oje oje, vergiss die messung am besten gleich wieder.
das scheint so ein alter bosch prüfstand gewesen zu sein oder sowas in der art. (wo hast du denn messen lassen?), noch dazu messung nach din, richtig misst man bzw. korrigiert das ergebniss nach ewg. auch zeigen diese alten prüfstände meistens zuviel an, zumindest ist die messung meistens nicht genau. das der wagen nicht verzurrt wurde ist einfach nur lebensgefährlich, nix weiter. auch die kurve sieht komisch aus mit diesen einbrüchen. eventuell hatten die nicht so den plan mit schalten usw. such dir am besten einen professionellen tuner mit einem maha lps 3000 prüfstand, da kriegst du eine vernünftige messung die auch stimmt. was hast du denn bezahlt dafür?
so sah das bei mir letzte woche aus auf einem maha
allein schon die halle ist ein kleiner unterschied denke ich, oder?
hier siehst du mal ein diagramm von einem golf 5 gti, der auf diesem prüfstand gemessen wurde. so haben kurven auszusehen wenn perfekt optimiert worden ist und derjenige der auf dem prüfstand den wagen gefahren hat, wusste was er tut.
http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1277544172_1951.png