Guten Tag ihr Halunken

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
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Da ihr es seit Dezember 2018 nicht für nötig haltet euren Vertraglichen Pflichten nach zu kommen, meine Emails ignoriert und es versäumt mir mein Cashback auszuhändigen, mache ich euch hiermit ein Versprechen.

Ich werde mir jeden Tag ein beliebiges Produkt eurer Firma auf Geizhals.de aussuchen und es bewerten. Dafür habe ich mir grade einen Reminder in Outlook eingerichtet (nicht das ich es vergesse!). Selbstverständlich ist die Bewertungen davon abhängig wie sympathisch mir eure Firma an diesem Tag grade ist.

Beenden werde ich diese spaßige Aktion an dem Tag an dem 40€ auf meinem Bankkonto ankommen.

Ja ich weiß, das ist etwas Asozial und gemein, aber Hey - lernen durch Schmerz und so!

Herzliche Grüße
euer Tom
 
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Nur geistig
 
Ausserdem bist du eh schon im Cashback Thread aufgeschlagen und das Cashback wird von einer Agentur übernommen, nicht von Asus direkt, zumindest nach meinem Wissensstand.
 
Und was das rechtliche angeht ist es auch relativ fragwürdig, Du glaubst wohl noch immer, dass Du anonym bist im Inet ? :fresse:

Damit kannst Du Dir auch eine schöne Abmahnung nebst strafbewehrter Unterlassungserklärung einfangen.
 
Und was das rechtliche angeht ist es auch relativ fragwürdig, Du glaubst wohl noch immer, dass Du anonym bist im Inet ? :fresse:

Damit kannst Du Dir auch eine schöne Abmahnung nebst strafbewehrter Unterlassungserklärung einfangen.

Manche Dinge sind es einfach wert ;)



Ausserdem bist du eh schon im Cashback Thread aufgeschlagen und das Cashback wird von einer Agentur übernommen, nicht von Asus direkt, zumindest nach meinem Wissensstand.

Das ist korrekt. Die Agentur versteckt sich hinter Info@asus-promotion.de

Was allerdings ebenfalls korrekt ist, ist das diese Agentur von ASUSTeK COMPUTER INC. beauftragt wurde.
 
Wegen rechtlicher bedenken mal gemeldet.

Randnotiz: manche sollten wirklich erst ab 18 einen PC bekommen.
 
Randnotiz: manche sollten wirklich erst ab 18 einen PC bekommen.

Gibt immer mal wieder Fälle, wo Leute nachdem sie 13 geworden sind nur noch wachsen... :d Und nein, das ist nicht auf diesen Thread bezogen sondern ganz allgemein gesprochen.
 
Sein Ärger verstehe ich, diese Aktion nicht^^

In Zukunft Asus meiden und in den einschlägigen Foren nie mehr Asus empfehlen. Mit dem Vermerk wieso.

Das ist schadet mehr

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
@ TE

warte doch einfach - die 40€ bekommst du noch. Du kannst uns doch nicht erzählen, dass du auf die 40€ angewiesen bist und jetzt wie eine Kuh Gras essen musst. Ich könnte es nachvollziehen wenn wir hier von einem 4 stelligen Betrag reden aber bei 40€? Da wird man weder reicher noch ärmer von...

Abgesehen davon, ist dein Vorhaben natürlich rechtlich gesehen, mehr als fragwürdig und zumindest theoretisch anfechtbar...
 
@ TE

warte doch einfach - die 40€ bekommst du noch. Du kannst uns doch nicht erzählen, dass du auf die 40€ angewiesen bist und jetzt wie eine Kuh Gras essen musst. Ich könnte es nachvollziehen wenn wir hier von einem 4 stelligen Betrag reden aber bei 40€? Da wird man weder reicher noch ärmer von...

Genau das ist die Denkweiße solcher Großkonzerne "ach sind ja nur 40€, da macht der Deutsche Michl doch keinen Aufstand und nach nem Jahr hat er es sowieso wieder vergessen".

Hier darf sich jeder gerne Bücken wenn er es für richtig hält, ich unterstützte solche Praktikten nicht.

