Aktuelles

Aktueller Inhalt von geheim5000

  1. G

    QNAP: Deadbolt ist zurück, Update empfohlen

    Die Idee gab es zu dem Zeitpunkt zurückzugehen, aber durch ein weiteres Automatisches Update wurde auch auf 6.2 die funktion gekillt. Mitlerweile wird sie btw. wieder eingebaut
  2. G

    QNAP: Deadbolt ist zurück, Update empfohlen

    Mal ein Beispiel von tollen Updates. Update war 8 Wochen draußen (kein NAS System, sondern ein Produktivs System) Dann hat der Hersteller das Update für über ein Monat zurückgezogen wegen Fehlern. Wer es installiert hatte, pech gehabt. Zwangsupdates sind in meinen Augen ein 2 schneidiges...
  3. G

    QNAP: Deadbolt ist zurück, Update empfohlen

    Das ist klar, so wurde es aber nicht ausgedrückt.
  4. G

    QNAP: Deadbolt ist zurück, Update empfohlen

    Zwangs App bei Einrichtung? Einfache Entscheidung, Hersteller wird nicht gekauft. Bau ich wieder selber. Automatische Updates? Eines der ersten Dinge die ich deaktiviere. Warum ist auch ganz einfach, Updates laufen nicht immer sauber, und vor nem Update lass ich nochmal ein seperates Backup...
  5. G

    Kann ich dieser HDD noch trauen?

    FP würde ich persönlich tauschen. Was schocken hier 40k Betriebsstunden so? ich habe nach etwa 3 Jahren auch schon 28k Betriebsstunden auf meinen NAS Platten, Und auch noch 3TB WD Reds mit knapp 40k (Diese nicht mehr produktiv im Einsatz da mehr als 10 Jahre alt) Die 320er Samsung ist bei mir...
  6. G

    Drei Sicherheitslücken bei zahlreichen Lenovo-Geräten gefunden

    Hm nur Updates unter Windows. Was macht man mit nem anderen Betriebssystem?
  7. G

    Windows 10: Support der 20H2 wird bald eingestellt

    Auch da nur wenn man genau weiß wie der Menüpunkt heißt wo man hinmöchte. Ja meist einfacher als nen CMD/bash aber auch nicht wirklich so einfach. Ich weiß nicht wie oft ich sowohl bei Win10 sowie auch Win11 (in den 1,5 Monaten des testens) ich noch zur alten Systemsteuerung zurückmusste weil...
  8. G

    Windows 10: Support der 20H2 wird bald eingestellt

    Nein sondern neu installieren, soviel besser ;) Ist iwie auch immer noch das was man als erstes empfohlen kriegt bei egal welchen Problemen. Hast du ja echt Glück, wobei ich sagen muss die Update installation von Win7 zu Win10 lief bei mir tatsächlich auch am längsten und Stabilsten (defekter...
  9. G

    Windows 10: Support der 20H2 wird bald eingestellt

    oha extremer Linux Fanboy. Mal paar sachen die bei Linux nicht so gut funktionieren im Vergleich: auf meinem Windows Tablet (x86) kann ich keine Linux Distro installieren. Warum? Das Wlan Modul wird nicht unterstützt. Das Gerät ist mitlerweile älter als 5 Jahre. Mein Laptop hatte am Anfang...
  10. G

    USB im RAID machbar?

    Vill in diversen Chinesischen Shops. war nur ne schnelle google Suche.
  11. G

    USB im RAID machbar?

    Gibt was für SATA Raid, wurde von Linus Tech Tipps mal getestet. Sehr schlecht. https://www.amazon.de/Micro-Speicherkarte-Adapter-Zoll-Konverter/dp/B01FAVBOFS
  12. G

    18 TB Platte mit 256 MB Cache und 512 MB Cache

    War jetzt auf meine andere Erfahrung bezogen, HDDs hab ich ja bisher keine Garantie/Gewährleistungs Erfahrung
  13. G

    [Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Reste Verwertung heißt in dem Fall so günstig wie möglich, über 100 lohnt sich da nicht. In dem Fall 2 NVME's Einfache Adapter kenne ich (wie von @Holt gesagt) und hab ich auch da. Bringt nur nix wenn die Slots voll sind ;)
  14. G

    18 TB Platte mit 256 MB Cache und 512 MB Cache

    Ja definitiv, aber Geld zurück gibts nach so einer Zeit selten, meist wird repariert und gut. Aber wir werden sehen. Falls ich mal Probleme haben sollte mit der Platte werde ich das hier berichten.
  15. G

    [Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Danke für die Infos, bei den Preisen lohnt sich das für mich nicht. Mal gucken was ich mit den NVME's dann so mache.
Oben Unten