Aktuelles

Aktueller Inhalt von Choli

  1. Choli

    RTX 3080Ti FE undervolten

    Mahlzeit, ich wusste jetzt nicht ob es in den OC Bereich aber eigentlich nicht. Bitte verschieben wenn doch. Und zwar würde ich gern meine Grakka undervolten. Ich habe etliche Videos angeschaut und habe es auch verstanden und eingestellt, jedoch ist der Aha oder Wow Effekt bisher ausgeblieben...
  2. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    1633875266 besser für die Augen und um den ips glow zu minimieren 1633875312 ok dann bestelle ich mir für die Deckenlampe ein dimmbares Leuchtmittel
  3. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    dann werde ich das wohl machen müssen :/ wegen der Beleuchtung. Bringt es dann was bspw. einen Ambilight Streifen hinten an den Monitor zu kleben? Eigentlich müsste doch die Lichtquelle hinter mir sein damit sie auf den Monitor scheint oder?
  4. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    glaube ich dir aber der mehrpreis ist es mir persönlich dann nicht wert
  5. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    oled ist schön und gut. habe auch einen 65 Zoll im Wohnzimmer. Aber 48 Zoll bei 80-100cm Abstand ist dann doch bisschen groß :D
  6. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    Helligkeit auf 20 eingestellt sind mal verschiedene Betrachtungswinkel
  7. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    Moin moin, also davor hatte ich anscheinend auch einen Monitor mit IPS Panel. LG 34UC97C-B! Und da ist es mir nicht aufgefallen. Und da waren die Ecken immer schwarz im Spiel weil Diablo 2 kein 21:9 unterstützt. Grund für den Umstieg war, dass er mir einfach zu breit und zu groß war und ich...
  8. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    Habe das jetzt mal eingestellt und eine Lichtquelle angemacht. Ist schon ein merkbarer Unterschied. Dennoch bin ich nicht wirklich überzeugt
  9. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    Ist ein Gigabyte M27Q. Hat ja überall in den Tests gut abgeschnitten. Habe das oben mal editiert und hinzugefügt. Ich meine wenn das ein bisschen wäre, hätte ich kein Problem aber wie ihr bei dem Diablo seht, sieht das einfach fürchterlich aus.
  10. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    Finde die Farben im HDR viel angenehmer und nicht so übertrieben bunt und grell. Aber ich kann ja mal ein bisschen rumspielen. Wenn ich den Monitor doch umtausche sollte, auf welches Panel sollte ich dann gehen? VA oder TN? Nehme es eigentlich zu 100% nur zum spielen.
  11. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    Habe auf HDR eingestellt, weil mir das besser gefällt. Habe es auch mal ohne probiert aber das macht keinen Unterschied. Die Helligkeit ist eigentlich ganz normal. Was meinst du mit „falsch“?
  12. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    Echt jetzt? Wieso wird dann ips so gelobt? Überlege den zurück zu geben…
  13. Choli

    Neuer Monitor, sehr helle Ecken?!

    Grüße euch, ist das normal dass die Ecklen so hell sind obwohl der bildschirm schwarz ist? Ich finde ich schon sehr störend ehrlich gesagt Ich kenne bzw. habe das mal gesehen, dass man kleine Stellen hat, welche hell sind aber in dem Ausmaß? Es handelt sich um einen Gigabyte M27Q!
  14. Choli

    GPU Temp. Anstieg nach Monitorwechsel

    okay alles klar! danke euch
  15. Choli

    GPU Temp. Anstieg nach Monitorwechsel

    Habe jetzt mal die FPS auf 60 begrenzt und siehe da, wieder normale temperaturen. Finde ich aber für Diablo 2 arg komisch
Oben Unten