Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aktueller Inhalt von Cool Hand

  1. Cool Hand

    Ein Teufelskreis: Auch Chipherstellung Opfer von Halbleiterkrise

    Das sind nicht die Auswirkungen von Corona, sondern die des Neoliberalismus. Aber vielleicht lernen sie ja draus. Irgendwann. Ok, wohl eher nicht.
  2. Cool Hand

    Erfahrung/Bugs zum MPG Z590 GAMING CARBON WIFI

    Ich hatte schon ein Ersatzboard.
  3. Cool Hand

    Erfahrung/Bugs zum MPG Z590 GAMING CARBON WIFI

    Hatte hier 2 völlig verschiedene Netzteile und schließe keine Frontblende an. Ich habe schon selbst alles andere ausgeschlossen.
  4. Cool Hand

    Erfahrung/Bugs zum MPG Z590 GAMING CARBON WIFI

    Nein, ich benutze nur Klinke.
  5. Cool Hand

    Erfahrung/Bugs zum MPG Z590 GAMING CARBON WIFI

    Auch wieder zu früh gefreut. Heute hat es dann doch wieder gerauscht.
  6. Cool Hand

    Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

    Der hat ne andere GSync Range. Steht hier irgendwo im Thread.
  7. Cool Hand

    Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

    Keine Probleme mit GSync, aber wie hier schon erwähnt, das funktioniert bei der 32" Version erst ab 80 fps richtig, mit der 1009 Firmware (evtl. besser mit der neuen 1010er). Ich persönlich merke da sofort den höheren Input Lag, wenn es unter 70 fps oder so fällt. Mit meiner 3070 habe ich keine...
  8. Cool Hand

    Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

    Mit schlierig meine ich übrigens dass die LCD Bewegungsunschärfe zu stark für meinen Geschmack ist. Ghosting, Overshoot oder Schwarze Schlieren, was sonst typisch für VA Panels ist, habe ich nicht.
  9. Cool Hand

    Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

    Alles unter 80 FPS ist mir zu schlierig auf dem G7. Da sieht er dann aus wie mein 8 ms IPS. 120 fps ist ok, 240 fps eine wahre Augenfreude, wie ein CRT. Ist mir aber egal, denn alles unter ca. 80 FPS empfinde ich sowieso als ruckelig und will es somit eh nicht. :D
  10. Cool Hand

    Ubisoft schaltet diverse Server von älteren Spielen ab

    Ich kann mich noch dran erinnern als jemand mal vor 10 Jahren in einem Forum als Witz gepostet hat, dass Autos alle mit gleicher Ausstattung verkauft werden und dann diese Ausstattung mit Software Updates freigeschaltet wird. Ist heute Realität. Und dann sind das sogar noch Hersteller die sich...
  11. Cool Hand

    Erfahrung/Bugs zum MPG Z590 GAMING CARBON WIFI

    Hab mal intensiv getestet ob das Rauschen noch kommt, und das ist bei mir nun wohl auch gefixt. Sehr schön!
  12. Cool Hand

    Erfahrung/Bugs zum MPG Z590 GAMING CARBON WIFI

    Mit dem neuen BIOS weiß ich nicht obs Rauschen bei mir gefixt ist, weils eh nur selten auftritt. Muss ich noch ein paar Tage beobachten. Allerdings habe ich sofort gemerkt, dass bei Windows Sounds jetzt nicht mehr der Anfang geschluckt wird und sie auch genau dann starten wenn man den Knopf...
  13. Cool Hand

    Toshiba N300 NAS-HDD mit 16 TB im Test

    Bzgl. der Red liest man es leider überall in Foren und Bewertungen. Seagate war ja schon lange dafür bekannt, Belege dafür gibts genug in der Vergangenheit von z.B. Backblaze. Die haben sich nur kurz etwas verbessert, aber mit neuen Modellen gibts offensichtlich wieder Probleme wie früher...
  14. Cool Hand

    Toshiba N300 NAS-HDD mit 16 TB im Test

    Seagate hat aktuell aber wieder mit vielen Ausfällen zu kämpfen, und selbst WD hat nicht mehr das alte Niveau bei der Haltbarkeit, es sei denn man kauft die ex-HGST Modelle. Da gönne ich mir lieber die HGST Technik in einer Toshiba.
  15. Cool Hand

    Erfahrung/Bugs zum MPG Z590 GAMING CARBON WIFI

    Danke dir, aber wie gesagt, das wissen die schon. Genauso wie ein anderes Problem, wo meine USB Tastatur (und extra Nummernblock) manchmal für ein paar Millisekunden die Verbindung trennt, wenn die C-States aktiviert sind, weil ich etwas längere bzw leicht verlängerte Kabel benutze. "Ist halt...
Oben Unten