Aktuelles

Aktueller Inhalt von Kermit_t_f

  1. Kermit_t_f

    Der EVIL-Stammtisch

    Mit Griff sollten 650 Euro locker drin sein, wenn mich meine Erinnerung zu den Angeboten im blauen Forum nicht komplett täuscht. Schau doch einfach mal die letzten Seiten im Biete dort durch, da kann man sich recht gut nen Überblick verschaffen, denke ich.
  2. Kermit_t_f

    Der EVIL-Stammtisch

    Ich bin seit letztem Dienstag in Quarantäne, daher nix mit Fotos. Aber ich hatte die Kamera zu letzt immer mal dabei und werde das demnächst auch wieder machen. Allerdings ist hier eh alles gerade nur grau... Zur X-H1, die hat leider sehr schnell einen ordentlichen Wertverlust hingelegt, aber...
  3. Kermit_t_f

    Der EVIL-Stammtisch

    Addiert sich, ist kein Problem. Interessant sind die Edge-Cases, wenn du bspw. ein Foto-Abo hast, aber nur Lightroom CC als Prepaid, da könnte es je nach Kombination wirklich interessant werden... Das Update für die X-T3 lohnt sich wohl definitiv, je nach Objektiv legt der AF wohl sehr gewaltig...
  4. Kermit_t_f

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Apple macht gerade das, was sie auch tun mussten mit dem Wechsel, nämlich ordentlich vorlegen, ansonsten hätten sie sicher ein Problem bekommen. Ganz anderes Thema: Bin seit einer Woche in Quarantäne und dank Sidecar kann ich einermaßen angenehm arbeiten mit dem MBP 13" und dem iPad Pro 11"...
  5. Kermit_t_f

    [Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

    Heute Morgen kam der Code, da scheint tatsächlich irgendjemand was manuell machen zu müssen...
  6. Kermit_t_f

    [Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

    Bei NBB am Freitag bestellt, noch kein Code da. Vermute ja, der kommt per Fax...
  7. Kermit_t_f

    [Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

    Code kaufen, dann kannst du den Code redeemen (tolles Deutsch) und auf dein bestehendes Abo anwenden. Aber ich hatte bisher auch immer nur Prepaid, da kann es sicher noch etwas kompliziertere Konstellationen geben...
  8. Kermit_t_f

    [Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

    Wer noch Prepaid-Lizenzen für Adobe braucht, sollte sich heute schon mal informieren, die gibt es gerade mal wieder sehr deutlich unter 100 Euro beim Fotografen-Bundle!
  9. Kermit_t_f

    [Sammelthread] Apple Watch

    Was aus meiner Sicht übrigens echt gut funktioniert, ist die automatische Sturzerkennung. Hatte jetzt 3 mal den Fall in letzter Zeit, wo sie angesprungen ist, und davon waren 2 tatsächlich Stürze in diverser Form. Die "Fehlauslösung" war bei der Gartenarbeit, wo es schon mal etwas robuster zur...
  10. Kermit_t_f

    Der EVIL-Stammtisch

    Könnte ich mir auch vorstellen. Wobei eine X-Pro2 schon sehr unterschiedlich zur A7 ist...
  11. Kermit_t_f

    Der EVIL-Stammtisch

    Als Fuji-Nutzer würde ich ja gerne mal die A7III ausprobieren. Oder gleich die A7RIII...
  12. Kermit_t_f

    Der EVIL-Stammtisch

    Ich vergaß, Ironie funktioniert im Netz einfach nicht... :rolleyes:
  13. Kermit_t_f

    Der EVIL-Stammtisch

    Das mag ja alles sein, aber dann habt ihr euch eben die falschen Bodies gekauft! :fresse: Im blauen Forum haut jemand die X100V zum Preis weg, den er bei den WHD gezahlt hat, das ist schon echt gut. Aber dank des Updates lacht mich irgendwie die X-T3 mehr an, oder halt doch ne T4. Eigentlich...
  14. Kermit_t_f

    Der EVIL-Stammtisch

    Bei der Auswahl an FBs darf man aber eigentlich keine X-Tx haben, sondern es muss ne X-Pro sein :fresse: Hab aber auch nur FBs, abgesehen vom 10-24 und 100-400, weil an den extremen Rändern einfach die Anwendung für Zooms für mich eher da ist. Außerdem fehlen da die Alternativen was...
  15. Kermit_t_f

    [Sammelthread] Apple Watch

    Müsste neu dazu gekommen sein, zumindest hatte ich früher nie Nachrichten bekommen, wenn ich die Uhr nicht entsperrt habe. Der Trick ist, dass du Benachrichtigungen auf der Uhr bekommst, wenn sie zwar am Handgelenk, aber nicht entsperrt ist. Zumindest habe ich die Funktion nicht selbst...
Oben Unten