Aktuelles

Aktueller Inhalt von cl55amg

  1. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Mit Fullscreen Brightness ist in der Regel gemeint, dass alle Pixel im HDR Mode die Farbe Weiss darstellen, was in ca. 260 Nits beim Alienware resultiert da der ABL die Helligkeit verringert. Stellt man mit nur 2% der Pixel Weiss da, dann schafft er 1000 Nits im HDR Mode. Hier eine Messung dazu...
  2. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Fullscreen Brightness ist deutlich besser beim Alienware, spielt aber in der Praxis keine wichtige Rolle, weil du so gut wie nie eine voll flächige helle Darstellung hast (außer du magst dir einen einfarbiges Screen anschauen). Der Peak ist beim Alienware auch höher, aber ich glaube ab einem 10%...
  3. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Ich sah keine Anhaltspunkte dafür, dass HDR besser beim Alienware ist im Vergleich zum 42C2. Im dunklen Raum fand ich beide vergleichbar gut in HDR, sobald nur ein wenig Licht im Raum ist gewinnt der C2 deutlich gegen den Alienware.
  4. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Wow du hast "Gigabit Internet"! Dann kann es daran nicht liegen, denn sogar wenn die Amazon die Daten deutlich langsamer liefert weil sie Engpässe haben auf ihrer Seite (du also einen low bitrate stream erhälst), gleicht das normalerweise das Gigabit Internet zu 100% aus 8-):poop:
  5. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Ja, der ist dann vollständdig als PC Monitor anzusehen (und hat keine Lüfter). Ich habe quasi beides. Einen Alienware auf dem Schreibtisch und einen LG TV auf einem TV Tisch, an welchen beim PC angeschlossen ist. Auf dem TV spiele ich auch im 21:9 Mode. Nein die genau den selben...
  6. cl55amg

    [Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

    Der Poster dieser Amazon Bewertung hat keine Ahnung wovon er schreibt. Absolut keine Ahnung...
  7. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Da gibt es nicht das man testen müsste. Wie von Vincent empfohlen, Creator Mode in SDR und HDR 1000 Mode in HDR, wenn du akkurate Farbdarstellung wichtig ist (das Gerät ist Werkskalibriert). Eventuell kannst du mit dem Gamma Wert es spielen, abhängig von davon welcher Wert dir am ehesten zusagt...
  8. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    In dem Anandtech Artikel, welchen ich verlinkt habe und der sich auf das erste G-Sync Modul bezieht, schreiben sie genau das Gegenteil. Nämlich dieses G-Sync Modul zum damaligen Zeitpunkt keinen Hardware Scaler hat: Link Und trotzdem müssen die Adaptive Sync Monitore / TVs nicht aktiv gekühlt...
  9. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Hier ist die beste Beschreibung der Funktionsweise eines G-Sync Hardware Moduls welche ich kenne: https://www.anandtech.com/show/7582/nvidia-gsync-review Allerdings muss ich sagen, dass schon immer einige offene Fragen habe zu den G-Sync Modulen und welche Funkionen es von der Panelsteuerung...
  10. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Ja, einige Bauteile/Komponenten tragen zu der Hitze bei.
  11. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Das beschreibt die Person die den Mod machte aber nicht. Er schrieb, dass der 2. Fan (vermutlich der "System Fan") die Warme Luft aus dem Gehäuse bevördert. Wenn also irgendwas in dem Gehäuse wärmer wird, dann muss der Gehäuselüfter schneller drehen. Es können verschiedene Bauteile wärmer werden...
  12. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Hast du ein Link zu dem Reddit Post? Das wäre eine interessante Zwischenlösung...
  13. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Ich glaube, aber das wissen andere besser als ich, dass der Joystick an der Rückwand montiert ist. Hier hätte man potentiell dann ein Problem. Ansonsten wäre das sicher eine gute Lösung.
  14. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Judder ist eine unregelmäßige Ausgabe der Frames und kein Ruckeln basierend auf einer zu geringen zeitlichen Auflösung. Ein Frame wird länger angezeigt als das andere. Es gibt nur diese eine Definition für den Begriff Judder im Video Contex. Hier wird das von RTINGS erklärt: Mein Avator kommt...
  15. cl55amg

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Sehe ich genau so wie du. Der Mod muss ohne Rückstände umkehrbar sein und ich will keinen Blindflug, also brauche ich Zugang zum Service Menü.
Oben Unten