainboard bzw. Chipsatz abhängt ob ECC Supported wird? Ich habe da leider nichts zu...
  3. Lebedev

    Wertschätzung von Objektiven 2

    Hallo zusammen! Beim aufräumen und ausmisten habe ich noch ein Objektiv gefunden, diesmal ein recht großes: Kann mir Jemand sagen ob das noch etwas taugt, und falls ja, was das etwa wert ist?
  4. Lebedev

    [User-Review] [Lesertest] Synology DS213J

    Update nach 5 Jahren: das Ding läuft immernoch. Rund um die Uhr. Sind auch immernoch die mitgelieferten 2TB WD Red Festplatten drin, die ebenfalls fehlerfrei laufen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
  5. Lebedev

    Temperaturgewinn durch köpfen und liqid Metall

    Hallo zusammen, ich habe grade ein Diskussion mit einem Freund. Er ist der Meinung dass man durch die Kombination köpfen + liqid Metall 20°C rausholen kann, was ich nicht so recht glauben kann. Was sind eure Erfahrungen dazu? Bitte keine Meinungen oder Schätzungen, sondern nur Erfahrungswerte...
  6. Lebedev

    Wer hat eine Samsung SSD?

    Ich habe ihn am Anfang zurecht gewiesen, keinen Beitrag zu schreiben wenn er nichts sinnvolles beizutragen hat.
  7. Lebedev

    Wer hat eine Samsung SSD?

    Ich entschuldige mich, auf den Unterschied zwischen clean und clean all habe ich nicht geachtet bzw. überlesen. Jetzt hast Du's mir gegeben!
  8. Lebedev

    Wer hat eine Samsung SSD?

    Bei einer Schnellformatierung wird nicht die ganze Platte überschrieben. Die Ganze Platte, bzw. die ganze Partition wird nur vollständig überschrieben wenn der Haken "Schnellformatierung" nicht gesetzt ist.
  9. Lebedev

    Wer hat eine Samsung SSD?

    Diskpart "clean all" löscht nur die Partitionstabelle (GPT oder MBR). Das ist genauso wirksam wie nur die Partitionen aus der Partitionstabelle löschen, oder Schnellformatierung bei Windows (Inhalt des Master File Table überschreiben). Alle Daten sind dann noch vorhanden, kannst Du ja mal mit...
  10. Lebedev

    Wer hat eine Samsung SSD?

    Ich habe drei XP941 und acht SM951, beides AHCI Modelle. Ich hatte keine SSD mit der es Probleme bei Secure Erase gab. Der Prozess dauerte nur wenige Sekunden pro SSD. Ich habe spaßeshalber versucht Daten mit Testdisk und Photorec wiederherzustellen, aber es konnte keine einzige Datei gefunden...
  11. Lebedev

    Wer hat eine Samsung SSD?

    Ja, ich habe mittlerweile ein Kommandozeilentool von Samsung gefunden was eigentlich zum Firmwareupdaten da ist, aber auch Secure Erase integriert hat.
  12. Lebedev

    Wer hat eine Samsung SSD?

    Ja, das mit der Schrift ist ein Bug. In der neuesten Version ist das aber gefixt.
  13. Lebedev

    Wer hat eine Samsung SSD?

    Es ist eine PCI Express SSD, keine Sata SSD. Aber auch bei einer normalen SSD fühle ich mich nicht wohl dabei im Betrieb Stecker zu stecken, auch wenn SATA offiziell Hot-Plug fähig ist.
  14. Lebedev

    Wer hat eine Samsung SSD?

    Habe ich auch schon durchsucht, aber ich wollte vorzugsweise die aktuelle Version haben (ich glaube 5.x). Davon konnte ich keine ISO finden. Wie kommst Du darauf dass ich Windows 7 nutze? Ich hatte es mit Server 2012 R2 probiert, was Windows 8.1 entspricht. Ich weiß dass es andere Tools (wie...
  15. Lebedev

    Wer hat eine Samsung SSD?

    1. Magician unterstützt OEM SSDs nicht, aber es geht mir auch gar nicht um Samsung Magician, sondern um Samsung Secure Erase. Magician braucht man nur, um ein bootbares Medium zu erstellen. Abgesehen von "Samsung Secure Erase" ist Secure Erase selbst übrigens ein standardisiertes ATA Kommando...
Oben Unten