• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit SSD nach Absturz - Windows 7 bleibt hängen

Gunsmith Cat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
2
Hallo,

Ich hatte vor ca. 5 Wochen einen neuen PC bei Alternate bestellt, und als Festplatten sind eine 256 GB SSD von Sandisk und eine 1 TB von Seagate eingebaut. Gestern Abend ist der PC abgestürzt, gerade als ich bei Firefox einen tab öffnen wollte. Die Maus bewegte sich noch, sonst ging nichts. Nach dem reset startete der PC, blieb dann aber beim "Windows startet" Bildschirm hängen. Das gleiche auch bei der Windows "Starthilfe", und auch bei Startversuchen von DVD, sowohl mit der Alternate recovery CD, als auch meiner Windows 7 Premium DVD. Ich habe die SSD abgehängt und Win 7 auf die Seagate installiert und es funktionierte. Sobald ich aber die SSD wieder anschliesse, geht nichts mehr und Windows bleibt wieder hängen. Ich kann noch nicht mal von der Seagate starten und von da aus auf die SSD zugreifen. Die Hauptplatine ist eine MSI Z87-G43. Im Bios wird die SSD ganz normal erkannt.

Was könnte da defekt sein. Controller oder SSD?

Einen solchen Absturz hatte ich vor ein paar Tagen schon mal, aber danach lief der PC dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ultra Plus ist wohl wirklich nicht die zuverlässigste SSD, solche Meldungen liest man leider öfter, bei MindFactory hat die konstant 2% RMA Quote und keine so hohen Verkaufszahlen, als dass man so oft von derartigen Problemen lesen sollte. Du kannst allenfalls mal versuchen die SSD bei laufendem Rechner anzuschliessen, AHCI sollte ja aktiviert sein und Hot-Plug damit möglich. Aber vorsicht, der Rechner sich dabei aufhängen, also nicht mehr als nötig laufen haben. Lade vorher CrystalDiskInfo runter und starte es, wenn die SanDisk dran hängt, ziehe das Fenster so weit auf bis alles sichtbar ist, mache eine Screenshot von CDI (bitte nicht vom ganzen Desktop) und poste den hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlichen glückwunsch, alternate lässt sich sehr viel zeit was reklamationen betrifft. Unter 6 wochen wird das nix. Habe auch gerade eine rekla bei alternate und steht schon seit 4 wochen auf in bearbeitung.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh