Aktuelles

Aktueller Inhalt von fideliovienna

  1. fideliovienna

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    Das mag für viele Generationen gegolten haben, vor allem bis 290X, bei 980Ti/Fury X zB aber nicht, gabs vor kurzem einen Vergleich 5 Jahren nach Release. Mag für Ampere jetzt vielleicht auch gelten, vielleicht reift hier nicht der Treiber, sondern neue Spiele können die Architektur besser...
  2. fideliovienna

    Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC 24G im Test

    Wie erwartet niedriger Abstand zur 3080 Wer Ampere Titan haben will soll zuschlagen :sneaky:
  3. fideliovienna

    NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

    Für die 10GB ist zu wenig Fraktion Leider ist das geschriebene Review der 3080 von GN noch nicht online, aber auch Igors Review zeigt deutlich dass die 3080 sicher keine Enttäuschung ist.
  4. fideliovienna

    NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

    Insgesamt gute Performance zu einem fairen Preis, jetzt noch ein paar andere Reviews lesen und dann überlegen ob ich mich morgen um 15h hinsetze um gleich eine zu bekomme oder doch noch auf AMD warte, derzeit überwiegt das "will haben-Gefühl" Release der 3070 ist ja erst am 15.10, da wirst du...
  5. fideliovienna

    Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

    War ja zu erwarten und ist nichts neues für einen Launch, aber danke für deine Insights
  6. fideliovienna

    Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

    NV sagt Verkauf ab 17.09 15h und natürlich gilt das auch für die FE
  7. fideliovienna

    Fernseher verliert Signal sobald ich am PC eine 3D Anwendung starte

    Schon mal probiert den Strom für den PC von einem Raum zu holen der über eine andere Sicherung läuft?
  8. fideliovienna

    Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

    Der Termin wurde exakt einmal verschoben und es sind dann immer noch 24h Zeit sich eine Meinung zu bilden ob einem die 3080 ausreichend Leistung bietet oder man doch lieber auf AMD wartet.
  9. fideliovienna

    Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

    Morgen 15h gibts Reviews die auf das alles eingehen werden, vor allem Gamers Nexus hat ordentlich aufgerüstet und wird sich den ganzen Themen sehr im Detail annehmen, das haben sie ja schon klar gemacht wie sie Ihr neues GPU-Testsetup vorgestellt haben
  10. fideliovienna

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    Extrem kryptisches Post Welches niedrige Ergebnis bei der Xbox Series S? Was könnte man sich hochrechnen? Die reine Rohleistung der XBX ist doch schon lange aus dem Sack und was dann bei 80CUs rauskommen könnte stand auch schon hier. :unsure:
  11. fideliovienna

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    Hübsches Referenzmodell, gefällt mir. Auf jeden Fall schöner als die ekligen Plastikbomber der meisten Boardpartner. Und man sieht noch etwas, nämlich 2x8 Pin, also wird auch BN kein Kostverächter. Für die kolportierten 275W würden sogar 1x8 + 1x6 Pin reichen (inkl PCI-E Slot), sollte man aber...
  12. fideliovienna

    Das ist die GeForce RTX 3080 in der Founders Edition

    Da wird aber eher erst die Direct Storage API signifikant eine Verbesserung bringen (NV nennt die Implementierung auf Ampere RTX IO) Dann müssen die Datenpakete nicht mehr den Umweg über RAM & CPU machen, sondern gehen direkt von der NVMe PCI-E SSD in den VRAM. Und RDNA2 wird auch DX12 FL12.2...
  13. fideliovienna

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    Bernis Leaker spekuliert ja mit 256bit SI und 16GB, deshalb die Anmerkung, da käme BN eben nur auf 576Gbps. (bei 18Gbps Modulen)
  14. fideliovienna

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    Sicher bringt es etwas, Clicks = Kohle :sneaky: So nebenbei: Wenn das mit dem 256bit SI stimmt, dann bedeutet das selbst mit dem schnellsten GDDR6 (18 Gbps) nur 76% der Speicherbandbreite der 3080, also sogar weniger wie die 2080Ti.
  15. fideliovienna

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    Ähnlich sieht das auch Steve Burke. Ein richtig gutes Video und das von einer Seite die AMD sicher nicht negativ gestimmt ist Er spricht auch relativ klar aus wie ungeschickt AMDs Marketing bei GPUs ist und wie sehr sich das zu den CPU-Kollegen unterscheidet. Und wie gut die ganzen Hyper AMD in...
Oben Unten