Aktuelles

Aktueller Inhalt von Downforce

  1. Downforce

    [Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

    Hab am Fr. 30.10 spasseshalber bei CK nach einer 3070 oder 3080 geguckt, und siehe da, es waren von ASUS und Zotac noch 3070er für ein sehr kurzes Zeitfenster verfügbar. Zotac 3070 Gaming OC bestellt. Am 04.11.20 Paket von der Packstation geholt und Karte eingebaut. Für meinen Verwendungszweck...
  2. Downforce

    Baut Ihr neue GraKas sofort nach Kauf um?

    Ich baue meine GraKas meistens nach einer Woche um. Da ich die Wasserblöcke (überwiegend von EKWB, da verfügbar) getrennt bestelle. So habe ich ein paar Tage Zeit die Karte auf Funktion zu testen.
  3. Downforce

    [Sammelthread] WaKü-Fotos

    Hier mal meine momentan aktiven Rechner: i9-9900KF / XFX 5700XT (wartet auf die neue GPU-Generation) und mein kleiner, potenter (gaming)Bolide (i7-7700K @5 Ghz, nvidia 2080Ti @1995mhz)
  4. Downforce

    [Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

    Nein, für den Kühler habe ich ArticSilver5 verwendet (wie oben schon geschrieben). Hatte eigentlich die 3 DIE´s und 3 HS gut benetzt. Ausschuss hatte ich nicht. Wahrscheinlich hat das mitgelieferte Wattestäbchen schon eine Menge weggesaugt. Die CPU hatte ich 2015 hier iim MP bereits geköpft...
  5. Downforce

    [Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

    Der i7-3770K is still sexy. Hab jetzt diese Woche meine drei 3770k aufgemacht und (neu) hergerichtet. Laufen auf ASUS Maximus V Extreme/Formula. 3216B... = 5GHz (1st delid) @ 1,448V, ArticSilver5, WaKü 3228B... = 4,7 Ghz (4,7-4,9?) noch zu testen (redelid), ArticSilver5, WaKü 3229B....= 4,7...
  6. Downforce

    Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

    Hi Experte, gibts schon Bilder von deiner WaKü.?
  7. Downforce

    [Sammelthread] WaKü-Fotos

    Hab mal u.a. die Farbe, Anschlüsse und Schlauch gewechselt.
  8. Downforce

    [Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

    Alphacool Eisblock XPX Aurora - Plexi Black Digital RGB XSPC EX360 Laing DDC-1T EK Navy Blue und Acid Green
  9. Downforce

    [Sammelthread] WaKü-Fotos

    Ja, sind die LL.
  10. Downforce

    [Sammelthread] WaKü-Fotos

    Hier mal meine momentane Festbleuchtung. Bei nächster Gelegenheit noch den CPU Block und bei nächster GPU, diesen auch noch auf RGB umbauen. Das Wasser wird auch noch auf transparent umgestellt. Frohe Weihnachten :xmas:
  11. Downforce

    [Kaufberatung] 1. WaKü - Define S2 + 9900k + EVGA 2080 Super

    Gib hier auch mal meine Senf dazu.... Habe 5.5 von 6 Rechner unter Wasser und bin mit folgenden Komponenten gut unterwegs: -CPU: Watercool HK IV (transparenter Deckel) -GPU: EKWB -Radiatoren: XSPC oder Magicool (low profil/30 mm) -Pump: Laing DDC-1T mit Aquacomputer Aufsatz (150mm) - Kann...
  12. Downforce

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ

    Kühl´meine TI @ stock mit 240mm + 120 mm @ 30mm. Bin bei BF V (DX12+DLSS,high, 4K) bei 60°C @ GPU und 70°C @ CPU. Hab kein H2OTemp-Sensor dran :vrizz::coolblue:
  13. Downforce

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ

    Bei dem Preis muss aber auf jeden Fall ein Mehrwert rausspringen. P.S.: Hab auch die AC kryo Disco bei mir am laufen :vrizz:
  14. Downforce

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ

    https://www.3dmark.com/pr/33806 Dritt0r! Ihr hab scho´gute Chip´s. Meiner GPU (FE) geht die Puste aus.
  15. Downforce

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ

    Meine FE läuft seit vier Monaten ohne Probleme. Bin zufrieden damit!
Oben Unten