[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich würde mich nicht wundern, wenn es ein massiver Hackerangriff ist, angeblich geht in Frankreich auch nichts mehr. Da wäre der Zufall dann doch schon zu groß.
Aber zumindest bekommen die Leute, die in Gelsenkirchen auf den Helene Fischer Konzert sind ihre gerechte Strafe:fresse:
Es wird schon geunkt, das es die abgelaufenen secure-boot-Zertifikate von MS sind ...

Achtung: das ist Sarcasmus, kein Gerücht und hat nichts mit der Realität zu tun
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen Freukeks. Was mich freut, kekst mich zugleich.:fresse:
Ich hatte ewig ein HA als core laufen, in einer python venv. Von mir aufgesetztes Minimalsystem auf einem ZeroW. Lief stabil und gut, nur reichte die Leistung irgendwann dann doch nicht mehr und das stetige nachbessern von neuen/gebrochenen Abhängigkeiten nervte dann doch.
Also dachte ich mir "Hey, nimmste halt einen 3b+ und HAOS - weniger Stress!" Pustekuchen! :rolleyes:

Deren OS freezte/rebootete seit einem halben Jahr alle Nase lang und ich suchte EWIG nach dem Fehler in meiner Konfig. Ja, der Fehler steht nun fest - HAOS war einfach schuld. Seit der 18.0 RC1 läufts ... und das auch nur, weil HAOS wohl einen "Homer" landete. Das überarbeiten der swapverwaltung fixte scheinbar das Problem - ich vermute aber, dass das purer Zufall war und es denen nicht einmal bewusst ist.
Das es nun läuft freut mich, die ganze verschwendete Zeit kekst mich tierisch an. Wäre das nun "unsupported", "nighlty", "unstable", "testing" ... was auch immer - dann wäre es halt so. Aber nein, der Kram war eben laut den HAOS Typen "stable" und auch offiziell fürn 3b+. Wenn man den Rotz 0 testet - das haben sie garantiert nicht - dann sollte das weder "supported" noch "stable" sein. Das Netz ist voll und selbst frisch aufgesetzt crasht(e) der Rotz nach max paar Tagen weg (freeze, dann meistens reboot, mit Pech hängts fest für immer). Der PI fiept dann btw leise und hat wohl durchgehend gut Last, weil irgend ein Prozesse hängt (ins blaue vermutet).

Bei so Dinger muss ich immer wieder daran denken "wieSo NutZäN DiE lEuDääää dEnN DiESÄn cLoSeD DsCHeiiiiisss" ... ja, weils halt funktioniert, verdammt! Ich kann das echt keinem (mehr) verübeln. Bei mir überwiegt die Überzeugung, aber bei 99% soll der Kram halt einfach laufen und kein Dauergefrickel sein. Es ist nicht stable, es ist eig. ne dauerhafte nightly - schreibt es doch einfach dran, seit ehrlich - verdammt.

Zumindest merkt man, dass HAOS stetig besser wird und gerade das letzte Jahr über ist viel passiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Total trockene Atemwege durch die Klima, Halsschmerzen. Steht auf 25 Grad und kaum Lüftung an.

Antikeks: Wenigstens angenehm in der Bude.

Wie man es macht, ist es nichts 🤣
 
Hab mich wohl am Wochenende bei wem angesteckt und so langsam kommt der Husten durch, hab es gestern und vorgestern noch als was anderes abgetan.

Naja egal hab ja eh HO wegen der Hitze.
 
Ich würde mich nicht wundern, wenn es ein massiver Hackerangriff ist, angeblich geht in Frankreich auch nichts mehr. Da wäre der Zufall dann doch schon zu groß.
Aber zumindest bekommen die Leute, die in Gelsenkirchen auf den Helene Fischer Konzert sind ihre gerechte Strafe:fresse:
Mir ist es egal, so konnte man mal, mehr oder weniger, ausschlafen bei dem Glutofen da draussen, weil Dienstausfall :fresse:
 
ausschlafen bei dem Glutofen da draussen,
Heute Nacht war es doch eigentlich ganz ok, bei mir hatte es 18°C Nachts und mit Durchzug + Schlafen neben der offenen Balkontür ging es prima :d Übel wird das Wochenende ...
 
Hab gerade herausgefunden das mein lieber Kollege am Freitag Nachmittag eine private Tour unseres Produktionsstandortes für Janine Flock machen wird.
Überlege mir gerade den blöden Ar$ch zu vergiften ....

[Edit] NSFW, unter Umständen. Please beware of affiliate link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gejammer über die Hitze... echt, ich kanns nicht mehr hören.

Deswegen schlage ich vor, dass wir von den wohnbereichen zum Büro wechseln... Abwechslung muss sein :fresse:

Bei mir sind es 28 grad aktuell im Büro auf Arbeit 😂
 
Das Gejammer über die Hitze... echt, ich kanns nicht mehr hören.

Im Herbst dann über Wind und Regen. Im Winter weil Schnee (oder kein Schnee) und im Frühling wegen (insertrandomhere).

Wir sind Deutschland
 
Hab gerade herausgefunden das mein lieber Kollege am Freitag Nachmittag eine private Tour unseres Produktionsstandortes für Janine Flock machen wird.
Überlege mir gerade den blöden Ar$ch zu vergiften ....
NSFW wäre gut gewesen :fresse:
 
Braucht kein Mensch so einen Blödsinn :wall:
 
Hab gerade herausgefunden das mein lieber Kollege am Freitag Nachmittag eine private Tour unseres Produktionsstandortes für Janine Flock machen wird.
Überlege mir gerade den blöden Ar$ch zu vergiften ....
Nächstes Mal mit NSFW Verweis bitte. Ich kannte die Gute nicht bzw was sie so macht. ;)
 

Da werden dann die Hobbypiloten aber hart kollektiv ausgelacht.

nelson.jpg
 
Ich werde die nächsten Wochen mit Playboy-Werbung überschüttet
Dann lass Dir schon mal ne gute Ausrede für Deine Partnerin einfallen, wie dieses ominöse Forum mit den zwei roten XX zu Deinen neuen Interessen passt.
 
aber geht mir doch nicht auf den Sack mit dem Krach. Sowas bescheuertes
Wird hoffentlich direkt verboten, was ein Blödsinn. Wenn man das "nur" für sich selber macht, kann man es ja schön im Auto abspielen. Aber wer furzend mit nem E-Auto rumfährt, dem ist glaub auch echt nicht mehr zu helfen.
 
Dann lass Dir schon mal ne gute Ausrede für Deine Partnerin einfallen, wie dieses ominöse Forum mit den zwei roten XX zu Deinen neuen Interessen passt.
Wurdet ihr noch nie gefragt, welches Forum mit zwei roten XX das sein soll? Ein Kollege hat direkt gefragt, ob das ein Fetischforum sei. :fresse:
 
Wurdet ihr noch nie gefragt, welches Forum mit zwei roten XX das sein soll?
Doch natürlich. Ich sage immer, dass es hier um die Deutsche Bahn, um Champagner-Sucht und um Rechtschreibfehler geht. Dann kommen keine Nachfragen.
 
Dann lass Dir schon mal ne gute Ausrede für Deine Partnerin einfallen, wie dieses ominöse Forum mit den zwei roten XX zu Deinen neuen Interessen passt.
Da hatte ich schon Probleme als ich letztes Jahr (oder vorletztes) die Tassen bekommen hatte für den Hardwareluxx-Supporter :d

Edit: Im Büro gab es übrigens ebenfalls Fragen als ich sie zuhause nicht mehr im Schrank haben durfte. :ROFLMAO:
 
Tja, ist schon etwas schwierig, wenn man wegen der Frau nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
 
Prime Day nervt wieder kaum was auf der Wunschliste reduziert. :fresse:
 
Vorallem haben sie keine Midea Porta Split 😂
 
Trifft doch auch zu, Hardware-Fetischforum.
Glaube während der Mining Phase 2021/22 hat der ein oder andere vermutlich wirklich ordentlich gehobelt, wenn der Drop erfolgreich war.

OT: Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, obwohl Thema längst durch ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh