Wieso sollte AMD ein System mit +30% mehr Leistung oder -30% weniger Leistung als eines mit einem Core i7-2600 preislich auf dessen Höhe positionieren? AMD will schließlich auch Geld verdienen, wie du ja schon sagtest. Es ergibt ergo nur Sinn, dass preislich ähnliche CPUs auch grob ähnlich performanen - dies ist bei aktuellen CPUs wie Grafikkarten ebenfalls so und AMD wird damit sicher nicht mit Bulldozer vollkommen anders agieren.
Klar - Board und RAM spielen auch rein, aber nicht so massiv wie der Preis der CPU bei einem Gesamt-Budget von 700€.
Das kann durchaus Leistungsstufen ausmachen. Die Angabe ist einfach zu ungenau. Und wer redet von 30%? Ein Zambezi mit 4 Modulen wird doch nicht 30% schneller als ein 2600k? Welchem Traumgedanken ist das denn entsprungen? Ich würde eher mal von maximal 10% bei Taktgleichheit ausgehen. Weit über 300€ wird keine Desktop-CPU mehr plaziert werden, mit Ausnahme SBe. Intel hätte für den 2600k auch ne Menge mehr verlangen können - haben sie aber nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Das sind z.B. im (perfekt parallelisierten) 3ds Max nur 40% mehr als ein 1100T. Im Mittel ist so ein Ergebnis natürlich nicht zu erwarten, klar.
, es muss nicht umbedingt das schnellste 4-Modul Zambezi Model mit einem i7-2600 konkurrieren, möglich das der kleinste 4-Modul Zambezi mit dem i7-2600 mithalten kann, die anderen Modelle mit mehr Takt sind dann logischerweise schneller, also wenn einige Tage vor dem Bulldozer Launch ein i7-2800 kommen sollte, dann ist das Zambezi Top Modell wahrscheinlich schneller als ein i7-2600 
bei gleicher ACP ist die CPU 50% schneller.
ne scherz bin echt gespannt ob der wirklich so loslegen kann der BD