Aktuelles

Aktueller Inhalt von fideliovienna

  1. fideliovienna

    PlayStation-5-Gamepad: Sammelklage gegen Sony

    War wirklich sehr schwer zu finden, 2s Google "switch controller eu lawsuit" https://www.eurogamer.net/articles/2021-01-27-after-25k-complaints-eu-calls-for-investigation-into-nintendo-switch-joy-con-drift
  2. fideliovienna

    6900 XT Leistungs Einschätzung

    Mal ehrlich, du hast knapp 98% des erwarteten TimeSpy-Scores, der natürlich auch davon abhängt welches restliches Setup läuft, wie die Temps sind und auch Silicon Lottery Mach Dir keinen Kopf, nutz die Karte zum Zocken, hab Spaß und lauf keinem Phantom nach. Wenn Du dich weiter damit...
  3. fideliovienna

    Hitzeentwicklung R9 390 viel höher als bei GTX 1060

    Vor allem die 6GB VRAM-Version, die 3GB Version wurde ja nicht nur im VRAM geändert, sondern hat auch 1 SM weniger (alleine daher schon 10% weniger Performance)
  4. fideliovienna

    AMD und NVIDIA vermelden schlechte Nachrichten zur Verfügbarkeit von Grafikkarten

    In der Meldung fehlt leider die ehrliche Aussage von AMD dass sie eben CPUs und die Semi-Custom-Chips der Konsolen priorisieren
  5. fideliovienna

    Ist der GPU Markt kaputt?

    4% Zinsen, wovon träumst du nachts? Und der Händler würde Dir natürlich sofort das Geld zurück überweisen wenn du die Bestellung stornierst, also das Argument zieht auch nicht ganz
  6. fideliovienna

    Händler macht Probleme bei Rückgabe von Gigabyte RTX 3090.

    Soviel zum Thema kein Anwalt eingeschalten, verarschen kann ich mich selbst.
  7. fideliovienna

    Händler macht Probleme bei Rückgabe von Gigabyte RTX 3090.

    Du hast doch eh schon einen Anwalt eingeschalten, der wird dir auch klar sagen können ob die Vorgehensweise des Händlers korrekt ist.
  8. fideliovienna

    [Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    Nein, bist du sicher nicht. Ich hab das ganze PC-Aufrüsten verschoben auf Anfang Q2/21, hab echt was besseres zu tun als für den Kauf von PC-HW stundenlang Zeit zu investieren. Kauf ich halt ein paar Monate später zu halbwegs vernünftigen Preisen ;)
  9. fideliovienna

    Begrenzte Fertigung: Radeon-RX-6000-Serie mit einmaligem Produktionsvolumen

    NV lässt nicht bei TSMC fertigen, trotzdem kommen sie nicht zurecht. Dass AMD alles bei TSMC fertigen lässt stimmt schon und da sollte man nicht vergessen dass man weit mehr Ryzen Chiplets aus einem Wafer rauskriegt wie eben Navi21-Chips, also wären sie dumm wenn sie sich auf GPUs fokussieren...
  10. fideliovienna

    Radeon RX 6000: AMD zeigt erste 4K-Benchmarks

    Die Quadro RTX A6000 wurde am 05.10 vorgestellt und basiert genauso auf GA102 in gleicher Fertigung und mit gleicher Shaderanzahl wie die RTX3090 Nur werden 48GB GDDR6 mit EEC verwendet, kein GDDR6X Nur GA100 wird in 7nm gefertigt (aber schon lange), der ist aber in keiner Workstation-Karte...
  11. fideliovienna

    Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

    Sieht ja erst einmal richtig gut aus, aktuell lacht mich der 5900X am meisten an, der 5950X wird wieder nur in speziellen multicore optimierten Anwendungen mehr Leistung bringen und dafür ordentlich wärmer laufen. Freu mich jetzt schon aufs Upgrade, lasse aber den Enthusiasten den Vortritt...
  12. fideliovienna

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    Dass die Leute nur NVidia kaufen weil es ihnen rein ums Image geht ist doch auch bissl einfach gestrickt. Erstens kommt ein solches Image nicht von irgendwo her und wo kann man denn mit dem Image posen außer auf dem Schulhof oder in der Forensignatur? Marktanteil GPUs der letzten 10 Jahre mal...
  13. fideliovienna

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    Das mag für viele Generationen gegolten haben, vor allem bis 290X, bei 980Ti/Fury X zB aber nicht, gabs vor kurzem einen Vergleich 5 Jahren nach Release. Mag für Ampere jetzt vielleicht auch gelten, vielleicht reift hier nicht der Treiber, sondern neue Spiele können die Architektur besser...
  14. fideliovienna

    Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC 24G im Test

    Wie erwartet niedriger Abstand zur 3080 Wer Ampere Titan haben will soll zuschlagen :sneaky:
  15. fideliovienna

    NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

    Für die 10GB ist zu wenig Fraktion Leider ist das geschriebene Review der 3080 von GN noch nicht online, aber auch Igors Review zeigt deutlich dass die 3080 sicher keine Enttäuschung ist.
Oben Unten