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  1. #1
    Hauptgefreiter Avatar von Simply1337
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    Standard Call of Duty Modern Warfare (2019)

    Call of Duty: Modern Warfare ist ein Ego-Shooter, der sich derzeit in der Entwicklung befindet und am 25. Oktober 2019 von Activision veröffentlicht werden soll. Das Computerspiel stellt den 16. Teil der Call-of-Duty-Reihe dar und erscheint für Windows sowie für die Spielekonsolen Xbox One und PlayStation 4.



    Trailer



    RTX Raytracing in Modern Warfare



    MODERN WARFARE IST ZURÜCK
    Bodenständiger Kampf und rasante Action. Die fotorealistischsten Umgebungen in der Geschichte der Reihe. Die beliebtesten Mehrspieler-Modi der Fans und epische Abschussserien. Detaillierte Waffenanpassung. Das wohl beste Kimme-und-Korn-Gefühl. Und noch viel mehr.

    2v2 Gunfight: Dieser schnelle Modus war bereits zur Alpha spielbar und liefert kurze Gefechte auf kleinen Karten. Dabei greift ihr jede Runde auf ein wechselndes Waffenarsenal zurück.
    6v6-Multiplayer: Dies ist der klassische CoD-Modus, der mit unterschiedlichen Zielsetzungen daherkommt.
    Modi mit »größeren Spielerzahlen«: Hierbei handelt es sich um den . Infinity Ward gab zuvor in einem Interview bekannt, dass dieser Battlefield-ähnliche Modus erstmals zur Beta spielbar sein wird.

    Am 30. Mai 2019 wurde der erste Trailer zum Spiel veröffentlicht und gleichzeitig der Releasetermin bekannt gegeben. An der Entwicklung des Spiels sind ehemalige Mitarbeiter von Respawn Entertainment beteiligt. Als Art Director fungiert Joel Emslie. Das Spiel bietet sowohl eine Einzelspieler-Kampagne als auch einen Multiplayer-Modus. Der Multiplayer-Modus soll auch Crossplay unterstützen. Das bedeutet Spieler der Konsolen-Version können mit Spielern auf dem PC zusammen spielen. Erstmals, seit 2013, wird das Spiel keinen Zombie-Modus bereitstellen, dieser wird ersetzt durch den bekannten Koop Spec Ops Modus aus Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Modern Warfare 3.

    Vom 22. August bis zum 25. August konnte auf der Playstation 4 die Call of Duty Modern Warfare 2vs2 Alpha gespielt werden. Die Alpha beinhaltete den neuen Modus Gunfight in dem man zu zweit gegen zwei andere Spieler auf kleinen, extra für den Modus angepassten Karten spielt. Zu Beginn der Runde bekommt man ein "Loadout" welches sich alle 2 Runden ändert. Im jedem Loadout sind andere Waffen sowie Primär- und Sekundärgranaten (manchmal auch keine Granaten oder Sekundärwaffen). Während der Alpha wurde zudem noch ein weiterer Modus hinzugefügt mit dem Namen Gunfight OSP. Dieser ist inhaltlich ähnlich mit dem normalen Gunfight Modus, allerdings startet man ohne eine Waffe und muss sich während der Runde Waffen und Ausrüstung suchen, welche auf der Karte verteilt sind. Ziel ist es, beide gegnerischen Kontrahenten zu eliminieren. Dabei läuft ein Timer. Ist dieser abgelaufen, hat man noch eine kurze Zusatz-Zeit, um die verbleibenden Gegner zu eliminieren oder die Flagge einzunehmen, die nach dem Ablauf des Timers erscheint. Gelingt beides dennoch nicht, gewinnt das Team, welches insgesamt noch am meisten Lebenspunkte hat (200 pro Team, 100 pro Spieler).