Seid lieber dankbar das es so Typen wie mich gibt, eure Cashback kommt dann nächstes Jahr vielleicht schon nach 3 Wochen, anstatt nie oder 9 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe voll hinter der Aktion. Natürlich ist er wahrscheinlich nicht auf die 40€ angewiesen, da geht es eher um´s Prinzip. Wenn ich unseren Kunden eine Gutschrift ein halbes Jahr vorenthalte, reissen
die mir den Arsch auf. Und das ist dann noch das geringste Problem.

Schön wenn sich andere hier das gefallen lassen - Ich würde das auch nicht mit mir machen lassen. Hier tauchen gleich wieder die Rechtsexperten mit gefährlichem Halbwissen auf. Prima!

Und ob das mit dem Cashback von einer Agentur oder sonst wem verwaltet wird ist völlig nebensächlich - Fakt ist, dass ASUS dahinter steht und niemand sonst.
 
Ich werde mir jeden Tag ein beliebiges Produkt eurer Firma auf Geizhals.de aussuchen und es bewerten...
Selbstverständlich ist die Bewertungen davon abhängig wie sympathisch mir eure Firma an diesem Tag grade ist.

Beenden werde ich diese spaßige Aktion an dem Tag an dem 40€ auf meinem Bankkonto ankommen.

Hier geht es nicht um "gefallen lassen". Betrag anmahnen und einklagen, fertig. Alles Andere...

Erpressung unter Androhung von Rufschädigung. Kann teuer enden.
Hier ist egal ob ihm diese Firma wirklich Geld schuldet oder nicht. Aber soll er ruhig machen :rofl:
 
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kann man in dem falle nicht einfach vom kaufvertrag zurücktreten wenn es teil dieses war und immer noch nicht erfüllt wurde, egal wie lange des zurückliegt ?
 
kann man in dem falle nicht einfach vom kaufvertrag zurücktreten wenn es teil dieses war und immer noch nicht erfüllt wurde, egal wie lange des zurückliegt ?

joa naja.. theorie und praxis..

Der Hersteller reagiert nicht, und der Verkäufer verweist mich an den Hersteller.

Jetzt könnte man natürlich versuchen sein Recht einzuklagen.. das ist aber erstmal teuer, aufwändig und dauert.. und das schlimmste: bei Asus kommt dann kein Denkzettel an.
 
Dein Vertragspartner ist der Händler, wenn der den Cashback beworben hat, dann kannst Du auf Nacherfüllung gehen, wenn Du den Vertrag als nicht erfüllt ansiehst.

Wenn der Verkäufer das ablehnt kannst Du nur einen RA bemühen bzw. auf Rückabwickelung des Kaufvertrages gehen.

Der beste Denkzettel ist es einen Hersteller bei zukünftigen Anschaffungen nicht mehr zu berücksichtigen.

Bei dem was Du vorhast läufst Du Gefahr Dir eine juristische Klatsche einzufangen.
 
Erpressung? Rufschändung? Androhung einer Straftat? ...seh ich hier beim besten Willen nicht. Einiges davon würde sogar als üble Nachrede dem @TE gegenüber durchgehen. Also mal Ball flachhalten.

Bei mir gibt es auch Hardwarehersteller, die ich bei jeder Gelegenheit schlecht rede. Da darf sich ASUS gern an die eigene Nase fassen. btw. hat der Ruf vom Support von denen, und immer wieder die Cashback Threads bisschen fades Nebengeschmäckle. Nur so vom hören sagen her. Die Hardware ist aber ganz ok, vor allem die Workstation Boards sind cool. Und leicht überteuert sollen sie ja auch sein, die ASUS Teile. Von mir gibts daher auch nur drei von fünf Sternen für ASUS.

Unglaublich wie die einen im "über den Marktplatz" wegen ein paar Cent Versandkosten, oder vier Tage für den Versand aufregen und gleich mal nen Thread dazu aufmachen. Aber wenn ne Firma wie ASUS es nötig hat, den TE über Monate auf seinen Cashback warten zu lassen, dann stirbt man ja nicht gerade wegen den EUR 40? Würd ich nem Privaten schon nicht durch lassen, einer Firma wie ASUS erst recht nicht.

