Aktuelles

Aktueller Inhalt von JojoTheMaster

  1. J

    Ideen um leckende 1/4 Verschlussschraube abzudichten?

    Blöd nur dass der Eisbecher mit Aquacomputer aber auch rein gar nichts zu tun hat ;)
  2. J

    Ideen um leckende 1/4 Verschlussschraube abzudichten?

    Ich würde von Teflonband in einem zylindrischen Gewinde, noch dazu in einem potentiell gerissenem Plexiglaskörper, maximal abraten.
  3. J

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Ne Chef, nen "Flowmeter" muss was messen. Gibt schon der Name her. Wenn er nur optisch dreht, ist es grad so nen "FlowIndicator"
  4. J

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Steht irgendwo in der Anleitung, dass es sich beim Display um ein Verschleißteil handelt? Wenn nein, und der Kauf liegt weniger als 6 Monate zurück: Pumpe einpacken, und im Rahmen der Gewährleistung eine neue Pumpe verlangen.
  5. J

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Pumpe bei aquacomputer direkt gekauft?
  6. J

    [Sammelthread] WaKü-Fotos

    Gott sei dank gibt es doch noch normale Leute hier :D Nicht für direkt zum ans Boards stecken ja, wenn man nen Lötkolben bedienen kann geht ne Menge (Stichwort RGB+CCT, RGB plus einstellbares Weiß).
  7. J

    [Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

    Das müsste doch nen D-Norm Einbaustecker/buchse sein. Und die haben M3 Schrauben. Was sein kann: Dass die Senkung nicht groß genug ist für einen Innensechskant Senkkopf.
  8. J

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Die QD3 haben definitiv keinen guten Ruf ;) Ist die Anforderung "aus Metall" eine reine Optikentscheidung oder versprichst du dir davon einen anderen Vorteil?
  9. J

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Aber sicher. Dein Punkt war: Schmierung der beweglichen Teile in einer Wakü wird nicht beachtet. Mein Punkt ist: Muss man nicht beachten, spielt keine Rolle. Als Gegenargument zu bringen "AquaDest ist kein Kühlmittel" ist schon geil :fresse: Dann dein Beitrag: --> Weder die Eheims noch die...
  10. J

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    DDC, D5 und die Digmesa Sensoren sind für den Betrieb mit reinem Wasser freigegeben. Ich hab hier eine Laing DDC im Einsatz mit jenseits der 60.000h in destilliertem Wasser, ohne Ausfall. Abrieb der Lagerschale ist minimal. --> Spielt kaum eine Rolle.
  11. J

    Genauigkeit Durchflussmesser; Aquacomputer High Flow

    Ob das konstruktive Kritik ist entscheidest du? Der Unterschied an Wärmeübergangswiderstand an der Grenzschicht zwischen 170l/h und 175l/h fällt fast unter die Messabweichung... Das ist leider so nicht korrekt. Verfolgungswahn? Ganz ehrlich, worauf willst du hinaus? Ein Vergleichstest...
  12. J

    [Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

    Schick mir mal deine Adresse per PN, ich hau dir 4 M3x10 Senkkopf plus 4 Muttern in schwarz per Luftpolster übern Zaun, die Blechschrauben kanns ich ja keiner antun :fresse:
  13. J

    Genauigkeit Durchflussmesser; Aquacomputer High Flow

    Ist bei einem Impeller-DFM völlig Banane, da die Schwankung zwischen verschiedenen Exemplaren relativ gesehen recht hoch ist. Außerdem ist es völlig egal, ob der eine bei seinem Review @Wasserkühler real bei 170l/h liegt, und ein anderer bei 185l/h (vorausgesetzt beide gehen von 180 aus). Da...
  14. J

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Dann kannst du das Zeug auch drin lassen. Mischungsverhältnis ist halt etwas hart
  15. J

    [Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

    Sollte bleifrei sein (dank RoHS), aber bei den Jungs weiß man nie. Hoffe du hast EPDM Schlauch, weil das Mischungsverhältnis wird dir ordentlich Weichmacher aus dem Schlauch ziehen.
Oben Unten