    Call of Duty: Modern Warfare
    Studio 20px-Flag_of_the_United_States.svg.png Infinity Ward
    Publisher 20px-Flag_of_the_United_States.svg.png Activision
    Erstveröffentlichung 25. Oktober 2019
    Plattform Windows, Xbox One, Playstation 4
    Genre Ego-Shooter
    Spielmodus Einzelspieler, Mehrspieler
    Steuerung Tastatur, Maus, Gamepad
    Medium Blu-ray Disc, Download
    Sprache mehrsprachig (darunter Deutsch)






    Systemvoraussetzungen:
    Minimale Systemvoraussetzungen

    Windows 7 64-Bit oder Windows 10 64-Bit
    Intel Core i5 2500k oder vergleichbarer AMD-Prozessor
    Nvidia GeForce GTX 670 2 GByte oder AMD Radeon HD 7950
    8 GByte RAM
    45 GByte freier Festplattenplatz
    DirectX 12
    Empfohlene Systemvoraussetzungen

    Windows 10 64-Bit
    Intel Core i7 4770k oder vergleichbarer AMD-Prozessor
    Nvidia GeForce GTX 970 4 GByte oder AMD Radeon R9 390
    16 GByte RAM
    45 GByte freier Festplattenplatz
    DirectX 12

    Benchmarks
    GameGPU (Russisch)

    Wird fortgesetzt und ergänzt. Wenn Ihr Infos habt welche in den Startpost sollen, immer her damit!
    Geändert von Simply1337 (13.10.19 um 16:09 Uhr)

  2. Die folgenden 3 User sagten Danke an Simply1337 für diesen nützlichen Post:

    BrennPolster (22.09.19), henniheine (22.09.19), Smatter (25.09.19)

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  4. #2
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    Avatar von sayer
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    Da ich mir das Spiel wo bestellen werde. Der Unterschied zwischen Standard und Operator für 20€ sind echt nur diese drei Operator Skins? Und zur Enhanced dann diese Coins mal davon ausgehend, dass man mit dem BO4 Zeugs gar nichts anfangen kann.
    Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

  5. #3
    Bootsmann
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    Bin noch unentschlossen..... CoD war eigentlich nie gut

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  6. #4
    Stabsgefreiter Avatar von Metalfranke
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    Meine Meinung zur Beta:

    - Es gibt keinen Grund, nicht zur M4A1 zu greifen. Meiner Meinung nach bräuchten die Waffen deutlich mehr Recoil mit erlernbaren Patterns, um wirklich gebalanced zu sein.
    - Die gefühlte TTK ist viel zu niedrig. Das nimmt den Gunfights schlicht die Spannung.
    - Schlechter Netcode + die angezeigten Pings stimmen im Leben nicht. Wenn ich mir manche Killcams anschaue, sieht mich der Gegner schon lange bevor ich ihn sehe.
    - Die Beleuchtung macht es fast unmöglich, Gegner in dunklen Ecken oder Fenstern zu sehen. Wird besonders deutlich, wenn man den Nightvision-Modus spielt. Da wirkt bzw. spielt sich die Höhlenmap auf einmal komplett anders.
    - Ground War ist mit seinen ständigen UAVs leider etwas sinnbefreit.
    - Es fehlt ein klassischer S&D ohne Killstreaks, um die Competetive Community anzusprechen.

    Alles in allem sehe ich sehr viel verschenktes Potential, bis zum Release wird sich auch nix mehr ändern. Schade.
    |Asus Maximus X Hero | Intel i7 8700K | NZXT Kraken x62
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  7. #5
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    Die Beta spielt wirklich komsich.
    Die Steuerung fühlt sich schwammig an. Grafik ist auch von vorgestern. So wird das nix.

  8. #6
    Flottillenadmiral Avatar von Eddy_MX
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    Habe die Beta auf meinem Notebook (7300HQ, 1050Ti) ausprobiert und bin meist knapp über 40fps (mittlere bis hohe Einstellungen), trotzdem ruckelt es gefühlt die ganze Zeit - woran könnte das liegen?

  9. #7
    Admiral Avatar von soul4ever
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    Wahrscheinlich weil ich älter bin, weniger Zeit zum zocken hab, soll es schnell und zackig sein wenn ich mal Zeit habe. Es macht Spaß, auch wenn ich noch vieeeel Arbeit für Activision sehe. Grafik, netcode etc....
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  10. #8
    Hauptgefreiter Avatar von xdudex
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    Mich nervt am meisten dass es so unglaublich laut bzw. viel Lärm ist. Ständig schlägt irgendwo was ein, ständig kommt eine Ansage des Commanders, ständig kommt ein Gitarrenriff usw usw. Man kann kaum sich ruhig konzentrieren und mal Steps erlauschen oder so...

