Aktuelles

Aktueller Inhalt von iceman84

  1. I

    Google Pixel 6 im Test: Was leistet der Google-Prozessor?

    Seite 1 hat auch nen Tippfehler: "Der Arbeitsspeicher wächst bei beiden Varianten auf 256 GB"
  2. I

    Microsoft übernimmt Activision Blizzard für 68,7 Milliarden US-Dollar

    seh ich auch so, warcraft reforged, die kacke bei hots (fast so gut verk****t wie m$ beim windows phone....) dann noch diablo etc... bei wow bin ich seit jahren raus (hat aber andere gründe^^)
  3. I

    PowerColor Radeon RX 6500 XT kommt im Mini-ITX-Format

    müssten sich auf dem DP Anschluss nicht eh zwei Monitore aufschließen lassen -> 3er Setup machbar? ansonsten hatte ich erst gestern wieder nen alten PC , DVI+ VGA - VGA packt da nur 1920*1080 beide Monitore haben aber 1920*1200... Ansonsten ggf. Gen1-3 Intel CPU wo das decoding von vp9 etc...
  4. I

    PCI-Express 6.0 ist final

    Wem sagst du es, ich hab PCI-e 3.0 übersprungen, vom z67/ i7 2600k -> b550 / Ryzen9 5900... und jetzt :P
  5. I

    OnePlus 10 Pro: Snapdragon 8 Gen 1 und Hasselbladkamera

    Deshalb halte ich auch noch an meinem Mi 9t Pro fest, und der Punkt dass mir die Leistung etc.. eigentlich reicht nur der Akku zu schwach ist... - lese sehr viel auf dem Gerät.
  6. I

    Intel enttäuscht mit oberflächlichen Arc-Details

    glaub dann bin ich auch zu dumm ^^ Wenn eine 3070 unterhalb der Masse ist: x Masse 3070 y heißt dass für mich dass die Masse mehr Leistung hat als eine 3070 / die 3070 unterdurchschnittlich schnell ist.... Vor allem durch die letzten Jahre kenne ich viele die noch ne 2080 / 1080 / 2060 oder...
  7. I

    Halbleiter-Krise: Raspberry Pi 4 mit 4 GB weitestgehend ausverkauft

    Über ein Jahr kein Nachschub ? Ist 2023 (erneute Verfügbarkeit) wirklich 23 nicht evtl 22?
  8. I

    Test: Effizienz von Alder Lake in Spielen im Vergleich

    ich weis was du meinst :) Ansonsten müsste man aber ne Demo nehmen wo Arbeit gleich ist und dann schauen wie lang (falls die Zeit unterschiedlich ist) / Verbrauch etc.... , aller rendert die Szene und braucht 0.5kwh wobei man dann auch wieder sagen könnte @Sweetspot die effizienz und bei vollast...
  9. I

    Synology warnt vor Samba-Schwachstellen

    alte MFPs etc... / Röntgen / Sono Geräte wo auf der NAS Aufträge abrufen / ablegen etc... - hab leider auch letzte Woche bei einem Kunden SMBv1 von der letzten Terminal-Server Sammlung entfernen können..... Übrigens SMBv1 ist nicht automatisch bei Win10 deaktiviert, wenn du es z.B. upgradest /...
  10. I

    iBase IB952: Einplatinenrechner mit AMD Ryzen V2000

    Schönes Ding ! Mir wäre aber HDMI 2.1 oder 2.0 lieber gewesen - Medicenter sofern die GPU taugt 24p / deinterlacing gut etc... . Kann mich sonst den anderen nur anschließen, NVM für Cache und 2x SSD / Raid -> NAS. 2x LAN / Router (ja 3-4 interfaces wären schöner :P)
  11. I

    Samsung will ab 2025 in 2 nm produzieren

    Kommt halt immer drauf an, Kosten, Ausbeute, Chipgröße..
  12. I

    Neue Ryzen-Revision: Vermeer B2-Stepping taucht vermehrt auf

    evtl bootet der pc ja normal mit dem alten bios, aber die neuen features gehen erst mit dem neuen etc..
  13. I

    Wi-Fi 6 mit neuen Business-Access-Points von D-Link

    die einzige Ausnahme bei uns sind dumme 5 Port PoE Switche ~25€ ^^. Aber idr. braucht man eh VLan & co
  14. I

    AVM präsentiert FRITZ!Box 6690 Cable und FRITZ!Box 4060

    PoE+statt Netzteil (Lan 1 z.B.) wäre noch schön, ka wieviel das neue zieht / ob man es sich sparen könnte Die USB 3 Performance wird leider noch immer nicht wirklich gut sein, sofern man ne Festplatte als "NAS" anbinden will - aber vielleicht passiert ja doch noch was in der Hinsicht :) . Ein...
  15. I

    Neues Heimnetzwerk mit TP-Link Omada

    Kleine Anmerkung noch, Übers Cloud Portal kommt man auch gut bei Kunden auf den Controller selbst wenn man keinen Teamviewer oder VPN hat / haben kann. Alle Controller sind dort gelisted, Minor Updates (Mayor wo man config wieder einspielen muss nicht) lassen sich auch von dort aus pushen, bzw...
Oben Unten