Aktuelles

Aktueller Inhalt von 4Stroke

  1. 4Stroke

    [Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ

    Ich halte die Red Devil @Stock für das thermisch gelungenere und vor allem qualitativ konsequenter umgesetzte Design, alledings spielt(e) die auch in einer anderen Preisliga, gebraucht aber ein Geheimtip. Aufgrund der Kühlerfläche ist imho ein noch leiserer Betrieb als mit MorpheusII im 2x120mm...
  2. 4Stroke

    [Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ

    GPU-Z 2.18.0 Neue Version
  3. 4Stroke

    [Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ

    Ja, oder glaubst du dass ich Bilder anderer sammel?;) Der 30x40x10mm Kupferblock (mit nachgeschaltetem MorpheusII) kühlt vorrangig die GPU, dient als Wärmepuffer mit der Lastspitzen abgefangen werden können bevor die Lüfter reagieren und verbessert auf Kosten der Bauhöhe die Aerodynamik, sprich...
  4. 4Stroke

    [Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ

    Über die eigentliche Backplate, also das rückseitige Cover zur CPU hin wirst du keine nennenswerte Wärme abführen können da der Wärmefluss noch durch das isolierende PCB muss. Ich denke wir reden hier über das Cover auf der GPU-Seite das die Wärme der VRM's und Spulen über Pads bzw Kupfershims...
  5. 4Stroke

    [Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ

    Am besten die Stärke der Kupfershims so wählen dass unter 0.1mm Spalt bleibt, ermitteln mit Tragbild und WLP, aufwendig aber effektiv wenn man 80-90% der Distanz mit Kupfer (Wärmeleitwert ca 370 gegenüber ca 10-12 von hochwertigen Pads) überbrücken kann.
  6. 4Stroke

    [Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ

    Kupfershims in passender Stärke mit WLP wäre mein Favorit
  7. 4Stroke

    [Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ

    Thx GerryB, hier sind die Originale aus Nov 2017 bevor die Airboost auf den Markt kam ;) im letzteren Bild ist die Karte nicht mehr 100%ig zum Gehäuse ausgerichtet weil MorpheusII mit Noctua F12 das nicht mehr erfordert, ansonsten findet man die eine oder andere Anregung zwecks Verbesserung des...
  8. 4Stroke

    [Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ

    255€ für ne ausgelutschte, kreischende 64er Mining-Ref und dann noch im 5er Pack wäre mir selbst als Einzelstück noch zuviel wenn sie greifbar 5Km um die Ecke abzuholen wäre. Aber so ist sie nicht greifbar, sorry mit E-Bay Kleinanzeigen hab ich schon ganz miese Erfahrungen gemacht, wer sich da...
  9. 4Stroke

    [Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ

    Neue GPU-Z Versuion 2.17.0 zeigt viele neue Sensorwerte
  10. 4Stroke

    [Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ

    Neue GPU-Z Versuion 2.17.0, neue Sensoren
  11. 4Stroke

    Samsung NVMe Driver wofür?

    Meine Kühllösung ist so maßvoll effekiv dass bei exzessivem Benchen noch kein Throtteling auftritt und die Nands es auch bei idle noch kuschelig warm haben :bigok:, Kostenpunkt an Material ca 35 Cent ansonsten ist das Thema für mich durch :)
  12. 4Stroke

    Samsung NVMe Driver wofür?

    Das soll doch lt Hersteller ein Kupferaufkleber sein, wozu dann entfernen, über die Wärmeleitfähigkeit von Kupfer geht nur die von Silber. Die Lüfter waren auch zum Zeitpunkt wo ü 90° Temp2 erreicht wurden stillgesetzt um zu sehen ob ich in den Throttlebereich komme, im Normalfall mit leichtem...
  13. 4Stroke

    Samsung NVMe Driver wofür?

    Meine Klebekühlkörper sind leider nicht fotogen ohne die Vega auszubauen
  14. 4Stroke

    Samsung NVMe Driver wofür?

    So ähnlich hatte ich das auch gemeint.Temperatur ist bei mir eh kein Thema da sie dank Klebekühlkörper nie ins thermale Limit läuft, selbst nicht wenn ich Cpu u Grakalüfter auf 0 setze, was normal auch nicht der Fall ist
  15. 4Stroke

    Samsung NVMe Driver wofür?

    Die Plus scheint in dem Test hier aber gegenüber der normalen Evo Vorteile zu haben, wird zwar schneller warm, hält aber eine höhere Datenrate
Oben Unten