  11. #9
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    Zitat Zitat von xdudex Beitrag anzeigen
    ... ständig kommt ein Gitarrenriff usw usw.
    Ich glaube das nervt mich im Moment mit am meisten.

  12. #10
    Hauptgefreiter Avatar von Simply1337
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    Meint ihr modding wird irgendwie funktionieren? Würd mich heftig freuen wenn ein promod raus kommen würde.

  13. #11
    Bootsmann Avatar von holzkreuz
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    Habe es nach vielleicht 2Std. probieren wieder deinstalliert.

    Kann mich nur den Vorrednern anschließen.

    Grafik wirkt verwaschen
    Das Movement ist schwammig
    Die Models wirklen "groß" im Verhältnis
    Unangenehme Geräuschkulisse
    Netcode ist gefühlt schlechter wie Pubg
    mATX PC: i7-6700K, MSI Mortar Z170M, GSkill 16GB-3200, Gainward GS RTX 2080; Fractal Meshify Mini C TG

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  14. #12
    Kapitän zur See Avatar von BrennPolster
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    Standard

    Kann ich mir kaum vorstellen, der Mod Support in der IDtech3 Engine wurde nach COD5 komplett entfernt.
    Es gab zwar Modded Lobbys war aber nicht legal und man kassierte auch in der Regel ein Ban.

    Mich stört nicht nur der ständige Boeing 747 Sound sondern auch die ständigen Erdbeben.
    Hab auch in denn settings nichts gefunden um das zumindest zu reduzieren.


    Zitat Zitat von holzkreuz Beitrag anzeigen

    Grafik wirkt verwaschen
    - SMAA deaktivieren oder auf x1 stellen
    Das Movement ist schwammig - vsync deaktivieren
    Die Models wirklen "groß" im Verhältnis - in 16:9 Spielen
    Unangenehme Geräuschkulisse - kann ich bestätigen
    Netcode ist gefühlt schlechter wie Pubg - netcode ist nicht schlecht sondern die Server sind zurzeit einfach nur überlastet
    Geändert von BrennPolster (22.09.19 um 15:46 Uhr)
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  15. #13
    Admiral Avatar von henniheine
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    Standard

    Spaß machen tut es auch wenn man gefühlt ziemlich passiv agieren muss um Erfolg zu haben. Was irgendwie total gegen das generelle schnelle Movement spricht.

    Wenn die Waffen auf Level 30 sind - war es das, oder? Da wird auch im finalen Spiel nicht mehr kommen oder?

    Bzgl. der Waffen generell finde ich auch, dass die Balance nicht so richtig stimmt. M4 und M13 sind bei den ARs wirklich sehr leicht zu kontrollieren im Dauerfeuer.

    --

    Bzgl. verwaschener / verschwommener Grafik: Render Scale auf 100% stellen und Anti Aliasing komplett deaktivieren, dann ist das Spiel scharf. Ka. warum man dieses AA überhaupt anbietet und warum standardmäßig 50% Render Scale eingestellt sind. Bei einer nativen Auflösung von 1080p ist das dann noch 500p, kein Wunder das sich die meißten wundern warum es standardmäßig auf dem PC so schlecht aussieht.
    Geändert von henniheine (22.09.19 um 15:46 Uhr)

  16. #14
    Hauptgefreiter Avatar von xdudex
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    Zitat Zitat von BrennPolster Beitrag anzeigen
    Kann ich mir kaum vorstellen, der Mod Support in der IDtech3 Engine wurde nach COD5 komplett entfernt.
    Es gab zwar Modded Lobbys war aber nicht legal und man kassierte auch in der Regel ein Ban.


