Aktuelles

Aktueller Inhalt von 2Stoned

  1. 2

    Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2020

    Einige machen es anders, die lesen nie was andere schreiben (oder nur zur Hälfte), schreiben aber trotzdem fleissig mit. ;)
  2. 2

    Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2020

    Wollte nur mal kurz danke sagen, für die Durchführung des (sehr langen) Adventskalenders, die Organisation der Preise und der Auslosung. Hoffe, der Zufallsgenerator zieht dankbare Gewinnerinnen. :)
  3. 2

    [Sammelthread] Gigabyte X570 Aorus Series – Informationssammlung, Erfahrungen, Tips und Tricks (AM4)

    Mein Ultra erkennt dafür die Lüfter 4-6 nicht mehr. Dann wieder schon ein paar Tage. Und seit kurzem wieder nicht mehr. Und ich weiss immer noch nicht, was das verursacht...
  4. 2

    [User-Review] GLORIOUS Model D - leichte RGB Maus - rennt unter Linux

    Lesertest der GLORIOUS Model D TL;DR: Die Maus ist gut verarbeitet, angenehm in der Nutzung und wirklich sehr leicht. Die Verpackung könnte ökologischer und spartanischer ausfallen, doch GLORIOUS orientiert sich hier am Premium Segment, übertreibt dafür aber immerhin nicht. Positiv auffallend...
  5. 2

    [Sammelthread] Gigabyte X570 Aorus Series – Informationssammlung, Erfahrungen, Tips und Tricks (AM4)

    Mittlerweile ist F31l draussen, mit Ich hoffe mal bald kommt F31 stable raus - F30 hat bei mir nämlich vor ein paar Tagen einfach mal nen CMOS reset gemacht, jetzt muss ich ehh alles nochmals einstellen...
  6. 2

    Starlink und co: Regierung erwägt Förderung von Satelliteninternet

    Schade. Die Dinger machen der beobachtenden Astronomie jetzt schon das Leben schwer und werden immer mehr. Jetzt sollen die Dinger auch noch subventioniert werden? Ich wäre eher für ne Strafsteuer wegen Alllittering...
  7. 2

    [Sammelthread] Gigabyte X570 Aorus Series – Informationssammlung, Erfahrungen, Tips und Tricks (AM4)

    Habe mein BIOS von F11 auf F30 geupdated - aber die Lüfter 4-6 sind immer noch verschwunden! Es wird einfach keine Kurve im BIOS angezeigt. Überaus mysteriös. Da wende ich mich doch mal an den Support...
  8. 2

    Neuer Lesertest: Testet die K100 RGB von Corsair!

    Hui, n1! Die Corsair K100RGB sieht echt komfortabel aus! Ob sie dies für mich bei 6-14 Stunden pro Tag im Einsatz auch ist, würde mein Testbericht zeigen. Ich hätte da auch schon gute Ideen für die Makrotasten, da ich bei den verschiedenen IDEs, die ich im Einsatz habe, immer mal durcheinander...
  9. 2

    [Sammelthread] Gigabyte X570 Aorus Series – Informationssammlung, Erfahrungen, Tips und Tricks (AM4)

    Weisst du (@Xantios) noch, ob du jeweils neu gestartet hast? Ins OS? Oder nur ins BIOS? Oder sogar nur im BIOS hin und her geklickt? Wenn dann gar nichts funzt, hau ich dann halt doch das aktuellste BIOS drauf und stell halt alles neu ein... :/
  10. 2

    [Sammelthread] Gigabyte X570 Aorus Series – Informationssammlung, Erfahrungen, Tips und Tricks (AM4)

    Soeben getestet: Einen von den dreien von auto auf PWM und die anderen beiden auf Volt. Neustart direkt ins BIOS um alle auf PWM zu stellen. Kurven tauchten dadurch nicht auf. Lüfter laufen weiter... Danke aber für den Input. :)
  11. 2

    [Sammelthread] Gigabyte X570 Aorus Series – Informationssammlung, Erfahrungen, Tips und Tricks (AM4)

    Habe mal zwischen den Lüftern hin und her gewechselt (via Dropdown) und bei den fraglichen Lüftern mal den Modus auf silent gestellt statt auf manual. Eine Kurve ist jedoch nicht aufgetaucht und leiser ist es jetzt auch nicht. :/ Vielleicht muss ich doch noch das BIOS update... Dabei wollte ich...
  12. 2

    [Sammelthread] Gigabyte X570 Aorus Series – Informationssammlung, Erfahrungen, Tips und Tricks (AM4)

    Mein Ultra zeigt mir seit ein paar Tagen keine Drehzahlen mehr bei den Lüftern 4, 5 und 6 an, und auch keine Lüfterkurve (das Grid ist da (im BIOS), aber keine Punkte und keine Kurve). Es fiel mir auf, weil die entsprechenden Lüfter jetzt wohl auf volle Pulle laufen und entsprechend laut sind...
  13. 2

    3,2 Gigapixel: Größte Digitalkamera der Welt soll in Teleskop zum Einsatz kommen

    Ist ja auch alles die gleiche Pflanze (Blumenkohl, Brokkoli, Romanesco, Rosenkohl, Wirsing und andere Varietäten). ;) Ich musste eher lachen beim Satz "... nach Berechnung der Stanford Universität ganz 378 4K-Bildschirme vonnöten." Da muss sich Stanford ja ordentlich ins Zeug gelegt haben bei...
  14. 2

    [Sammelthread] Gigabyte X570 Aorus Series – Informationssammlung, Erfahrungen, Tips und Tricks (AM4)

    Ach, jetzt wo ich gerade von 11 auf 22 hoch wollte, kündigt sich schon das nächste an. Da warte ich doch lieber bis 33 draussen ist.
Oben Unten