Project Maximus [Caselabs Magnum SMA8 Gunmetal]

Skillar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
4.228
Project Maximus - in Kooperation mit Gamingrigs


Was momentan die meiste Zeit frisst, ist die Planung des S-Lights.

Eingesetzte Hardware

CPU: i7-5930K (evtl. auch i7-6950X)
GPU(s): 2x MSI GTX 980 TI 6GD5T OC
RAM: 64Gb Corsair Platinum DDR4 2800MHz CL14
SSD: Samsung 840 Pro 512Gb / 850 Pro 1Tb
Gehäuse: Caselabs Magnum SMA8
Netzteil: Corsair HX1200i Platinum
Mainboard: MSI X99 XPower AC
Lüfter: 15x NF-F12 industrialPPC-2000 IP67 PWM / 12x NF-A14 industrialPPC-2000 IP67 PWM

Wasserkühlung

CPU: Bitspower Summit EF
GPU(s): Bitspower VG-NGTX980TIMG Acrylic
Mainboard: Bitspower TYR MIX99 Nickel Plated Full-Covered-Block (Clear)
Pumpe(n):Laing DDC mit Bitspower Magic Cube
AGB(s):
Bitspower DDC Upgrade
Radiator:
Bitspower Leviathan Slim 280, Leviathan Slim 360, Leviathan Xtreme 480, Alphacool NexXxoS UT60 560 (oder Hardwarelabs)
Lüfter:
15x NF-F12 industrialPPC-2000 IP67 PWM / 12x NF-A14 industrialPPC-2000 IP67 PWM
Anschlüsse:
Bitspower Matt Black
Verrohrung:
Bitspower Crystal Link 12mm
Liquid:
Mayhems Pastel Black und Purple (selbst gemischt)
Wärmeleitpaste:
Cooler Master MasterGel Maker Nano
Überwachung:
Aquaero 6LT
Beleuchtung:
AquaComputer Farbwerk


Plan

Zum Einsatz kommen PETG-Rohre von Bitspower in klarer Version, insgesamt wird es zwei Kreisläufe geben. Die Intel CPU wird mitsamt Mainboard mithilfe eines Bitspower Monoblocks und eines eigenen Kreislaufes und einem 480er Radiator auf Temperatur gehalten, während die Grafikkarten im zweiten Kreislauf einen 560er, 280er und 360er Radiator zur Seite gestellt bekommen. Einer der Kreisläufe wird mit Mayhems Pastel Black, der andere mit eigens lila gefärbtem Pastel befüllt.

Jeder Radiator wird doppelt bestückt, um auch den letzten lediglich messbar niedrigeren Grad herauszuholen. Zum Einsatz kommen mehrere S-Lights, mithilfe derer verschiedene Teile der Hardware beleuchtet und/oder in den Fokus gerückt werden sollen. Eines dieser SLights wird in den Kreislauf integriert.

Alle Kabel werden passgenau hergestellt und mit MDPCX gesleevt, nach aktuellem Stand eher old-school (mit Heatshrink und ohne cable combs) und nicht den aktuellen Trends folgend. Die Farbgebung wird schwarz/dunkles lila werden, wobei das Gehäuse mit seinem Gunmetal eine kleine Ausnahme darstellt. Aber ich bin mir sicher, dass sich die Farbe gut einfügen wird.

Schwierigkeiten

Mit eine der schwierigsten Arbeiten wird die Planung des S-Lights sein, welches unterhalb des Mainboards verbaut werden, gleichmäßig beleuchtet und Wasserbahnen gefräst bekommen soll. Auch muss noch ein Unternehmen gefunden werden, welches in der Lage ist die Arbeit perfekt zu erledigen. Ursprünglich war der Plan die Komponente selber herzustellen, aber spätestens beim Abdichten der Bahnen wäre ich auf externe Hilfe angewiesen gewesen. Ob das SLight letztlich eine weiße oder dunklere Version wird, habe ich noch nicht entschieden.



Hier mal eine Skizze, welche aber nur die Größenverhältnisse zeigen soll - weder werden die Rohre so verlegt, noch wurde das Gehäuse als "reversed" bestellt.

projectdqlcn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir alle Mühe geben - diesmal hat der Rechner auch mehr Funktionen, als nur persönliche Bespaßung.

_mg_8904nsogi.jpg


_mg_8906iyqnr.jpg


_mg_99739rrin.jpg


Ich denke ich werde nicht polieren, mal schauen.
Die Ergebnisse andere haben mich bis jetzt nicht überzeugt.

_mg_8994o5pgo.jpg


_mg_8998qkr4l.jpg


_mg_9001sho7p.jpg


_mg_9006zvoq2.jpg


_mg_900809rbm.jpg


_mg_9010sloet.jpg


_mg_901412q58.jpg


_mg_9019mwq6q.jpg


_mg_9021ezraw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, sehr gut.

Ich denke das Case ist in 2-4 Wochen hier, vorher gibt es noch so einige Bilder.
 
Bisschen mehr Werkzeug ist hinzugekommen.

_mg_9027o0rc3.jpg


_mg_9029heovu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden nicht nur die GPU-Kühler gegen Wasserblöcke getauscht, sondern auch der Mainboard-Kühler gegen einen Fullcover von Bitspower.

_mg_8804zakwe.jpg


_mg_8795tfj61.jpg


_mg_8799vsjui.jpg


_mg_88010gj59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden!

thegian, dein Projekt verfolge ich schon seit längerem :bigok:
 
Habe ich mitbekommen, danke :bigok:
Geht halt nicht so schnell voran, aber ich warte sowieso auf die nötige Hardware
 
Ich muss ja auch noch warten - Gehäuse ^^
Aber dann wird es (ausnahmsweise mal) ziemlich zügig voran gehen.
 
Tatsächlich verdammt hochwertig der RAM, mal schauen was der so drauf hat.

_mg_9978zco8p.jpg


_mg_9980dzonj.jpg


_mg_9981s6r6n.jpg


_mg_99841qp7c.jpg


_mg_9987iyr0u.jpg


_mg_9989jirsi.jpg


_mg_9990arq6p.jpg


_mg_9991kjpew.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow sieht echt super aus :) Auch von mir ein Abo.
Vorschlag hätte ich evtl noch wegen dem Ram. Du könntest die silbernen Blenden auch in Gelb oder Schwarz färben :)
https://www.youtube.com/watch?v=D4zDgOMbAyc

ab Minute 5. sieht man den zusammenbau des Rams.

Freue mich schon auf die Finale Version
 
:bigok:

Der Kühler auf dem Mainboard wird noch getauscht, gegen einen schwarzen Fullcover.
Habe mir bereits überlegt weitere Bügel zu bestellen und dann pulvern zu lassen, nur in welche Farbe?

Entweder schwarz oder lila müssten es werden, bei letzterem muss ich erst schauen, welcher Farbton mir am besten gefällt.
Werde die Tage mal bisschen was zusammen mischen (Mayhems White und purple Dye)
 
Ein paar Lüfter sollten es schon sein, für diesen PC.

_mg_002156xhu.jpg


_mg_0025p5yp5.jpg


_mg_0027yoa0b.jpg


_mg_0030eoy7y.jpg


_mg_0033vilgc.jpg


_mg_0035yqymx.jpg


_mg_0037jrlnz.jpg
 
:drool: Die Lüfter Kosten mehr als mein System Wert ist :heul:.
Aber supercool, ich hänge mich mal ran.
 
Du willst dich an die Lüfter hängen?
Da wirst du bestimmt abheben :bigok:

Abonnenten sind immer willkommen. :d
 
Sind m.M. nach die hübschesten Lüfter neben den ELoops :d Und hmm, soviel Kraft haben die nicht... da müssten es schon die Dicken von Papst sein.
 
Jeder Lüfter wird noch neu gesleevt, dann passen sie perfekt in das System.

Das mit dem Abheben war nur ein Spaß :banana:
 
Was für sleeve benutzt du?
Heatshrinkless geht bei Lüftern wohl nicht, richtig? Tschuldige, wenn meine Fragen eigentlich von selbst zu beantworten sind, aber bin absoluter Neuling im Modding bzw. hab noch nicht mal angefangen.
 
Ich nutze das Sortiment von MDPC-X, sieht mMn am Besten aus (und fühlt sich auch so an). Aber da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Heatshrinkless wird nicht möglich sein, wenn man es anständig macht sieht es aber auch (oder vor allem) so sehr ordentlich aus.
Oben stand ja bereits - bei mir wird jedes Kabel (wie früher halt) mit Heatshrink gesleevt. Back to the roots und so :bigok:

Du kannst hier fragen was du möchtest!
Nur fremde Bilder habe ich nicht so gerne xD
 
Danke, dass ich dich ausquetschen darf. Mr. Bitspower hat mir deine Wenigkeit empfohlen, da deine Sleeves wohl super aussehen :). Bin deshalb auch sehr gespannt.

