Aktuelles

Aktueller Inhalt von HerrGausS

  1. H

    Kaufberatung NVMe

    Sehe ich mir die Entwicklung an, dann stellt man fest, das in 2017 ein massiver Knick bei Intel war und der 1051 in mehreren Versionen bis ´21 im Verkauf lief, oder Wiki ist auch veraltert. Die damalige IT war gar nicht so schlecht und hat mehr drauf, als was heutige Systeme so bieten. Auch wenn...
  2. H

    Kaufberatung NVMe

    Optimal wäre im meinem Fall der Einsatz einer VM6.5 zur Software- weil völlig Hardware unabhängig. Aber erstmal brauche ich nur was wodrauf es läuft, dann kann man immer noch über Zusammenfassung zu Clustern und Ausbau entscheiden. Und dann wäre der Schritt zu einem Server- Sockel nicht...
  3. H

    Kaufberatung NVMe

    Danke Holt! Ich versuche gerade meine alte Hardware zu "erneuern". Nach den durchweg guten Erfahrungen mit dem Z77 Extreme4-M konnte ich bei dem Angebot zum Z97 nicht nein sagen. Du rätst also dazu die Ultra M2 unbelegt zu lassen? Und nur eine Gen2.x2 zu verbauen? Oder ganz darauf verzichten...
  4. H

    Kaufberatung NVMe

    Gen. 7 oder höher. Danke Frage beantwortet.
  5. H

    Kaufberatung NVMe

    Und in Richtung Optane? Bringt das was?
  6. H

    Kaufberatung NVMe

    Hallo geballtes Fachwissen! Ich habe mir ein neues, tatsächlich ungebrauchtes ASROCk Z97 Extreme6 zugelegt. https://www.asrock.com/mb/intel/z97%20extreme6/#Storage Das Board verfügt über 1 Ultra M.2 (PCIe Gen3 x4), 1 M.2 (PCIe Gen2 x2). Womit würdet Ihr das Board bestücken? Intel Pro 6000p...
  7. H

    Kann jemand das Geräusch identifizieren?

    Du meinst das recursive "Pfiep"? Schau mal im Bios der betreffenden Platte ob der Hersteller ein Bios-Update oder Diagnose-Software anbietet. Bei dem Alter würde ich sie aber gegen etwas neueres tauschen.
  8. H

    Gute HDD-Marken / Beratung

    Bei HDD solltest du nicht mehr nach der Marke fragen, sondern wofür du sie einsetzen willst. Wenn du ein Datengrab willst, dann WD Red. Wenn du was preiswertes für einen Desktop suchst dann eine WD Green. HDD von Toshiba/ Hitachi haben immer zusätzliche Features wie Schock- oder...
  9. H

    3x GTX

    Ist es richtig bei einem Ix- Prozessor besser auf eine GTX- Architektur zu gehen und bei einem Xeon-Prozessor auf Quaddro?
  10. H

    3x GTX

    Der Corsait NT-Rechner taugt zwar nix mehr, aber der von BeQuit sagt, dass die Wattzahl wohl ausreichend sind. 1651333765 Heute noch Daten zu der alten Hardware zu finden ist aktuell schwer. Dafür gab es zu viele Karten mit unterschiedlichem Speicher. Ich habe trotzdem die Hoffnung was...
  11. H

    3x GTX

    Wunschdenken wäre: Daher einfach die Frage: Was ist mit dem Board machbar? Wohin muss ich denken? Quadro sind derzeit recht preiswert zu haben. Alternativ: GTX 1070 1080Ti ... denke ich mal...
  12. H

    3x GTX

    :ROFLMAO: Wir wollen ja mal nicht übertreiben! 1651331464 Ok! Wäre schon mal ne Idee. 1651331529 Ich hatte mal zwei GTS460 im SLI- eine verkümmert, eine überhitzt. Suche was passendes, was maximal in das System passen würde. 1651331670 Gute Frage. Aktuell bin ich noch bei der Theorie... von...
  13. H

    3x GTX

    Kurze Frage: Welche GraKas auf das Board? Was ist optimal? ASRock Z77 Extreme4-M mit 3x PCI-E 32GB RAM und Corsair AX650/750.
  14. H

    Software H80i und ohne V2 bitte

    Habt Ihr einen Hinweis für mich, wie der Stecker an der Pumpe heißt? Welche Bezeichnung trägt er?
  15. H

    [Sammelthread] Was für eine CPU habt ihr denn in euerem ersten PC (Selbstbau) gehabt?

    Intel 486DX4-100 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/Intel_i486_DX4_100_MHz_SK051.jpeg Und das gesamte System hat damals rein in der Hardware 7.500€ gekostet. Und wurde, wenig später auf 8435DM Gesamtkosten aufgerüstet, weil zu klein.
Oben Unten