Gebt dem Mann sein Geld?
 
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Finde an der Aktion nichts Verwerfliches, irgendwie muss man auf den Hersteller Druck ausüben, denn sonst passiert nichts, hat hier jemand ähnlich effektive/effektiver Methoden?
Dass es hier einige gibt, die sich das Gefallen lassen finde ich bedenklich, denn dadurch werden die Unternehmen immer dreister.

Der Hersteller wirbt mit dem Cashback, also hat er es bei Vetragsabschluss auch zu erfüllen!
Das hat auch nix mit dem Shop zu tun, der Shop muss lediglich qualifiziert für die Aktion sein, die Rechung und die Anfrage geschieht trotzdem über Asus bzw. deren Subunternehmen das dafür beauftragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertragspartner ist und bleib der Händler, eine einfache rechtlich wirksame Handhabe gegenüber dem Hersteller bzw. der beauftragten Agentur hat er nicht.

Er kann sich an eine Vebraucherzentrale wenden, damit Asus eine Abmahnung kassiert, bzw. die Konkurrenz Informieren, wegen unlauterem Wettbewerb.

Seine 40€ bringt ihm auch das nicht.

Jetzt kann er natürlich auch noch Stunden in Fake-Bewertungen investieren, was man durchaus auch als unbezahlte Arbeit ansehen könnte. :stupid:
 
@IronAge in dem Kaufvertrag steht aber nichts von Cashback, zumindest nie bei den Aktionen bei denen ich mitgemacht habe.
Zumal der Händler keinen Vertrag mit dem Hersteller hat sondern sehr wahrscheinlich mit einem Großhändler.

Asus bietet das Cashback an, Asus hat eine Agentur für diese Aktion engagiert und Asus steht in der Plficht dafür zu sorgen, dass die Aktion funktioniert.
Ansonsten kann man das ganze unter irreführender Werbung etc. verbuchen.
 
ich würde sTOrM41 einfach raten sich nur Artikel von Asus heraussuchen wo Cashback beworben wird, u. da dann eine negative Bewertung mit Verweis darauf das man den Cashback praktisch nicht bekommt.

dann kann Asus ja gerne mal versuchen ihn deswegen zu verklagen
 
ich würde sTOrM41 einfach raten sich nur Artikel von Asus heraussuchen wo Cashback beworben wird, u. da dann eine negative Bewertung mit Verweis darauf das man den Cashback praktisch nicht bekommt.

dann kann Asus ja gerne mal versuchen ihn deswegen zu verklagen
Gute Idee. Gefällt mir, danke.

Hoffentlich hat Asus genug Cashback-berechtigte Produkte :d

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn die Bewertung 1* mit "Cashback dauert ewig ist" ist der Rechtsweg gegen die Bewertung schwierig.
 
Denke solche Cashback Aktionen sind nur lockangebote das die Käufer sich für Asus entscheiden da ja suggeriert wird er bekommt eine Summe X.

Dann nicht zu zahlen lässt den Verdacht aufkommen.

Wegen 40€ macht eigentlich niemand ein Faß auf.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Da ihr es seit Dezember 2018 nicht für nötig haltet euren Vertraglichen Pflichten nach zu kommen, meine Emails ignoriert und es versäumt mir mein Cashback auszuhändigen, mache ich euch hiermit ein Versprechen.
Für die Bearbeitung des Cashbacks nimmt sich Asus typisch max 30 Tage Zeit. Bis dahin solltest Du mindestens eine E-Mail erhalten haben. Wenn nicht ist etwas schief gelaufen. Für die Auszahlung werden typischerweise 90 Tage als maximaler Zeitraum zugesichert.
Beispiele:
ASUS Promotion
ASUS Promotion

Bei mir hat es seinerzeit dann 4 Monate gedauert.

Ist dein Cashback bewilligt?
Hast Du eine Nachforschung eingeleitet?
Was hat die Nachforschung ergeben?

Du kannst ja mal die Bedingungen deiner konkreten Promotion-Aktion hier verlinken.
 
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