Aktuelles

Aktueller Inhalt von CyLord

  1. C

    Schneller RISC-V: SiFive P650 macht dem Cortex-A77 Konkurrenz

    Der wird der sehr wahrscheinlich nicht durchkommen. Selbst die FTC in den Vereinigten Staaten legte ihr Veto ein. Die Widerstand von sämtlichen Behörden in der Welt ist auch da.
  2. C

    Meteor Lake abgelichtet: CNET besucht Intels Fab in Arizona

    Klar muessen die etwas zeigen. Ich lasse mich aber nicht all zu sehr beeindrucken. Nach all den Jahren will und muss man der Welt die Technologiefuehrungseigenschaft suggerieren.
  3. C

    [Sammelthread] Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen

    Ich schrieb ja, er solle GDM nicht ausschalten und die geraden CL-Werte in Kauf nehmen. So meinte ich das. ;) Deswegen sollst ins Ereignisprotokoll schauen. Und bringe uns die Werte von Zentimings, bevor wir alles erraten muessen. ;) Zentimings ist ein Programm.
  4. C

    [Sammelthread] Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen

    GDM nicht ausschalten. Es funktionieren dann nur die geraden CL-Werte. Dann Werte auf mind. 16 senken. Aber schreibe lieber, was das fuer Speicher ist. Nur XMP laden, das ist keine Option. Ueber 3800 ist bei Ryzen selten sinnvoll. Aber du solltest umbedingt in das Ereignisprotokoll schauen, was...
  5. C

    Ryzen 5-3600 1 PIN abgebrochen

    Kuehler uebrigens immer herunterdrehen. ;) Nicht herunterreißen. Alternativ loest er sich leichter, wenn er erwaermt ist. Dann viel Erfolg!
  6. C

    Win11 taugliche CPU für Asrock A300

    So kann man das auch sagen.
  7. C

    Win11 taugliche CPU für Asrock A300

    Das sind aber Prozessoren der Zen+ alias Pinnacle Ridge. Die APUs mit der 2x00G lagen damals jeweils eine Generation zurueck und basieren auf Zen in 14nm. Erst aber 3000G. @Passat Das sind alle Prozessoren ohne Grafikeinheit der Generation Zen+. Man sagt, dass VBS und HVCI von Windows 11 erst...
  8. C

    Win11 taugliche CPU für Asrock A300

    Das bringt die CPU mit und nicht das Board selber. CPUs der ersten Generation unterstuetzen 2.0. Kann man mit ,,tpm.msc“ ueberpruefen. Trotzdem faellt mein 2500u in Notebook durch den Test.
  9. C

    Win11 taugliche CPU für Asrock A300

    Der 2400G gehoert leider zur ersten Ryzen-Generation und wird somit offiziell nicht unterstuetzt. Mein 2500u uebrigens auch nicht. Das hat aber nichts mit dem TPM zu tun. Das wird wohl Picasso werden muessen. (Ryzen 3000) Nimm ja keinen Bristol Ridge!
  10. C

    Cinebench R23 nT: Core i9-12900K fast doppelt so schnell wie sein Vorgänger

    Durchaus richtig. Da gab es den Asozialen-Paragraphen. Heutzutage werden die Berufe natürlich unter neuen Namen verkauft & wurden neugegliedert.
  11. C

    Cinebench R23 nT: Core i9-12900K fast doppelt so schnell wie sein Vorgänger

    Ehemalige DDR-Bürger haben nahezu alle eine Ausbildung.
  12. C

    Zweites Netzteil in zwei Tagen defekt: Ursachensuche

    Nee, meinte die äußere Leitungen vom alten Netzteil.
  13. C

    Ereignis 41, Kernel-Power

    Ich hatte ein ähnliches Problem gehabt. Ständig dachte ich an den RAM, bis der Fehler richtig penetrant wurde. Es hat sich herausgestellt, dass das Netzteil nicht gut genug war, aber das war ein wirklich altes Netzteil von 2010. Ich vermutete auch, dass die ständigen Lastwechsel ein Problem...
  14. C

    Zweites Netzteil in zwei Tagen defekt: Ursachensuche

    Aber das BeQuiet lagerte nicht irgendwo im feuchten Keller & beim alten Netzteil waren keine angekokelten Leitungen?
  15. C

    Cinebench R23 nT: Core i9-12900K fast doppelt so schnell wie sein Vorgänger

    Gestern habe ich das schon gesehen. Als mir die Kernanzahl von dem 12600 ansah, habe ich abgewunken.
Oben Unten