Wirst du auch die NT-Kabel mit Heatshrink sleeven? Welches Werkzeug verwendest du zum Crimpen? baust du die Kabelstränge wenn möglich von Grund auf oder baust du dir Verlängerungen und baust du Cablecombs ein?

Abgesehen davon ist das schon ein tolles Projekt und ich freu mich schon auf mehr.
 
So ein Vermögen für die Klackerlüfter, optisch schon richtig nice aber für silent nicht zu gebrauchen. Bin gespannt was du noch vorhast mit dem Case, liebäugel auch mit einem SMA8.
 
Naja übertreibs nicht. Das PWM Klackern der PPC hört man ab >20cm Abstand nicht mehr.

Wobei ichs schon mit Skillar drüber hatte. Und seine IP67er die er hat, klackern wohl bis dato gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ogel
Da hat unser Mr Bitspower Recht xD
Ich werde auch das Netzteil mit Heatshrink sleeven, dazu stelle ich neue Kabelstränge in der benötigten Länge her.
Cablecombs werde ich keine nutzen, sieht so steril aus. Aber ich werde MDPCX Cable Management Clips an der Rückseite einsetzen.

_mg_8826zasci.jpg


_mg_6902pybhujisvk.jpg


Ich nutze zum Crimpen ein Set von Amazon mit diversen Aufsätzen und zum Abisolieren das gezeigte Tool von Weidmüller.
Ansonsten ein Zippo, viel Heatshrink (für die heatshrinkless Variante genauso viel) und Geduld.

@porter111
MysteriousNap hat es bereits angesprochen, aber nochmal von mir - kein Klackern.
Ich war selber etwas überrascht, weil ich mich natürlich vorher informiert habe. Dennoch kein Klackern.
Und taub bin ich definitiv nicht :bigok:
 
Ich wäre ja sehr dankbar, wenn ich mal ein aktuelles Tutorial zu Kabelsleeving finde. Hast du da vielleicht eine Empfehlung? Kann man eigentlich auch mit MDPC ohne Heatshrink sleeven? Oder nutzt du dann anderen sleeve?

Wenn das eine auf dem Bild von dir ist (wovon ich ausgehe), dann hat Mr. Bitspower gelogen. Dass sieht nicht einfach nur super aus. Das ist unglaublich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ogel, das mitunter beste Tutorial findest du hier.
Klar, auch MDPCX Sleeve (grundsätzlich Sleeve aus Kunststoff) kann man ohne Heatshrink sleeven, aber damit es sehr ordentlich wird brauchst du Heatshrink.
Schau mal in das Video, Kurzfassung - das Sleeve muss bis vorne am Pin anliegen, Heatshrink über Sleeve und Pin und mit Feuerzeug das Sleeve verflüssigen.
Danach kannst den Heatshrink wieder entfernen, so macht man das dann bei jedem Kabel.

Ansonsten - Paracord kann man auch gänzlich ohne nutzen von Heatshrink einsetzen, sieht aber anders aus.
Gefällt mir mittlerweile nicht mehr allzu sehr (gar nicht).

Die Kabel sind von mir, ist richtig.
Danke für das Lob!
 
Genau so ein Tutorial hab ich gesucht, danke :). Wo bekommst du denn die Konnektoren für dein Netzteil her? Zudem haben die Corsair-Netzteile doch Doppelkabel, richtig? Hast du einen genauen Link zum Crimpzange?

Entschuldige, wenn ich deinen Thread ein wenig entere, aber das sieht einfach super aus und ich will ja auch von den besten lernen. :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
will ja auch von den besten lernen. .
Jetzt fühle ich mich aber geschmeichelt. xD

Connectoren kannst du relativ günstig bei Gamingrigs beziehen.
Gibt auch alternative Anbieter, die nehmen sich preislich aber fast nichts.

Meines Wissens nach hat jedes Netzteil an den Kabeln netzteilseitig Doppelbelegungen.
Entweder man bestellt sich hier ein passendes Set für die Kabel, oder aber nutzt die originalen Buchsen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh