Aktueller Inhalt von Firebl

  1. Firebl

    XPG MARS 980 Blade mit 2 TB im Test: Die PCIe-Gen5-SSD von ADATA

    Ich habe nochmal in meine Hardwarekiste gesehen und zwei ältere SSDs zum Vergleich über das Testsystem gefahren. Samsung 990 Pro, 2 TB, und Seagate BarraCuda 510, 512 GB. Damit gibts noch eine PCIe-Gen3 und -Gen4 SSD mehr im Vergleich :) Kommen im nächsten Artikel
  2. Firebl

    30 GB

    Naja, immerhin für Eskeys Signatur mit dem übertakteten Celeron haat es sich gelohnt :D aber ja, zu ist besser :D
  3. Firebl

    XPG MARS 980 Blade mit 2 TB im Test: Die PCIe-Gen5-SSD von ADATA

    8 TB gibt es noch mehr bzw sind noch mehr angekündigt. Die Kingston Fury hatten wir auch bereits im Test. https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/68106-kingston-fury-renegade-g5-ssd-mit-8-tb-im-test-groesser-aber-auch-langsamer.html
  4. Firebl

    XPG MARS 980 Blade mit 2 TB im Test: Die PCIe-Gen5-SSD von ADATA

    Auf Seite 3 lässt sich die Temperatur Entwicklung sehen. Bei der Blade handelt es bereits um die "Normale". Wie auf der ersten Seite beschrieben, gibt es noch mehr Modelle mit höherer Kühlleistung
  5. Firebl

    XPG MARS 980 Blade mit 2 TB im Test: Die PCIe-Gen5-SSD von ADATA

    Da ich die SSDs erst letztes Jahr übernommen habe, fehlt hier natürlich das vielfältige Testfeld mit älteren Laufwerken. Da aber kein Hersteller ältere und teilweise eingestellte Laufwerke für solche Tests zur Verfügung stellt, ist das nun aktuell nicht anders zu lösen. Die FireCuda 530 (Gen4)...
  6. Firebl

    [Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

    :D Ich stelle mich mal in zweiter Reihe mit an. Ich bin großer Fan der Golden-Editions von MSI, wobei ich nur 980Tis sammle. Aber die 465 und auch 970er gab es auch als Golden. Wobei sich die Farbe Gold aber nur auf die Kühleraufdrucke bezieht. Die Kupferkühler sind weiterhin kupferfarben.
  7. Firebl

    [Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

    Ne, CPU ist drauf, SSD ist gesteckt, hatte aber noch keine Zeit den Übergangs-RAM zu verbauen. Das wird erst in 1-2 Wochen was.
  8. Firebl

    [Sammelthread] LANPARTY Mitstreiter/Gruppe im Raum Saarland gesucht

    Je nach Anbieter der LAN. Es gibt beispielsweise LANs bis 2005 oder bis 2010
  9. Firebl

    [Sammelthread] Intel LGA1851 Mainboard Laberthread (Z890 / W880 / Q870 / B860 / H810)

    Und? Warst du erfolgreich? Ich habe mir das WS Z890 ACE SE vergönnt, hier soll der 270er ab Werk laufen. Sobald er da ist, werde ich das testen. Als RAM habe ich leider erstmal nur alte 5xxxer, aber ein anspruchsvolles Kit mit viel Speicher ist aktuell außer Reichweite.
  10. Firebl

    [Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

    Da es den Darkside Pro gerade für 160€ lieferbar aus Bulgarien gibt 😊 Sinnhaftigkeit mag sein, aber das Elektroniker Herz schlägt höher. Optisch auf dem Schriebtisch auf jeden Fall 10/10. Frechheit, ich sehe gerade, man darf die beiden garnicht aufeinander stellen, das führt zu Hitze-Problemen...
  11. Firebl

    [Kaufberatung] Festplatten + Diskussion (keine SSDs)

    Bzgl Benchmarks, kann ich dir nur die liefern: Red Pro 20 TB aber die hast du ja schon :) WDs sonst nur in 18 TB oder 24TB. Seagate und Toshiba hatte ich auch in 20 TB. CDM8.0.1 findest du in der Benchmark Gallerie Eine Übersicht aller HDDs aus dem alten Testsystem findest du in IWP20 Refresh...
  12. Firebl

    WD Elements Desktop 8/10TB was ist drin?

    Ich bezog mich auf das Thema mit den geschlachteten externen Festplatten im anderen Thread gehts weiter
  13. Firebl

    WD Elements Desktop 8/10TB was ist drin?

    Weil wir es schon ganz oft durch gekaut haben :) Hier hilft die Forensuche. Kurz gesagt: Wenn jemand sparen möchte und sich aller Unwägbarkeiten im Klaren ist UND ein gutes Backup-Konzept (Hier ist nicht ein RAID gemeint sondern Kopien der Daten) fährt, der kann das ausprobieren. Wenn man weiß...
  14. Firebl

    Lian Li Pc-777

    Folgen, sobald da richtig was drin ist. Für genießer: DFI LanParty 754
  15. Firebl

    Lian Li Pc-777

    Heute, 21 Jahre später, kann ich mich glücklich schätzen eine 777er-Schnecke von @PhoenixMC erworben haben zu dürfen :) Die wollte ich damals immer haben, aber leider kam es nie dazu.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh