Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich glaube so schnell laden die meisten Akkus eh nicht beim Bike? Mein Bosch Akku mit 500Wh braucht irgendwas um die 4-5h für ne Ladung. Würde also definitiv ausreichen.Wo sind wir da? 240 W? Das wäre doch sehr passend.
Bei mir auch. Gab aber wieder eine Rücklastschrift.Die HUK hat Beiträge, die zum 01.01.26 gebucht werden sollten, schon heute abgebucht.
Das Problem ist nicht so sehr die Leistung, sondern die Spannung.Ich glaube so schnell laden die meisten Akkus eh nicht beim Bike?
dasdenbring ich morgen zurück.
Wichtige Information für unsere Kundinnen und Kunden:
Einige Lastschriftaufträge zum Jahresende wurden von uns zu früh beauftragt. Die Rückabwicklung ist bei ihrer Bank beauftragt. Je nach Ihrer Hausbank kann es noch zu zeitlichen Verzögerungen kommen, bis die Stornierung bei Ihnen sichtbar wird. Sie müssen nicht aktiv werden. Wenn Ihnen die verfrühten Abbuchungen bereits aufgefallen sind und Sie diesen widersprochen haben, brauchen Sie ebenfalls nichts weiter zu unternehmen. Wir werden die Abbuchungen für das Beitragsjahr 2026 regulär zum Jahresbeginn erneut in Auftrag geben und stornierte Abbuchungen für Dezember zeitnah nachholen. Unsere Fehlbuchung hat keinen Einfluss auf Ihren Versicherungsschutz.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich.
Das Problem ist nicht so sehr die Leistung, sondern die Spannung.
240W bringen dir nicht viel, wenn die Spannung nicht passt.
Mit USB-PD EPR ist man jetzt in einem Spannungsbereich, der einem das Laden erst sinnvoll ermöglicht.
Bis 100W waren maximal 20V drin.
Jetzt sind wir mit bis zu 48V (und Zwischenstufen) nun in einem Bereich, der auch für eBikes in Interesse ist.
Und ja, man kann auch aus anderem Spannungen Spannungen für eBikes bauen, das ist aber eigentlich nicht der Idealaufbau.
Normal will man, dass die Nennspannung +/- schon aus dem Netzteil kommt.
Aber die Hersteller finden bestimmt noch einen Weg/Grund, der dem entgegen steht.
Bei mir ist nur abgebucht, und jetzt am Wochenende wird das nix mehr passieren.
Deswegen haben die keine LS Erlaubnis von mir und ich überweise immer.Die HUK hat Beiträge, die zum 01.01.26 gebucht werden sollten, schon heute abgebucht. Sind wohl so ziemlich alle Kunden betroffen. Ich bin Mal gespannt obs dann nochmal abgebucht wird im Januar...
ô und ich keine Ahnung haben möchte, ob man es ungeübt an der Aussprache unterscheiden könnte.

Kommt auf dein Ladegerät drauf an. Hast du ein älteres Rad ohne Smart, dann gibts 3 verschiedene Ladegeräte mit 2, 4 und 6 Ah. Da biste mit dem 6er in knapp knapp 2 - 2 1/2h fertig.Ich glaube so schnell laden die meisten Akkus eh nicht beim Bike? Mein Bosch Akku mit 500Wh braucht irgendwas um die 4-5h für ne Ladung. Würde also definitiv ausreichen.