Aktuelles

Aktueller Inhalt von gogoAustria

  1. gogoAustria

    Zalman Gehäuse - Defekt der Seitenwand

    Servus Mike! Danke für deine Rückmeldung! Seitenwand ist zwar aus Plexiglas/Kunststoff (und damit wohl nicht gefährlich), aber ist natürlich verständlich dass es für euch als Ganzes einfacher ist. Die Retourkosten werden mir dann auch übernommen? (Ist recht teuer aus Ö in dem Format...) Oder...
  2. gogoAustria

    Chieftec Mesh Series CI-02B-OP im Test: Micro-ATX-Cube mit externen Laufwerksplätzen

    Das alte Exemplar Cl-01B-OP war ja optisch um Klassen besser! Was hat man sich dabei nur gedacht? Dieser Wulst vorne, und auch das Mesh - sieht beides super billig aus. Echt schade...
  3. gogoAustria

    Zalman Gehäuse - Defekt der Seitenwand

    Liebes Caseking Team! Vor rund 6 Wochen habe ich mehrere Zalman T7 Gehäuse bei euch bestellt. Bestellnummer: 1981224 Nachdem ich die Cases schon in anderen Threads hochgelobt habe, ist nun leider ein Exemplar darunter, welches einen gravierenden Mängel aufweißt. Dieser ist mir heute vorm...
  4. gogoAustria

    Checkout with Crypto: PayPal schaltet Bezahlfunktion für Kryptowährungen frei

    Ja eben, das limitiert aber das Angebot am Markt, wodurch der Preis steigt. Bei Gold kann man schon ungefähr abschätzen wie viel der Mensch bisher geschürft hat. Bei BitCoins kann ich zwar bis aufs letzte Stück genau feststellen wie viele im Umlauf sind, sehr viele davon sind aber wohl nicht...
  5. gogoAustria

    Checkout with Crypto: PayPal schaltet Bezahlfunktion für Kryptowährungen frei

    ja wunderbar, und die „unbedeutende“ Zahl wird dann einen entsprechenden Wert haben, vor allem wenn viele der Bitcoins gar nicht mehr bewegt wird. Seliges Modell könnte ich auch bei Gold und Co. anwenden.
  6. gogoAustria

    Checkout with Crypto: PayPal schaltet Bezahlfunktion für Kryptowährungen frei

    Also man kann ja über Bitcoins und Cryptos äußern was man möchte, aber das ist totaler Käse. Dann halte ich meine Coins doch bis alle Ewigkeit, wer hindert mich daran? Interessant wäre zu wissen, ob PayPal bei den Cryptos die auf den Wallets der PP User liegen, auch dem Kunden Eigentum und...
  7. gogoAustria

    Seltsames PC/Board Verhalten - Ratschläge?

    Dürfte wohl das Mainboard sein. Trotzdem unfassbar seltsam, dass es einmal kurz angegangen ist.
  8. gogoAustria

    Netzteil 8 PIN PCIE Pinout checken mit Multimeter - Noobfrage

    Farben beim PCI Kabel seh ich leider keine, ist schwarz isoliert 😅 Aber denke auch dass das passt. Gibts irgendwie einen trick anders rauszufinden, welches Kabel Masse und welches 12V ist?
  9. gogoAustria

    Netzteil 8 PIN PCIE Pinout checken mit Multimeter - Noobfrage

    Mir fehlen von einem alten modularen Enermax NT die PCIe Stromkabel. Nun habe ich von einem (glaube-) Corsair NT Netzteilkabel, die in das Enermax NT perfekt in die PCIe Slots reinpassen. Aus der Vergangenheit weiß ich aber, dass dadurch das Pinout am anderen Ende nicht zwingend passen muss...
  10. gogoAustria

    Seltsames PC/Board Verhalten - Ratschläge?

    Ich habe aus der Firma 2 alte i5 Acer Veriton Desktop PC "geschenkt" bekommen. Die Teil liefen bis zuletzt eigentlich wunderbar, standen aber dann ein Jahr rum. Zuhause habe ich beide PCs probiert, einer ist sofort gestartet. Beim 2ten musste ich aber feststellen, dass dieser nicht mehr läuft...
  11. gogoAustria

    Tool für Catering-Verkauf - ?CRM?

    Ich bin alleinige Sales-Person einer mittelständischen Catering Firma. Es wurden zuletzt 1.5mio Umsatz gemacht, und das ganze ohne unterstützende Software. Bisher wurde einfach per Apple-Mail gearbeitet. (was mittlerweile an seine Grenzen stößt) Ich suche nun folgendes, und hab absolut keine...
  12. gogoAustria

    Gaming PC Leiser machen Luftkühlung oder Wasserkühlung

    Naja, ich behaupte das ist eine Fehleinschätzung des Users. Die Lüfter hinten schaufeln bei 1300RPM ordentlich Luft, und blasen auch noch gegen ein Lüftergitter. Da wird selbst ein teurer Lüfter laut. Ich vermute schwer, dass dort die Quelle des Lärms liegt.
  13. gogoAustria

    Gaming PC Leiser machen Luftkühlung oder Wasserkühlung

    Woraus schließt du bei dieser Beschreibung, dass die Quelle das Lärms nicht die Gehäuselüfter sind? Das ist ja selbst vor Ort schwer feststellbar. Die 900RPM vom Mugen sind natürlich nicht die Ursache. 1300RPM ist allerdings eine ordentliche Hausnummer, das kann schon verdammt laut sein.
  14. gogoAustria

    Gaming PC Leiser machen Luftkühlung oder Wasserkühlung

    Du rufst das BIOS/UEFI auf (durch merhmaliges drücken von „ENTF“ direkt nach Betätigen des Einschaltknopfes). Dort solltest du dich dann schon recht schnell zurecht finden, und auch entsprechende Diagramme finden. Diese sind im Grunde selbsterklärend. Hier gilt: Probieren über Studieren...
  15. gogoAustria

    Gaming PC Leiser machen Luftkühlung oder Wasserkühlung

    Sicki beschreibt doch ganz klar "Kaum starte ich Call of Duty oder solche Spiele und der Lüfter dreht hoch" Folglich ist doch ein Screen von HWinfo im Idle völlig nichtssagend! 1300RPM kann außerdem bei vielen Lüftern schon sehr sehr laut sein, vor allem bei 140ern. Bevor irgendwelche...
Oben Unten