Call of Duty: Modern Warfare ist ein Ego-Shooter, der sich derzeit in der Entwicklung befindet und am 25. Oktober 2019 von Activision veröffentlicht werden soll. Das Computerspiel stellt den 16. Teil der Call-of-Duty-Reihe dar und erscheint für Windows sowie für die Spielekonsolen Xbox One und PlayStation 4.
Trailer
RTX Raytracing in Modern Warfare
MODERN WARFARE IST ZURÜCK
Bodenständiger Kampf und rasante Action. Die fotorealistischsten Umgebungen in der Geschichte der Reihe. Die beliebtesten Mehrspieler-Modi der Fans und epische Abschussserien. Detaillierte Waffenanpassung. Das wohl beste Kimme-und-Korn-Gefühl. Und noch viel mehr.
2v2 Gunfight: Dieser schnelle Modus war bereits zur Alpha spielbar und liefert kurze Gefechte auf kleinen Karten. Dabei greift ihr jede Runde auf ein wechselndes Waffenarsenal zurück.
6v6-Multiplayer: Dies ist der klassische CoD-Modus, der mit unterschiedlichen Zielsetzungen daherkommt.
Modi mit »größeren Spielerzahlen«: Hierbei handelt es sich um den . Infinity Ward gab zuvor in einem Interview bekannt, dass dieser Battlefield-ähnliche Modus erstmals zur Beta spielbar sein wird.
Am 30. Mai 2019 wurde der erste Trailer zum Spiel veröffentlicht und gleichzeitig der Releasetermin bekannt gegeben. An der Entwicklung des Spiels sind ehemalige Mitarbeiter von Respawn Entertainment beteiligt. Als Art Director fungiert Joel Emslie. Das Spiel bietet sowohl eine Einzelspieler-Kampagne als auch einen Multiplayer-Modus. Der Multiplayer-Modus soll auch Crossplay unterstützen. Das bedeutet Spieler der Konsolen-Version können mit Spielern auf dem PC zusammen spielen. Erstmals, seit 2013, wird das Spiel keinen Zombie-Modus bereitstellen, dieser wird ersetzt durch den bekannten Koop Spec Ops Modus aus Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Modern Warfare 3.
Vom 22. August bis zum 25. August konnte auf der Playstation 4 die Call of Duty Modern Warfare 2vs2 Alpha gespielt werden. Die Alpha beinhaltete den neuen Modus Gunfight in dem man zu zweit gegen zwei andere Spieler auf kleinen, extra für den Modus angepassten Karten spielt. Zu Beginn der Runde bekommt man ein "Loadout" welches sich alle 2 Runden ändert. Im jedem Loadout sind andere Waffen sowie Primär- und Sekundärgranaten (manchmal auch keine Granaten oder Sekundärwaffen). Während der Alpha wurde zudem noch ein weiterer Modus hinzugefügt mit dem Namen Gunfight OSP. Dieser ist inhaltlich ähnlich mit dem normalen Gunfight Modus, allerdings startet man ohne eine Waffe und muss sich während der Runde Waffen und Ausrüstung suchen, welche auf der Karte verteilt sind. Ziel ist es, beide gegnerischen Kontrahenten zu eliminieren. Dabei läuft ein Timer. Ist dieser abgelaufen, hat man noch eine kurze Zusatz-Zeit, um die verbleibenden Gegner zu eliminieren oder die Flagge einzunehmen, die nach dem Ablauf des Timers erscheint. Gelingt beides dennoch nicht, gewinnt das Team, welches insgesamt noch am meisten Lebenspunkte hat (200 pro Team, 100 pro Spieler).
Call of Duty: Modern Warfare
Studio 20px-Flag_of_the_United_States.svg.png Infinity Ward
Publisher 20px-Flag_of_the_United_States.svg.png Activision
Erstveröffentlichung 25. Oktober 2019
Plattform Windows, Xbox One, Playstation 4
Genre Ego-Shooter
Spielmodus Einzelspieler, Mehrspieler
Steuerung Tastatur, Maus, Gamepad
Medium Blu-ray Disc, Download
Sprache mehrsprachig (darunter Deutsch)
Systemvoraussetzungen:
Minimale Systemvoraussetzungen
Windows 7 64-Bit oder Windows 10 64-Bit
Intel Core i5 2500k oder vergleichbarer AMD-Prozessor
Nvidia GeForce GTX 670 2 GByte oder AMD Radeon HD 7950
8 GByte RAM
45 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 12BenchmarksEmpfohlene Systemvoraussetzungen
Windows 10 64-Bit
Intel Core i7 4770k oder vergleichbarer AMD-Prozessor
Nvidia GeForce GTX 970 4 GByte oder AMD Radeon R9 390
16 GByte RAM
45 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 12
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GameGPU (Russisch)
Wird fortgesetzt und ergänzt. Wenn Ihr Infos habt welche in den Startpost sollen, immer her damit!
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22.09.19, 11:51 #1
Call of Duty Modern Warfare (2019)
Geändert von Simply1337 (13.10.19 um 15:09 Uhr)
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Die folgenden 3 User sagten Danke an Simply1337 für diesen nützlichen Post:
BrennPolster (22.09.19), henniheine (22.09.19), Smatter (25.09.19)
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22.09.19, 12:04 #2Da ich mir das Spiel wo bestellen werde. Der Unterschied zwischen Standard und Operator für 20€ sind echt nur diese drei Operator Skins? Und zur Enhanced dann diese Coins mal davon ausgehend, dass man mit dem BO4 Zeugs gar nichts anfangen kann.
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
22.09.19, 12:32 #3
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Bin noch unentschlossen..... CoD war eigentlich nie gut
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
22.09.19, 12:33 #4Meine Meinung zur Beta:
- Es gibt keinen Grund, nicht zur M4A1 zu greifen. Meiner Meinung nach bräuchten die Waffen deutlich mehr Recoil mit erlernbaren Patterns, um wirklich gebalanced zu sein.
- Die gefühlte TTK ist viel zu niedrig. Das nimmt den Gunfights schlicht die Spannung.
- Schlechter Netcode + die angezeigten Pings stimmen im Leben nicht. Wenn ich mir manche Killcams anschaue, sieht mich der Gegner schon lange bevor ich ihn sehe.
- Die Beleuchtung macht es fast unmöglich, Gegner in dunklen Ecken oder Fenstern zu sehen. Wird besonders deutlich, wenn man den Nightvision-Modus spielt. Da wirkt bzw. spielt sich die Höhlenmap auf einmal komplett anders.
- Ground War ist mit seinen ständigen UAVs leider etwas sinnbefreit.
- Es fehlt ein klassischer S&D ohne Killstreaks, um die Competetive Community anzusprechen.
Alles in allem sehe ich sehr viel verschenktes Potential, bis zum Release wird sich auch nix mehr ändern. Schade.|Asus Maximus X Hero | Intel i7 8700K | NZXT Kraken x62
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22.09.19, 13:05 #5
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Die Beta spielt wirklich komsich.
Die Steuerung fühlt sich schwammig an. Grafik ist auch von vorgestern. So wird das nix.
22.09.19, 13:16 #6
22.09.19, 13:38 #7Wahrscheinlich weil ich älter bin, weniger Zeit zum zocken hab, soll es schnell und zackig sein wenn ich mal Zeit habe. Es macht Spaß, auch wenn ich noch vieeeel Arbeit für Activision sehe. Grafik, netcode etc....
I7 9700k | MSI Z370 Tomahawk | 16GB DDR4 G.Skill 3000MHz| Asus Dual RTX 2080 |be quiet! PURE BASE 600 | LG 27UK850
mobile: MacBook Air 13 2018; iPhone 11
22.09.19, 14:02 #8Mich nervt am meisten dass es so unglaublich laut bzw. viel Lärm ist. Ständig schlägt irgendwo was ein, ständig kommt eine Ansage des Commanders, ständig kommt ein Gitarrenriff usw usw. Man kann kaum sich ruhig konzentrieren und mal Steps erlauschen oder so...
