Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aktueller Inhalt von Enze

  1. E

    PC langsam, hängt beim Ornder erstellen, Programme Ladezeiten

    Hallo, Habe mit folgender Hardware Probleme: Homeoffice PC: Ryzen 5 1600x, Asus Prime B450M-A, 16GB DDR4 2666Mhz, Geforce GTX 960 an 2x FHD Monitor, 128gb System SSD M2, 500gb HDD Datengrab, Win10 Pro Bios Einstellungen eigentlich alles auf Auto, den Speicher habe ich fix eingestellt mit den...
  2. E

    AMD K6 II 500mhz auf Tekram TRM P5MVP-A4

    Wenn es nicht definitiv am Bios liegt, dann: Hat das Board Jumper oder diese Switch brücken? Prüfe mal ob die Jumper selber ok sind, ich hatte mal ähnliches auf einem anderen Sockel 7 Board, CPU wollte nicht (obwohl richtig gejumpert war) richtig laufen. Problem waren ausgeleierte Jumper. Der...
  3. E

    Schritt für Schritt zum Jahr 2000 Traumrechner (P3 + V5)

    Für meine Voodoo 5 habe ich auch mal rund 35€ bezahlt, heute sind die Preis Utopisch... Habe sie damals dann auch eingelagert (bis jetzt immer noch eingelagert) weil der Bedarf noch nicht da war etwas damit zu machen (gekauft nach dem Motto: Besser es zu haben und nicht zu brauchen als anders...
  4. E

    Statt Slot 1, besser Sockel 370 Mainboard?

    @ Demolition-Man, bei interesse könnte ich mit Board oder komplettsystem (das man dann noch aufrüsten kann) aushelfen
  5. E

    [Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

    Hier noch ein paar Bilder vom P4 System
  6. E

    [Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

    Sicher ist das hier für den einen oder anderen eine 0815 Maschiene. Da ich auch eher zu AMD und Nvidia komponenten neige, sollte es auch nie ein besonderes System werden. Dieses Pentium 4 System ist für mich als Just for Fun Projekt gedacht, welches so ein bischen die Lücke meines Hardware...
  7. E

    ATX Blech selber machen, Abmessungen, DXF Dateien ?

    Das mit dem Foto machen denke ist nicht so gut, besser sollte die idee von Oliver_F sein, einscannen dann im CAD programm Skalieren und nachzeichnen. Sollte auch mit Sketchup gehen, am besten auf mm umstellen das du auch Maße kontrollieren kannst (das rundet nähmlich immer auf ganze zahlen was...
  8. E

    [Sammelthread] RETRO PC Projekt(e)

    Sehr schön, habe zwar nicht den ganzen Tread gelesen, kann es es aber auch so nachvollziehen weil: Letztes Jahr (2017) haben wir eine 1997 LAN gemacht. Die Pc´s bestanden aus Hardware von 97 (ausschließlich) alle Maschienen mit 200 oder 233 MHz Sockel 7, einer Voodoo 1, 2 bis 4MB 2D...
Oben Unten