Aktuelles

Aktueller Inhalt von Axident

  1. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    @AC - Link... ja, so sahen die mal aus, aber im Shop findest Du aktuell nichts passendes! Bei anderen Herstellern sieht das ähnlich aus und die Anordnung Haltebohrung - Halbleiter bei unseren C8H-DH sind schon recht speziell. 1614714704 @M.2 Kühler.... das Aluprofil habe ich schon da, in welches...
  2. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    Ohne SVK und seinem auf den letzten 1/10tel Ausmessen der Bohrungen des original X570 Kühlers (mein Bord musste bis zum letzten Moment weiterlaufen) wäre der Plexiglashalter sicher nicht so gut gelungen. Und ohne X1H1T und seiner PN, dass das mit dem EKWB und der Genauigkeit es offenbar nicht so...
  3. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    So... PC läuft wieder nach einer 3 Tage Bastelaktion. Auch der Grund für meine Forum-Abstinenz. Aber ihr habt ja hier nur an die 4 weitere Seiten geschrieben :LOL: Hier mal ein paar Impressionen vom (immer noch) Testaufbau. Im Gehäuse werden die Schläuche wesentlich aufgeräumter verlegt.
  4. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    Richtig, Du musst die KryoM.2 in den alleruntersten Slot stecken, damit die genau wie die untere M.2 am X570 hängt. Dann hat der PCIe_1 wieder volle 16 Lanes 1614363660 Hammer!!!
  5. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    Okay, aber dann scheint der Ärger auch noch random zu sein und es trifft eben nicht jede fritzbox, nichtmal welche mit gleicher Typenbezeichnung. Ich habe hier eine 7490 und zwei 7390 im Netzwerk am Laufen. Die beiden 7390 machen nur WLAN roaming, aber ich kann mein C8DH auch mal an deren Ports...
  6. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    Ich verstehe das mit Euren Intel-Lan-Problemen nicht. Ich habe eine FB7490 und seit dem ersten Start des C8DH im November nicht einen Abbruch. Habt Ihr bei der Fritze die Ports im Eco-Modus? Und ich verwende auch nun nicht das beste LAN-Kabel. 30m Cat 5e, selber gekrimpt. Über die Leitung gehen...
  7. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    P.s. neben meinem Bett steht ein MicroATX mit - Luftkühlung und einem i3 4170. Da passt keine Wakü ins Gehäuse, ja nichteinmal ein Netzteil, aber das Ding ist zum Video, Streaming und TV Schauen. Da braucht nichts massig Leistung und die Luftkühlung ist praktisch unhörbar!
  8. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    Den ersten Schritt richtung Unvernunft zu "ist doch geil" hat HatsuneMiku39 selber schon vollzogen, als er/sie sich ein C8H gekauft hat. Zudem lauft das auch der Speicher schon übertaktet, wenn ich mir die Settings anschaue. Und wenn da nicht 8 Sata-Ports mit Raid vollgeknallt sind, dann finden...
  9. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    Richtig! Das Limit ist vor allem durch die Temperatur definiert. 9800 CB Punkte vs 12000 bei einem 5950x. Manche möchten das, anderen reicht das, für andere ist es wiederum Spass am Hobby. Manche tunen ihre Karre, dass sie 260+ statt 220 läuft, auch wenn das nur zu bestimmten Zeiten auf...
  10. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    Die Ryzen sind am thermishen Limit gebaut. Wenn man die rein per PBO übertaktet, sieht man, wie die mit der Temperatur skalieren. Je kälter, desto schneller. Beim manuellen Übertakten ist es nicht ganz so deutlich, weil man in der Regel niedrigere Spannung fährt, als unter PBO und der Chip eh...
  11. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    Ja, ich war auch mal BeQuiet Fan. Allerdings hat sich das geändert, seit ich Probleme mit dem Multi-Rail-Konzept bekommen habe. Man kauft ein 600W Netzteil und bei 400W Lastspitze schaltet das Ding ab, weil man eben auf der Rail nicht genug Leistung hatte. Das CoolerMaster V550S hatte mich auch...
  12. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    Ganz genau. Ein NT braucht Luft. Irgendein kleines Bauteil verbrät einen Teil der letzten 5%, die zur 100%-Effizienz fehlen und ist die Oberfläche des Bauteils klein, hängt das schnell bei über 80°C und das im Dauerbetrieb über Jahre und am besten dann noch isoliert mit nicht zu vermeidenden...
  13. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    @The Professor Du hattest Recht, das Seasonic Prime 1000 ist NICHT super leise (im Standard-Mode), aber leiser als ein Stock CoolerMaster V550S Mit meinem Mod des CM V550S kann das Seasonic nicht ganz mithalten, der Alphacool Susurro 120 ist meiner Meinung nach der leiseste Lüfter mit...
  14. Axident

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

    Das ganze hier ist ein advanced Hobby, bei dem ja jeder selber entscheiden kann, wie weit er gehen möchte, oder wie weit seine Möglichkeiten es ihm gestatten. Fakt ist, wir haben hier in diesem Thread schon eine wirklich erstaunliche Fülle an Informationen zusammengeschrieben, die einen bei...
Oben Unten