Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was mir an der Neuen gefällt, ist das die Bremsleitung parallel zum Lenker verläuft. Das mag für Manche vielleicht kein Kaufgrund sein....
An meinem Cross Country Rad ist eine SRAM mit der gleichen Leitungsverlegung dran verbaut, das gefällt mir sehr, sieht aufgeräumt aus.
Sie ist ca. 3 Jahre alt und gewechselt 2 oder 3 mal mit DOT 5.1. Es ist die E4, die Vordere die schwitzt. Hoffe das jetzt Ruhe ist nach dem Wechsel vor drei Tagen.
Wie würdet ihr den Druckpunkt der Tech 4 beschreiben? Damit ich vergleichen kann ob vielleicht noch Luft im System ist.
Sind Bremsscheiben und Adapter mit dabei? Aber um ehrlich zu bleiben, wenn eine Shimano, dann gehe ich lieber auf die neue 8200er.
Ich habe leider keine Fotos gemacht und vor drei Tagen neue Deckel sowie Dichtungen verbaut. Sah nicht ganz so schlimm aus aber ungefähr:
Tech 4 E4 und Tech 4 X2.
Das sie ausläuft/schwitzt am Ausgleichsbehälter obwohl ich schon zweimal die Dichtungsmembran gewechselt habe. Der Ausgleichsbehälterdeckel ist schon ziemlich zerfressen von der Bremsflüssigkeit.
An meinem E-MTB ist eine Hope, vorne 4 Kolben hinten 2. Diese funktioniert mit Bremsflüssigkeit.
Ich möchte auf eine 4 Kolben Bremse die mit Mineralöl funktioniert umsteigen.
Welche im Preisbereich zwischen 250 und 450 Euro würdet ihr empfehlen?
Es braucht kein Topmodell einer Baureihe zu sein...
Man sollte nicht alles verallgemeinern!
Als meine Asus Graka damals über den Jordan ging wurde sie anstandslos vom Asus Webshop sprich Ninepoint getauscht und das ziemlich zügig ohne Probleme.