Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, kurzes Update. Der Controller war wohl wirklich im Eimer. Neuen bestellt, eingebaut, Power on und läuft.
Das Flashen hab ich mir gespart, da mir der Funktionsumfang so reicht, wie er ist.
Danke für die Antworten. Ich werde den Controller wohl austauschen.
@Digi-Quick: "megarec -adplist" hat den Controller auch nicht gefunden. Das ist ja unabhängig vom geflashten BIOS, oder?
Hallo zusammen,
auch ich hab mir einen solchen Controller zugelegt (M5014) und wollte diesen gestern auf dem Supermicro X9SCM-F verbauen. Dieses Board wurde ja auch im Eingangspost als kompatibel angegeben.
Leider brachte ich jedoch kein Lebenszeichen vom Controller hervor.
Ich habe den...