Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ja RIG ist vorhanden. Selbst aus Alu zusammengeschraubt, Triple Monitor Stand ebenfalls.
Budget für nächstes Upgrade ca. 100 €, da alles ziemlich low budget gehalten ist.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder einen Tipp.
Aktuell habe ich als Lenkrad/Base ein Moza R3 und als Pedale ganz alte Fanatec CSR Elite.
Sollte ich als Upgrade eher beim Lenkrad/Base oder bei den Pedalen starten.
Und hat mir jemand einen Tipp für günstige/gebrauchte Komponenten?
Danke!
Was wäre denn eine neue (schnelle) günstige GPU, die 3x Full HD hinbekommt?
1777299237
Was ich allerdings dazusagen muss, Raceroom läuft komischerweise ziemlich scharf und sehr flüssig...
Die FPS sind mies (30-40) und die Grafik ist auch ziemlich pixelig.
Da ich keine Lust mehr auf nvidia surround hatte (funktionierte manchmal/manchmal nicht), bin ich auf Resize Racoon umgestiegen.
Ich habe ja eine GTX 1080 mit 8 GB und einen Ryzen 5 3600. Bildschirme habe ich auf 3 x Full HD...
Hat funktioniert ohne was abzuflexen, trotzdem danke für die Tipps.
1777232095
Ich hab die 4k-monitore übrigens auf full hd gedrosselt. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich AMS2 auf den 3 Bildschirmen flüssig zum Laufen bekomme
Wär ne Idee, ich versuch jetzt aber als erstes mal die Höhe der Füßchen mit ein paar Ebenen Aluprofilen zu überbrücken und dann oben an der Schiene zu montieren.
Habe zum Glück noch einige rumliegen.
Ich habe auch einen gebrauchten Mercedes-Sitz bei Kleinanzeigen gefunden.
Bin gerade nur am Überlegen wir ich den an meine Alu-Rig ranmontiert bekomme.
Er hat zwar seitlich unten Bohrungen aber wenn ich den per Winkel ranmontiere hängt der ja trotzdem quasi an den 4 Winkeln,
oder reicht das...