[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Ast ist voll gesaugt mit Wasser und Verdammt schwer sieht zwar nicht so aus, ist aber so und Chef macht das in 14 Tagen weg
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Kann man ja noch was dazu legen
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Einfach zum Lüfter werfen und gegen treten :fresse2:
es war zwar keine Lüfter, sondern ein Case, aber egal, und es war heute Morgen weg, als ich vorbeigefahren bin
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Das beste, war vor vier Wochen ganzer Müllsack voller Windeln. Wer war das von euch alle voll geschissen?
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PS ich bin Rentner und hab immer was was zu meckern🤣
 
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Die riechen oft sehr chemisch, ist mir auch schon aufgefallen, VW und Audi meistens.
Da ich meistens mit geschlossenen Fenstern fahre, rieche ich glücklicherweise nix, dank Aktivkohlefilter.

@BF2-Gamer
Schau mal ob es für dein Fahrzeug einen Innenraumfilter mit Aktivkohle gibt.
 
Kann es als Radfahrer bestätigen, hinter den Autos kann man nicht lange herfahren.
 
Hab meinen Filter auch direkt gegen so einen getauscht, hält man sonst einfach nicht aus in der Stadt 🤢 Und als Radfahrer darf man den Gestank von den alten Drecksschleudern sowieso "genießen".
 
Als Radfahrer ist blöd, das stimmt.
Das einige PKW Hersteller immer noch kein Aktivkohlefilter (der nur ein paar Kröten mehr kostet als ein normaler) ab Werk verbauen ist unverständlich. Mein 1. Auto BJ. 97 hatte den schon serienmäßig.

Was mir immer wieder auffällt, das es hauptsächlich aktuelle Fahrzeuge aus dem VW/Audi Konzern sind, ich will nicht wissen was da schon wieder getrickst wird.

Bei anderen Herstellern habe ich das noch nicht gehabt, die scheinen inzwischen richtig zu filtern.
Zumindest nach meiner Nase 😅

Edit:
Die Umlufttaste brauche ich aktuell eigentlich nur, wenn ich mal wieder einen aktuellen Mazda vor mir habe. Die ziehen irgendwie alle eine blaue Fahne hinter sich her. Verbrennen wohl standardmäßig Motoröl :fresse:
 
Aus Radfahrerperspektive stinken eigentlich alle. Am schlimmsten sind aber die Motorräder / Roller, da könnt ich echt fast kotzen wenn man neben so einem steht.
 
Oder liegt das an diesen neuen Dieselkraftstoff HVO Diesel?
 
HVO ist doch eh noch kaum verbreitet, oder? Die neuen Autos gehen ja eh noch halbwegs, bei uns fahren halt noch viele von diesen alten Dieseltransportern rum wo bei jeder beschleunigung hinten ne Rußwolke rauskommt,
 
Fährt den HVO100 überhaupt jemand?
Angeblich soll der doch sauberer verbrennen?

Ich fahre den zumindest nicht, da wesentlich teurer und nur an einer einzigen Tanke ein paar km weiter verfügbar
 
Umschaltung von Oberleitungs-, auf Dieselbetrieb hat gesponnen (brauchte ca. 12 Minuten zum Umschalten, was normalerweise max. 2 Minuten dauert), zum Glück brauchte ich nur 2x umschalten, sonst hätte ich die Karre stehen lassen.
Direkt im Fehlerprotokoll vermerkt und am Ziel Rbf kam auch direkt der Techniker (ein hoch auf die neue Übermittlungstechnik).
 
Merkt das ja auch wenn ich mit dem Mofa Roller fahre, manchmal kommen auf welche mit schwarzen Heck alles voller Russ und es gibt ja diesen AdBlue Steuergerät, wo das System vor gegoogelt wird, dass noch was drin ist, obwohl schon lange leer ist ganz schlimm bei LKWs.
 
Das hat aber stark nachgelassen, seitdem die LKWs selbst prüfen ob das Abgas auch durch AdBlue gereinigt wurde.
Meistens sind es ältere LKW und auch oft welche aus'm Ausland, zumindest das was ich mitbekomme.

Wie schon gesagt, am schlimmsten sind aktuelle VW/Audi Diesel, warum auch immer.
 
Meine V-Klasse hat einen Aktivkohlefilter. Es ist nicht der übliche gestank. Es riecht wirklich so, als hätte man die Abgasanlage manipuliert. Da hilft kein Filter der Welt.

Letztens fuhr ein 5er BMW vor mir. Junge der war am stinken wie die Hölle und wenn er beschleunigt hat, hat man seinen Turbolader unnormal laut (schrill) durch den Auspuff gehört. Heute morgen war es ein Golf 6 und ein Taxi (VW mind. Baujahr 2024). Der war auch am qualmen beim beschleunigen.

Was machen die Leute mit ihren Autos?

Dieser Taxi hat mir echt den rest gegeben. :fresse: Als ich auf "Umluft" geklickt habe, war es schon zu spät...

Wie krass kann ein Auto stinken, dass einem anfangen die Nasenschleimhäute zu brennen?
 
Oder liegt es daran, weil wir kein russisches Öl mehr haben Ironie off wer weiß, was sie alles untermischen Mensch, ich bin mehr wie Forum als am arbeiten. Heute irgendwie keine Lust.
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Meine Nachbarin schwärmt ja auch von einem VW. Ich glaub Touran der Nachfolger 1,1 l 165 PS Diesel zwei Turbolader drinne.😂
 
Gott hat mich erhört er schickt mir Regen
 
@Stukas
Gehört das nicht eher in den "Ich freue mich" Thread? 😅
ja, das stimmt
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So jemand meinte AdBlue und AGR Ventile kann man stilllegen und einfach aus dem Steuergerät raus programmieren. Des Weiteren sind alle VW Motoren. Von Diesel. Meistens Biturbo. Und haben gerade mal 1,2 l 1,5 l oder wie beim VW-Bus 2 l und manchmal jenseits der 140 PS Marke
 
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Wieder mal die tolle Werbung. :motz:

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Ja, ich bekommeWerbung von LC power
 
So jemand meinte AdBlue und AGR Ventile kann man stilllegen und einfach aus dem Steuergerät raus programmieren. Des Weiteren sind alle VW Motoren. Von Diesel. Meistens Biturbo. Und haben gerade mal 1,2 l 1,5 l oder wie beim VW-Bus 2 l und manchmal jenseits der 140 PS Marke
Das war früher Volkssport, besonders von den Leuten die sich dann am lautesten "Betrug" gerufen haben...

Aber natürlich riechen die SCR-Autos nach Chemie, ich mein was passiert denn sonst mit "AdBlue"?
 
Wir hatten bis 2023 einen Golf TDI (2020) und ich kann mich nicht errinern, ihn jemals gerochen zu haben. Das einzig auffällige war, dass ich auf 30.000 Km nur 2x AdBlue (ca. 19 Liter) tanken musste (Euro 6d Temp).
 
Mist, bin auf die Pishing Mail Falle unserer IT reingefallen :LOL:
 
Das war früher Volkssport, besonders von den Leuten die sich dann am lautesten "Betrug" gerufen haben...

Aber natürlich riechen die SCR-Autos nach Chemie, ich mein was passiert denn sonst mit "AdBlue"?
Ich erinnere mich für 2 tack Öl gabs Duft mit Apfel und so das war so um die 2000er, ob das noch gibt
 
Wir hatten bis 2023 einen Golf TDI (2020) und ich kann mich nicht errinern, ihn jemals gerochen zu haben. Das einzig auffällige war, dass ich auf 30.000 Km nur 2x AdBlue (ca. 19 Liter) tanken musste (Euro 6d Temp).

Ist bei mir auch so, mit 6D und Diesel, ich rieche da nix kein Diesel/Adblue bei meinem Mazda, seit Jahren. Es gibt allerdings Situationen in denen ich nach dem Tanken 1-2x was übles gerochen habe. Das ist aber nix gegenüber meinen alten Audi Diesel, da habe ich nach dem Tanken nahezu eine Maske benötigt. :d :fresse:
 
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