Aktueller Inhalt von Da Fre@k

  1. Da Fre@k

    [Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

    Kein Problem. Du brauchst ein Cockpit (bekommt man relativ günstig beim Schrotti), Arduino (z.B. Amazon), SimHub und einen Lötkolben. Ich würde mir die Mühe aber gar nicht machen, weil mittlerweile bekommt man dutzende originale Dashboards zum runterladen für SimHub und SimDashboard. z.B. und es...
  2. Da Fre@k

    [Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

    Es gäbe vielleicht noch eine Methode: Hast Du ein Stream Deck oder eine Tastatur mit Makro-Tasten oä.? Dann würde ich mir ein Hotkey mit Windows+P einrichten. Bei 1+4 wird dann der jeweils andere Monitor schwarz, bzw. abgeschaltet. Sind dann auch nur 2 Klicks 😁
  3. Da Fre@k

    [Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

    Das wird es mit Sicherheit. Ist ja auch immer eine Frage, wie viel man ausgeben möchte. Der Unterschied zwischen dem Evo und P1X sind ja auch nicht wahnsinnig groß. Ich hab mich für das Ultimate entschieden, weil es ein Rundum Sorglos Paket war. Simlab hatte zur der Zeit eine Aktion laufen, bei...
  4. Da Fre@k

    [Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

    Ich kann das P1X Pro (ich hab das Ultimate) sehr empfehlen.
  5. Da Fre@k

    [Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du beide Monitore an einem Rechner, bzw. einer Grafikkarte hängen hast, richtig? Ich habe das gleiche Szenario und mache das so, dass ich in den Windows Einstellungen (geht auch unter der Nvidia App unter System) den primären Monitor wechsele. Dann startet das...
  6. Da Fre@k

    Der "Audiolaberthread" Nummer 1

    Du hast nicht ernsthaft ein Nakamichi Dragon verschenkt? :oops: Sowas macht man nicht! Wusste der Kumpel denn wenigstens zu würdigen, was er da geschenkt bekommen hat? Für das Deck hätte ich mir damals das linke Ei abgeschnitten, aber da ich das Ei dann doch behalten wollte, wurde es bei mir...
  7. Da Fre@k

    [Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

    Ich habe ebenfalls keine Probleme mit umkippenden LKWs 🤷‍♂️ Wenn man ETS/ATS allerdings als Rennspiel sieht, dann kann das natürlich passieren das der LKW umkippt. Vielleicht sollte man aber auch mit 30km/h die Kurve nicht so scharf nehmen oder ruckartig lenken. Ist schließlich kein Rennwagen...
  8. Da Fre@k

    [Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

    Ich hatte z.B. eine Mod für unentdeckte Straßen drauf. Die hat dafür gesorgt, das man die Karte nicht bis nach oben bewegen konnte. Daher mein Hinweis.
  9. Da Fre@k

    [Sammelthread] American / Euro Truck Simulator

    Sowas passiert gerne, wenn man Kartenmods drauf hat. Deaktivier die mal und Du wirst sehen, dass du wieder ganz nach oben kommst.
  10. Da Fre@k

    [Sammelthread] Battlefield 6

    Laut CB Forum bringt Neu Installieren auch nichts. Es liegt wohl wirklich an der EA App
  11. Da Fre@k

    Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

    Snogard in Frechen hat, laut Website, die MSI RTX 5080 Ventus 3X OC für geschmeidige 2299,90€ lagernd, falls jemand will :fresse:
  12. Da Fre@k

    Jeden Tag neue Preise: Der XXL-Adventskalender 2024 bei Hardwareluxx

    Dann können wir ja froh sein, dass Du das nicht zu bestimmen hast.
  13. Da Fre@k

    Disney+: Preiserhöhungen und neue Funktionen angekündigt

    Richtig! Nicht nur das Bild ist auf BD besser, sondern auch der Ton. Wenn man natürlich nur über den Fernseher oder Soundbar hört, fällt das nicht auf. Wenn man aber das entsprechende Setup zu Hause stehen hat, dann merkt man erst wie schlecht eigentlich der Ton von Streamingdiensten ist.
  14. Da Fre@k

    XFX RX 6800 Probleme seit Einbau

    Naja, die Hersteller sparen ja auch gerne mal an WLP. Wäre nicht die erste Karte, wo ab Werk zu wenig Paste auf dem Chip aufgebracht wurde.
  15. Da Fre@k

    XFX RX 6800 Probleme seit Einbau

    Es sieht fast danach aus, das die Karte in eine Art Notlauf geht, weil die Lüfter so plötzlich auf 100% gehen. Das hat meine alte 2080ti auch gemacht. Nach Wärmeleitpasten Tausch (war komplett eingetrocknet und kaum noch vorhanden) war das dann Geschichte. Wäre vielleicht ein Versuch wert.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh