Aktuelles

Aktueller Inhalt von Dracolein

  1. D

    Corona Diskussions Thread

    was völlig legitim ist und ich auch nicht tun würde; schlicht aus Gründen des Eigenschutzes des Unternehmens. Man stelle sich die Klagewelle vor, wenn Infektionen trotz Maske übertragen würden etc. pp. Ohne Rechtssicherheit im Vorfeld würde ich mein Unternehmen und dessen Arbeitsplätze auch...
  2. D

    Corona Diskussions Thread

    Leute mit 3D Drucker finden simpelste Face-Shield Vorlagen online, bei Bedarf mich fragen. Habe zig Quellen dafür. Ebenfalls gibt es Masken für 3D-Drucker frei zugänglich zum selbermachen. Alternativ wird der Kleinanzeigenmarkt gerade mit selbstgenähten Gesichtsmasken gefüllt, meine Frau hat...
  3. D

    Corona Diskussions Thread

    Schade, dass ich Dein ursprüngliches Posting ( https://www.hardwareluxx.de/community/goto/post?id=27417450 ) nicht mehr lesen kann...
  4. D

    Corona Diskussions Thread

    Nein, ich sehe mich nicht in der Lage, eine Prozentrechnung auszuführen, da mir sämtliche weitere Parameter unbekannt sind. Ich kenne lediglich die bekannten Zahlenwerte vom RKI / JHobkins und keinerlei weitere, dafür notwendige Dinge. Vielleicht mag Dir das anders gehen, möglich. Wenn ich...
  5. D

    Corona Diskussions Thread

    Die Menge an selbsternannten Virologen ist mindestens so besorgniserregend, wie das Virus selbst. Ganz ehrlich, ich habe von Deinen Argumenten in den letzten 3 Wochen auch das Gleiche in Erfahrung gebracht, aber maße mir deshalb nicht an, irgendwelche selbstgerechneten Mortalitätsraten ins Netz...
  6. D

    Corona Diskussions Thread

    Hast Du da auch die Toten rausgerechnet, die aufgrund überlasteter Gesundheitssysteme verstorben sind? Und weitere Faktoren, um einen ernsthaften Vergleich zur Influenza darzustellen?
  7. D

    Corona Diskussions Thread

    Nun, ich denke das Posting war ironisch gemeint. Angesichts der Menge an Verschwörungstheorien im Netz zu covid19 bzw. dessen Maßnahmen, fand ich sein Posting durchaus amüsant. Allerdings verwundert mich derzeit viel mehr, wieviel Zulauf (=Menge an unterstützenden Kommentaren) diese...
  8. D

    Corona Diskussions Thread

    Besser lange Haare, als kein Toilettenpapier :-)
  9. D

    Corona Diskussions Thread

    Spenden ist immer noch eine freiwillige Tat. Jemanden zu kritisieren, weil er angeblich nichts oder zu wenig spendet, ist mMn respektlos. Zumal gerade im Bereich der Prominenz niemand von uns die Faktenlage kennt. Eine Reihe nahmhafter Promis spendet im Schutz der Anomymität, damit eben NICHT...
  10. D

    Corona Diskussions Thread

    Nenne Deine Quelle(n) zu Deiner Behauptung, es hätte vor 3 Jahren vergleichbare Hotspots gegeben wie momentan. Ansonsten verweise ich nochmals auf meine kürzlich gestellte und noch immer unbeantwortete Frage...
  11. D

    Corona Diskussions Thread

    An die Kritiker eine simple Frage: Wenn alles so harmlos mit #Covid-19 ist, weshalb brechen weltweit nach und nach unsere Gesundheitssysteme ein? Wie erklärt Ihr diesen Fakt ? Mir ist nicht bekannt, dass Ärzte 2017/2018 triagieren mussten oder dass tausende Beatmungsgeräte fehlten...
  12. D

    Mitarbeiter schürften Kryptowährungen im Atomkraftwerk

    Viel mehr als das Besucherzentrum und die Toiletten und Cafeteria wird es vermutlich nicht gewesen sein. Die Leittechnik in AKWs ist alles andere als leistungsfähig im Bezug auf Rechnerleistung; das steht nicht im Vordergrund. Die Sicherheitsleittechnik ist primär logisch und ausfallsicher...
  13. D

    Mountainbike-Freaks

    Hallo, ich hätte eine Fragen an Euch Experten. Meine Tochter hat ein gebrauchtes Fahrrad bekommen, erstmals mit Kettenschaltung und 3 x 7 Gängen. Technisch alles funktional, Gangschaltung ist vernünftig eingestellt, alle Gänge schalten gut, nichts schleift, alles geölt. Für mich als...
  14. D

    Vorratsdatenspeicherung in Dänemark könnte zu falschen Urteilen geführt haben

    Wenn die Bezeichnung vielleicht wenig zutreffend war, hat er inhaltlich teilweise recht. Der sogenannte Wille des Volkes, vertreten durch ein unabhängiges demokratisches Parlament und derer Instrumente ist längst nicht mehr existent. @topic: Ich verstehe das Verfahren nicht so ganz. Wie kann...
  15. D

    Was bleibt von eurem Gehalt über?

    Wenn wir mal von größeren Unternehmen mit Betriebsrat usw absehen, ist es für einen Arbeitgeber überhaupt kein wirkliches Problem, einen Mitarbeiter rauszuschmeißen, wenn dies sein Ziel ist. Es ist schlicht nur eine Frage des Geldes; auch und gerade beim Arbeitsgericht. Letztlich trifft man sich...
Oben Unten