Aktuelles

Aktueller Inhalt von FGB

  1. FGB

    Gesucht: Spea V7 Media FX

    Für Themen wie dieses gibt es unseren Marktplatz, in diesem Fall das Unterforum für Gesuche: http://www.hardwareluxx.de/community/f108/ Wenn du dein Gesuch dort eingestellt hast, steht es dir natürlich frei, auch hier im Nostalgieforum im entsprechenden Thread zu posten...
  2. FGB

    Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

    Hallo, ich suche zur Vervollständigung meiner Retroprojekte erstmal folgende Sachen: 1. 2x 486er Kühler (aktiv) 2. AMD 5x86 133MHz und/oder Cyrix 5x86 3. AT Gehäuse (am liebsten Minitower) 4. IBM 6x86 166+ CPU oder ähnlich 5. Pentium Pro CPU oder Dualboard mit 1 oder 2 CPU Die Langfassung...
  3. FGB

    Highend 386er Vorstellung mit seltener Grafikkarte [VIELE BILDER]

    Ja, das sehe ich relativ ähnlich wie du. Wirklich viel "machen" kann man damit natürlich nicht. Allerdings gibt es natürlich auch Programme, die den TI Prozessor der Grafikkarte unterstützen, dann geht die Post damit ab :-) Aber für Sammler braucht ein Stück Hardware sicher nicht unbedingt...
  4. FGB

    Was ist das für eine Soundkarte? Suche DOS-Treiber.. PICS inside..

    Update: Mit den Guillemot Treibern für die Maxi Sound 16 / 32 geht es nicht, diese installieren mir einen Crystal-Chipinitialisierer, dieser jedoch ist für den CS4232 gedacht und nicht für den CS4231A-KL auf meiner Karte. Völlig anderer Chip... Darauf folgere ich erst einmal, dass es sich doch...
  5. FGB

    Was ist das für eine Soundkarte? Suche DOS-Treiber.. PICS inside..

    Danke für deine Hilfe. Bei der FCC habe ich auch schon gesucht, allerdings halte ich Gallant "nur" für den Auftragsfertiger und somit nicht unbedingt sehr relevant für die Treibersuche, die ja eher nach den Retailnamen der Karten ausgerichtet ist. Noch habe ich die Suche nicht aufgegeben :-)
  6. FGB

    Was ist das für eine Soundkarte? Suche DOS-Treiber.. PICS inside..

    Ich danke dir für die rasche Antwort. Also der DSP ist oberhalb links vom Crystal. Aufschrift ist CompuMedia DSP-94108 . Ich denke, der wird die Effekte übernehmen. Was der taugt, weiß ich leider nicht. Schade, dass die Karte nur 1 MB ROM hat, aber immerhin soll es vergleichsweise gut klingen...
  7. FGB

    Was ist das für eine Soundkarte? Suche DOS-Treiber.. PICS inside..

    Liebe Gemeinde, für mein 486 Retro Projekt habe ich einige Soundkarten angehäuft, einige Wavetableboards sind unterwegs zu mir. Aus meinen Soundblasterkarten werde ich schnell schlau, der CT-Nummer sei dank. Aber eine Karte bereitet mir Kopfzerbrechen... es ist ein Stück, dass mir...
  8. FGB

    Highend 386er Vorstellung mit seltener Grafikkarte [VIELE BILDER]

    Wie schon in Eingangsposting erwähnt, ist das nicht das Originalgehäuse des Rechners, sondern eins eines anderen 386DX40 Systems. Es ist relativ schmal gehalten und würde natürlich auch ohne Probleme einen 486DX2/66 wie von dir erwähnt beherbergen können. Das Gehäuse ist nichts besonderes 08/15...
  9. FGB

    Highend 386er Vorstellung mit seltener Grafikkarte [VIELE BILDER]

    Liebes Forum, es ist schon Jahre her, seit ich hier meinen letzten Beitrag verfasst habe. Wie es im Leben so ist, ändern sich von Zeit zu Zeit die eigenen Prioritäten. Manchmal bleibt zwischen Studium, Beziehungsschmerz und Umzug nicht viel Zeit fürs Hobby und auch nicht viel Muße. Trotzdem bin...
  10. FGB

    ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

    danke für den tollen test, zocker28! ^^ ist ot, ich weiß; wollts nur mal sagen..
  11. FGB

    hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread* Part 2

    bei nvidiakarten wird der pcie-takt direkt vom taktgeber der geforce 9600gt ausgelesen und erhöht somit signikant die leistung. aber bei ati karten hat schinski recht: FINGER WEG!!
  12. FGB

    [User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

    jo, wenn es dann stabil läuft, dann brauchst auch kein prime. das einzige was zählt ist alltagsstabilität beim office und zocken. kann ich unterschreiben, auch wenn mein system natürlich primestable ist. gruß,Fabi
  13. FGB

    [User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

    source belastet die hardware aber nicht hinreichend, um eine aussage über die systemstabilität zu bringen, da müssen andere programme her.. Gruß, Fabi
  14. FGB

    [User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

    mit ordentlich AA ist die radeon eh auf ner augenhöhe. was bei der radeon ruckelt, zuckt auch mit der GT. außerdem weiß die GT gar nicht, was PowerPlay! ist ;) Gruß, Fabi
  15. FGB

    [User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

    nene, automatisch laufen alle 4 cores. du brauchst das AMD Overdrive Tool und kannst die Kerne dann nach Bedarf abschalten. Das ganze funzt nur, wenn du einen aktuellen Chipsatz der Spider-Plattform hast, also AMD 770, 780G oder 790FX.. das tool findest du dann unter anderem hier...
Oben Unten