    Mich stört nicht nur der ständige Boeing 747 Sound sondern auch die ständigen Erdbeben.
    Hab auch in denn settings nichts gefunden um das zumindest zu reduzieren.
    man kann den commander aber runterdrehen! dann kommt nicht ständig "enemy uav online" usw... das ist ja im groundwar modus eine qual. der hält nicht eine sekunde die klappe

    - - - Updated - - -

    Zitat Zitat von henniheine Beitrag anzeigen
    Spaß machen tut es auch wenn man gefühlt ziemlich passiv agieren muss um Erfolg zu haben. Was irgendwie total gegen das generelle schnelle Movement spricht.

    Wenn die Waffen auf Level 30 sind - war es das, oder? Da wird auch im finalen Spiel nicht mehr kommen oder?

    Bzgl. der Waffen generell finde ich auch, dass die Balance nicht so richtig stimmt. M4 und M13 sind bei den ARs wirklich sehr leicht zu kontrollieren im Dauerfeuer.
    das war doch schon fast immer in cod so. recoil control kannste fast komplett vernachlässigen. alles laser. mounte mal n MG an, das ist pervers

  17. #15
    Kapitän zur See Avatar von BrennPolster
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    Danke für denn Tipp xdudex werde ich mal probieren

    Zitat Zitat von henniheine Beitrag anzeigen
    Bzgl. verwaschener / verschwommener Grafik: Render Scale auf 100% stellen und Anti Aliasing komplett deaktivieren, dann ist das Spiel scharf. Ka. warum man dieses AA überhaupt anbietet und warum standardmäßig 50% Render Scale eingestellt sind. Bei einer nativen Auflösung von 1080p ist das dann noch 500p, kein Wunder das sich die meißten wundern warum es standardmäßig auf dem PC so schlecht aussieht.
    Hab mich aber auch gewundert warum Render Scale nur auf 50% steht, vermutlich sind das die Standard Konsolen Grafik Settings.
    Aber selbst auf 100% hab ich übelstes kanten flimmern, zurzeit spiele ich auf 150% + SMAA x1
    Auf 200% sieht es am geilsten aus aber da hab ich keine 100fps mehr
    Geändert von BrennPolster (22.09.19 um 15:53 Uhr)
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  18. #16
    Bootsmann Avatar von holzkreuz
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    @henni: Die Skalierung habe ich auf 100% gestellt und das AA aus. Gefällt mir trotzdem nicht
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  19. #17
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    Ich kann leider gar nicht spielen. Jedes Mal beim verbinden mit den Online Diensten sagt er mir "Verbindung fehlgeschlagen - Zugriff auf Online-Dienste nicht möglich"...
    Hab schon alle Einstellungen der Firewalls gecheckt, aber da darf sowohl Cod, als auch battlenet alles.

    Scan der Spieldaten hat auch nix ergeben. Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?

  20. #18
    Fregattenkapitän Avatar von wwwnutzer
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    Zitat Zitat von henniheine Beitrag anzeigen
    Spaß machen tut es auch wenn man gefühlt ziemlich passiv agieren muss um Erfolg zu haben. Was irgendwie total gegen das generelle schnelle Movement spricht.

    Wenn die Waffen auf Level 30 sind - war es das, oder? Da wird auch im finalen Spiel nicht mehr kommen oder?

    Bzgl. der Waffen generell finde ich auch, dass die Balance nicht so richtig stimmt. M4 und M13 sind bei den ARs wirklich sehr leicht zu kontrollieren im Dauerfeuer.

    --

    Bzgl. verwaschener / verschwommener Grafik: Render Scale auf 100% stellen und Anti Aliasing komplett deaktivieren, dann ist das Spiel scharf. Ka. warum man dieses AA überhaupt anbietet und warum standardmäßig 50% Render Scale eingestellt sind. Bei einer nativen Auflösung von 1080p ist das dann noch 500p, kein Wunder das sich die meißten wundern warum es standardmäßig auf dem PC so schlecht aussieht.
    Man muss nicht passiv spielen damit es was wird, mein Spielstil ist schon sehr aggressiv und ich führe Quasi trotzdem alle Lobbys an. Klar stirbt man dann 2-3 mal mehr aber man muss ja nicht KD Geil sein, wer meint ihn macht campen Spaß soll das machen das war COD schon immer.

