Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hast du eine ram disk zum transcoden? das war bei mir unter plex das problem; die nvme war einfach zu langsam. mit einer 8gb großen ram disk funktioniert jetzt das transcoden ruckelfrei und ohne probleme, egal wie groß der 4k film ist.
soweit ich weiß, ist das in der scale variante seit 25.10 enthalten. ich kann es aber auch über ein blankes debian als backend einrichten. ich hänge nicht an truenas
eigentlich … ja eigentlich habe ich mein homelab downgesized, um strom zu sparen.
ich war auch ziemlich erfolgreich und bin von 190w auf unter 100w gekommen.
aber es kommt ja bekanntlich immer anders und zweitens als mein denkt
ich muss meinen alten cluster wieder in betrieb nehmen, aber...
ich wollte mir dieses jahr einen p1s kaufen, auch wenn ich diese ökosystem beschränkerei ablehne, welche gute alternativen gibt es denn, die ootb gut funktionieren?
ich würde dann vermutlich den kauf vorziehen und den drucker davon abhalten firmwareupgrades durchzuführen. immo sieht es ja so...
nope, den hab ich mir für ein projekt für ein full flash nas rausgesucht. aktuell habe ich den auf einem asrock x470d4u im einsatz und einen mit asm2821 in einem ugreen dxp6800pro.
ich hab bei der synology das problem, dass die nur native im x16 slot, aber nicht bei x8x8 splitting mit einer apu...