Aktuelles

Aktueller Inhalt von h4Xn

  1. H

    [Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    https://www.saturn.de/de/product/_msi-geforce-rtx%E2%84%A2-3070-ventus-3x-oc-8gb-v390-007r-2694896.html https://www.saturn.de/de/product/_zotac-geforce-rtx%E2%84%A2-3070-twin-edge-oc-8gb-zt-a30700h-10p-2695671.html in der Übersicht grün! Edit: die Zotac is weg!
  2. H

    Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

    Woher nimmst du die Info, dass am Donnerstag was kommt?
  3. H

    RTX 3080 im Fractal Era

    Zunächst einmal möchte ich mich für eure Teilnahme an meinem Thread bedanken! Hab jetzt die letzten Tage mal den Markt sondiert und mir über jegliche Konstellationen Gedanken gemacht. So richtig komme ich noch nicht auf einen grünen Zweig. Das mit dem MoRa macht durchaus Sinn und wäre...
  4. H

    RTX 3080 im Fractal Era

    Zumindest soweit wie eben möglich leise und kühl! Das ich mit einem 240er Radi und dieser Hardware Kompromisse eingehen muss, dem bin ich mir bewusst. Meine Hoffnung war/ist eben mit Feintuning die Hardware so kühl wie möglich zu bekommen. Da ich ohnehin in 4K unterwegs bin würde auch ein i5...
  5. H

    RTX 3080 im Fractal Era

    Bin gerade auf ein Build gestoßen mit Ryzen 9 3900x und einer RTX 2080 TI. https://www.techpowerup.com/forums/threads/full-watercooled-fractal-era-itx.265298/ Das dürfte sich doch in etwa mit meinem Vorhaben decken oder?
  6. H

    RTX 3080 im Fractal Era

    Hmm die Eisstation könnte tatsächlich seitlich anstelle des 80mm Lüfter passen, allerdings könnten aufgrund der Höhe die Anschlüsse am CPU-Kühler verdeckt werden. Welche Kühler könntest du empfehlen?
  7. H

    RTX 3080 im Fractal Era

    Was die Radiatorfläche betrifft bin ich eigentlich komplett bei dir allerdings kenne ich noch kein 16L Gehäuse für solche Kühlflächen. Ich dachte halt mit einer 65 Watt anstatt 95 Watt CPU hätte ich schonmal 30 Watt eingespart und eben die 3080 undervolten. Meine TUF läuft mit 1770MHz/750mv...
  8. H

    RTX 3080 im Fractal Era

    Hallo zusammen, ich könnte mal euren Rat bzw. Meinung zu meinem Vorhaben gebrauchen. Würde gerne ein komplett wassergekühltes System rund um die RTX 3080 FE in mein Fractal Era bauen. Hier mal noch die weiteren Eckdaten: Corsair Hydro X Series XG7 RGB 30-Series, RTX 3080 FE AMD Ryzen 5 5600X...
  9. H

    Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

    Kann man den Spielecode auch mit einer 3070 aktivieren?
  10. H

    Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

    Verdammt die 3080 SUPRIM war auch dabei :fire:
  11. H

    Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

    Danke für die Info! Die drei 3080 haben bei dir nicht angeschlagen?
  12. H

    Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

    Ne Stress mach ich mir deswegen keinen, hab jetzt so lange drauf gewartet überhaupt mal die 3080 bestellen zu können, da kommt es jetzt auf die paar Wochen auch nicht mehr an.
  13. H

    Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

    Gut dann hat es meine wohl nur auf die Vorbestellerliste geschafft, steht immernoch auf "in Bearbeitung "
  14. H

    Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

    Hat jemand seine Karte vom letzten FE Drop mit Vorkasse schon erhalten bzw. wurde schon verschickt?
  15. H

    Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

    ich Chill wenn es mir passt! Finde es einfach nur unmöglich, ihr werft mit euren Karten um euch während andere vergeblich versuchen eine zu bekommen.
Oben Unten