Aktuelles

Aktueller Inhalt von BangerMV

  1. BangerMV

    [Sammelthread] Was hört ihr gerade?

    Bad Gyal - A LA MÍA (Lyric Video)
  2. BangerMV

    [Sammelthread] Was hört ihr gerade?

    Madonna - Material Girl (Official Video) [HD]
  3. BangerMV

    [Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Bei RTINGS. Das beste voreingestellte Preset ist bei denen das SRGB-Preset und das ist zu warm. War bei mir auch, zudem fand ich das Gamma blass, was bei RTINGS auch wieder so ist. Bei Gamma musste ich bei meinem Nutzer-Preset, wo ich ihn kurz hatte, auch ein anderes nehmen, weil es zu dunkel...
  4. BangerMV

    AOC präsentiert den AGON PRO AG274QS mit 300 Hz und QHD

    Das würden viele Leute, die immer wegen dem Lüfter abkotzen, bestimmt gerne nehmen, dass der Monitor dann von 8cm auf 9cm Dicke steigt. Würde mich jetzt auch nicht stören. Hat mich beim B243W auch nicht gestört, dass das Gehäuse so dick ist. Transport kann man sparen, wenn die Kisten mit...
  5. BangerMV

    [Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    Zu dem Handy habe ich mal was gefunden, dass das Panel von Huaxing oder Tianma sein könnte, aber auch nichts richtig konkret. Mit 2400x1080 weicht die Auflösung von der Oculus Rift auch ab.
  6. BangerMV

    [Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Die OSD-Einstellungen von RTINGS übernehmen. ICC-Profil habe ich in meinem Fall beim XB271HUB weggelassen, welches graublauen Farbtönen einen Lila-Stich gibt. Zudem wird nachgesagt, dass Vollbildspiele dann nicht das ICC-Profil benutzen. Du kannst auch aus meiner Tabelle die Einstellungen...
  7. BangerMV

    [Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    Das Handy ist eine (AM)OLED-Möhre, ja. Aber das Panel hat auch seine Probleme, wo Schwarz auf Dunkelgrau ,,schliert", nicht wegen den Schaltzeiten, sondern wegen PWM-Flimmern. Zumal ist das Panel nicht homogen bei Dunkelgrau, eine Seite heller als die andere. Manchmal tritt bei Youtube-Videos...
  8. BangerMV

    [Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    Der Fernseher ist ja mal richtig kalt gegenüber dem Dell, der dann bei Dunkelheit auch kälter wird. Diese Probleme könnten bei Leuten, die die Tests nicht kennen, einen ,,Wollen die mich verarschen?"-Effekt auslösen. Bei meinem Xiaomi 11 Lite NE konnte ich sowas nicht beobachten, das Schwarz...
  9. BangerMV

    AOC präsentiert den AGON PRO AG274QS mit 300 Hz und QHD

    Ich hatte gehofft, dass es ein großer Passivkühler tut, der auch gleichzeitig ein großer Ausschnitt vom rückseitigen Gehäuse des Monitors ist. Auf der Außenseite dann gerippt für mehr Oberfläche.
  10. BangerMV

    [Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/alienware-aw3423dw Auch bei RTINGS hat der AW3423DW seine Leiden. Auch hier säuft das Schwarz ab, wenn Licht im Raum ist, dazu gibt es sogar einen Pink-Stich. Oben drauf halt die bunten Ränder dank Dreieck-Subpixel-Layout.
  11. BangerMV

    [Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    An den Einstellungen von Testern und da gucken, ob das einem passt.
  12. BangerMV

    [Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Der SRGB-Modus ist auch kacke. Aber ich persönlich nehme prallere Farben schon mit, auch der XB271HUB ohne erweitertem Farbraum wirkt schon praller als sowas, was einen funktionierende SRGB-Beschränkung hat. Du musst dann schon das Spieler-Preset verändern. Der Q2770PQU hatte laut Test recht...
  13. BangerMV

    AOC präsentiert den AGON PRO AG274QS mit 300 Hz und QHD

    Also für mich muss auch ein Hochfrequenzmonitor auch im Niedrigfrequenzbereich nutzbar sein. GTA5 läuft i.d.R. im 150er-Bereich und Transport Fever 2 geht auch in den niedrigen 2-stelligen Beriech und manche Minecraft-Shader laufen dann auch mit 30-60FPS. Das ist weniger Inputlag, aber für das...
  14. BangerMV

    [Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Vielleicht wegen DP 1.2 und 1.4. Die voreingestellten Farben müssen behandelt werden. Damit Rot nicht so ganz so hart klatscht, kann man jenes zusätzlich bei den 6-Achsen-Farben reduzieren. Ansonsten auch Overdrive von Fast auf Normal stellen, um bei wenig FPS / Hz in der Range die...
  15. BangerMV

    [Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Dann dürfte bei mir der Fehler doch nicht gewesen sein, da 2080S. Bei meiner 1070 müsste ich mal gucken, falls ich die irgendwann mal wieder drin habe.
Oben Unten