    Was die Grafik angeht war das doch in den letzten nicht BO Betas genau so und im Finalen Spiel dann weit besser. Das sollte langsam durchgesickert sein.

  21. #19
    Kapitän zur See Avatar von xFEARx3
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    Zitat Zitat von ElBaRtO_90 Beitrag anzeigen
    Ich kann leider gar nicht spielen. Jedes Mal beim verbinden mit den Online Diensten sagt er mir "Verbindung fehlgeschlagen - Zugriff auf Online-Dienste nicht möglich"...
    Hab schon alle Einstellungen der Firewalls gecheckt, aber da darf sowohl Cod, als auch battlenet alles.

    Scan der Spieldaten hat auch nix ergeben. Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?
    Hatte genau das gleiche Probleme. Über LAN keine Verbindung.. über WLAN ging plötzlich alles.
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  22. #20
    Admiral Avatar von henniheine
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    Gibt es zufällig schon eine HP wo die verfügbaren Waffen-attachements gelistet sind?

  23. #21
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    Avatar von sayer
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    Zitat Zitat von henniheine Beitrag anzeigen
    Spaß machen tut es auch wenn man gefühlt ziemlich passiv agieren muss um Erfolg zu haben. Was irgendwie total gegen das generelle schnelle Movement spricht.

    Wenn die Waffen auf Level 30 sind - war es das, oder? Da wird auch im finalen Spiel nicht mehr kommen oder?
    Zumindest bei der M4 gibt es laut Anzeige auf Waffen-Lvl 31 noch ein größeres Scope, bei 30 ist man aber aktuell in der Beta am Ende. Da man die nächsten Lvl immer erst sieht wenn man den aktuellen Lvl Abschnitt durch hat kann es schon sein, dass da noch was kommt.
    Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

  24. #22
    Admiral Avatar von henniheine
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    Alles klar!

  25. #23
    Admiral Avatar von soul4ever
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    Verrückt!

    Ich hab eben mal Spaßhalber Modern Warfare 2 von 2009 via Steam heruntergeladen und bin erschrocken wie "gut" das noch aussieht bzw. wie ähnlich das zum neuen MW ist. Klar Texturen bissel hochauflösender, aber der Unterschied ist echt marginal. Spielprinzip komplett gleich. Was ist das bitte für eine Goldgrube, wenn da Jahr für Jahr nur so wenig angepasst werden muss?

    Wenn ich bedenke, wie BF sich entwickelt hat? Zumindest graphisch liegen da ja Welten zwischen BF 2 und BF V.
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  26. #24
    Kapitän zur See Avatar von BrennPolster
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    Aber auch nur zwischen BF2 und BFV
    Zwischen BF3 und BFV ist der unterschied nicht mehr so groß

    Vergleich mal CoD2 und Modern Warfare 2.

    Wie auch immer, ich finde schon das Warfare 2 schlechter aussieht als das neue COD

    Wozu sollte man auch ein funktionierendes Spielprinzip ändern.
    Wenn man CoD spielen will, will man CoD spielen und kein anderes game.


    BFV ist auch kein richtiges Battlefield mehr, weil man eben das Spielprinzip verändert hat
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  27. #25
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    Zitat Zitat von holzkreuz Beitrag anzeigen
    @henni: Die Skalierung habe ich auf 100% gestellt und das AA aus. Gefällt mir trotzdem nicht
    Geht mir auch so.
    Texturen sehen matschig aus. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Kopfhörer 1-3?

    Mitm Panzer bleibste an der kleinsten Ecke hängen. Um die Kurve fahren artet in ein vor und zurück aus. Volle Konsole!
    Man kann von der Infanterie mit Panzerabwehr erledigt werden. Und zwar ziemlich schnell. Das ist eigentlich auch ok so. Aber von nem gegnerischen Panzer den man nicht mal kommen hört? Aus 5m Entfernung?
    Ich erwarte zumindest ne quietschende Kette. Oder den Motor eines Radpanzers.
    Aber garnix zu hören ist kacke.

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