Aktuelles

Aktueller Inhalt von Fallwrrk

  1. Fallwrrk

    Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

    Swap ist immer nice to have. Mit dem Dateisystem hat das nichts zu tun (außer du nutzt ZFS).
  2. Fallwrrk

    [Sammelthread] Automobile

    Nicht nur das, es werden auch ziemlich schnell immer mehr.
  3. Fallwrrk

    [Sammelthread] Automobile

    Ein Auto ist nur eine um ein Vielfaches höhere und längerfristige Investition als ein Smartphone. Hier irgendwelche Tests am Kunden vorzunehmen, mit Features, die nicht ordentlich funktionieren und teils sogar gefährlich sind, ist ein no-go.
  4. Fallwrrk

    [Sammelthread] Automobile

    Cup Racing. Cup... Racing...
  5. Fallwrrk

    Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

    Mit Nvidia unter Linux wirste nie 100% glücklich. Klappt es denn, wenn du lediglich die quelloffenen Treiber verwendest? Ne GTX960 sollte eigentlich "alt" genug sein, dass die auch damit wunderbar funktioniert.
  6. Fallwrrk

    [Sammelthread] Automobile

    Willst gar nicht wissen wie oft mir irgendwelche Opis schon den Vogel gezeigt haben, weil ihren Tacho 32-33 in der 30er Zone in meinem serienlauten GT86 zu schnell waren.
  7. Fallwrrk

    Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

    Ja, Docker ist noch immer der Quasi-Standard. Podman ist mehr oder weniger n Docker-Drop-in, funktioniert aber natürlich auch nur in 95% der Fälle. Docker Compose zum Beispiel kannste damit dann knicken. Alternativ gibt's noch systemd-nspawn, aber damit Images erstellen ist schwerer, da es auf...
  8. Fallwrrk

    CD Projekt Red veröffentlicht 25 GB großem Hotfix für Cyberpunk 2077

    Lustig, ich hab gestern nur 500 MB runtergeladen.
  9. Fallwrrk

    Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

    Lass die Finger davon. Hab das erst vorletzte Woche nochmal ausprobiert. Mehrere Crashes der Einstellungen-App bei der Einrichtung, Probleme beim Automount von externen Laufwerken mit LUKS, und was weiß ich sonst noch alles.
  10. Fallwrrk

    Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

    Gut, wenn du Desktopsymbole hast, dann ist das natürlich wirklich kontraproduktiv. Aber das GNOME-Team war ja für sowas noch nie wirklich offen. Von daher würde ich erstmal von einem Nein ausgehen was das Deaktivieren angeht und auf ne kommende Extension vertrauen.
  11. Fallwrrk

    Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

    Wieso willst du das deaktivieren? Der Grund dafür, dass das eingeführt wurde, ist der, dass du sonst halt nur auf einem komplett leeren Desktop gelandet wärst und sowieso erstmal genau diese Aktivitätenübersicht hättest aufmachen müssen, um Programme zu starten.
  12. Fallwrrk

    Cyberpunk 2077 Patch 1.2: Endlich raus aus der Beta?

    Ich hab noch nie so einen so riesigen Changelog gesehen. Umso unglaublicher, dass ich bisher bis auf 3-4 Sachen nichts von diesen Bugs mitbekommen habe.
  13. Fallwrrk

    [Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

    Mal schauen was bei mir bald passiert. Ich hab grad 15 GB via GOG Galaxy heruntergeladen und nur noch mickrige 60 GB auf meiner 500 GB SSD frei. Edit: Nö, alles fein. Und hab jetzt wieder 125 GB frei.
  14. Fallwrrk

    [Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

    383 GB? :fresse:
  15. Fallwrrk

    Bundesregierung verfehlt Gigabit-Ziel, will aber daran festhalten

    Find das lustig wie ihr euch über 50 Mbit/s aufregt. Ich hatte vor meinem Umzug gerade mal DSL 384 und hab dafür 35€ im Monat blechen müssen. Im Jahr 2019. Mein Nachbar hatte gar kein Internet. :fresse:
Oben Unten