Aktuelles

Aktueller Inhalt von Eizzi

  1. Eizzi

    iFixit Akku Qualität

    Das wird es wahrscheinlich sein ja .. Mein late 2013 hat jetzt 1080 Zyklen durch
  2. Eizzi

    iFixit Akku Qualität

    Du hast in 11 Jahre NUR 197 Ladezyklen ? Wie kann das sein ?
  3. Eizzi

    iFixit Akku Qualität

    Vielen Dank für die Antwort Ich nutze das Gerät nur Zuhause, sprich nicht mobil. Wenn dann mal auf der Couch .. da reicht mir die 1 Std schon aus.
  4. Eizzi

    iFixit Akku Qualität

    @/nob Könntest du mal bitte ihr einen Blick drauf werfen, ob da schon unbedingt was gemacht werden muss ? Hab mein MacBook Pro late 2013 jetzt das Erste mal seit Kauf (2013) geöffnet und gereinigt. Was sagst du zum Akku ? Ist der gebläht ? Getauscht müsste es schon irgendwann mal werden ...
  5. Eizzi

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Leider traue ich mir das alleine nicht zu. Ach halt .. sind das nur 3 Teile ? Außerdem habe ich ein MacBook Pro late 2013
  6. Eizzi

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Ja das ist eben mein Problem aktuell, dass ich den Akku tauschen müsste ... 1084 Zyklen und 64% Health
  7. Eizzi

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Servus :) Hab heute mal mein late13er das erste Mal geöffnet seit dem ich es 2013 gekauft habe. Ich hab es nur leicht gesäubert. Sieht der Akku noch normal aus ? Habe übrigens 35 Grad im Idle :)
  8. Eizzi

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Wundert mich gerade dass macOS Monterey "offiziell" die late 2013er auch noch als "kompatibel" betitelt. Habe auf meinem late 2013 immer noch das letze Catalina laufen. Hatte ja bei BigSur schon bedenken ?!
  9. Eizzi

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Na toll ... "kleine" MacBook Pro's gibt es jetzt wohl gar nicht mehr ... Wer braucht denn schon so ein M1PRO/MAX für Office, Surfen und co .. Muss dann wohl ein Air her ... Ach, Halt ! Das 13er gibts ja auch noch zum Glück :D
  10. Eizzi

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Würde mich auch mal interessieren .. Hab ich nämlich auch gelesen dass es so sei ?
  11. Eizzi

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Ahh super! Danke ! :) Hoffe jetzt mal dass meines nicht so aussieht :) Warte eigtl nur noch auf das Schraubenzieher Set .. müsste jeden Moment kommen :D
  12. Eizzi

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Werde ich mal machen ;) Muss mir aber erst die passenden Schraubenzieher zulegen :)
  13. Eizzi

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Dann werde ich das mal beobachten :) Falls das passiert sehe ich das aber an der Unterseite oder ?
  14. Eizzi

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Danke dir. Wenn ich das mit dem Akku jetzt nicht "entdeckt" hätte, hab das zufällig gesehen als ich auf die "%" Anzeige geklickt habe, würde ich mir jetzt auch keinen Stress machen deswegen .. bin mit meinem Gerät ja sehr zufrieden... Nutze das Gerät auch niemals mobil, sondern nur @home...
  15. Eizzi

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Denkt ihr dass das kleinste MB Air ausreicht für Office, Filme, surfen ? Mein late 2013er MBP hat seit neuestem Akku Probleme ... (62% Health, und 1072 Zyklen) Bin damit sehr zufrieden (256GB SSD, 8GB RAM, i5 und Retina) Bin jetzt am überlegen ob ich den Akku tauschen soll, oder mir was...
Oben Unten