22.09.19, 14:27 #9
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22.09.19, 14:32 #10Meint ihr modding wird irgendwie funktionieren? Würd mich heftig freuen wenn ein promod raus kommen würde.
22.09.19, 14:38 #11Habe es nach vielleicht 2Std. probieren wieder deinstalliert.
Kann mich nur den Vorrednern anschließen.
Grafik wirkt verwaschen
Das Movement ist schwammig
Die Models wirklen "groß" im Verhältnis
Unangenehme Geräuschkulisse
Netcode ist gefühlt schlechter wie PubgmATX PC: i7-6700K, MSI Mortar Z170M, GSkill 16GB-3200, Gainward GS RTX 2080; Fractal Meshify Mini C TG
BFV Stats
22.09.19, 14:42 #12Kann ich mir kaum vorstellen, der Mod Support in der IDtech3 Engine wurde nach COD5 komplett entfernt.
Es gab zwar Modded Lobbys war aber nicht legal und man kassierte auch in der Regel ein Ban.
Mich stört nicht nur der ständige Boeing 747 Sound sondern auch die ständigen Erdbeben.
Hab auch in denn settings nichts gefunden um das zumindest zu reduzieren.
Geändert von BrennPolster (22.09.19 um 14:46 Uhr)
CPU: i7-7820X || Mainboard: ASUS WS-X299-PRO || Speicher: 4x8GB HyperX Predator DDR4 3200+
Grafikkarte: EVGA GeForce RTX 2080 XC ULTRA
HDD: 2x Samsung 960 EVO NVMe 250GB - RAID 0 || 2 x Kingston A400 480GB || Netzteil: Cooler Master V750
Gehäuse: Fractal Design Define R6 White || Eingabe: HyperX Alloy FPS Blue Switches - Zowie FK1
Betriebssystem: Windows 10 Pro 1909 ( Build 19033.1 )
22.09.19, 14:44 #13Spaß machen tut es auch wenn man gefühlt ziemlich passiv agieren muss um Erfolg zu haben. Was irgendwie total gegen das generelle schnelle Movement spricht.
Wenn die Waffen auf Level 30 sind - war es das, oder? Da wird auch im finalen Spiel nicht mehr kommen oder?
Bzgl. der Waffen generell finde ich auch, dass die Balance nicht so richtig stimmt. M4 und M13 sind bei den ARs wirklich sehr leicht zu kontrollieren im Dauerfeuer.
--
Bzgl. verwaschener / verschwommener Grafik: Render Scale auf 100% stellen und Anti Aliasing komplett deaktivieren, dann ist das Spiel scharf. Ka. warum man dieses AA überhaupt anbietet und warum standardmäßig 50% Render Scale eingestellt sind. Bei einer nativen Auflösung von 1080p ist das dann noch 500p, kein Wunder das sich die meißten wundern warum es standardmäßig auf dem PC so schlecht aussieht.Geändert von henniheine (22.09.19 um 14:46 Uhr)
22.09.19, 14:46 #14man kann den commander aber runterdrehen! dann kommt nicht ständig "enemy uav online" usw... das ist ja im groundwar modus eine qual. der hält nicht eine sekunde die klappe
- - - Updated - - -
das war doch schon fast immer in cod so. recoil control kannste fast komplett vernachlässigen. alles laser. mounte mal n MG an, das ist pervers
22.09.19, 14:48 #15Danke für denn Tipp xdudex werde ich mal probieren
Hab mich aber auch gewundert warum Render Scale nur auf 50% steht, vermutlich sind das die Standard Konsolen Grafik Settings.
Aber selbst auf 100% hab ich übelstes kanten flimmern, zurzeit spiele ich auf 150% + SMAA x1
Auf 200% sieht es am geilsten aus aber da hab ich keine 100fps mehrGeändert von BrennPolster (22.09.19 um 14:53 Uhr)
CPU: i7-7820X || Mainboard: ASUS WS-X299-PRO || Speicher: 4x8GB HyperX Predator DDR4 3200+
Grafikkarte: EVGA GeForce RTX 2080 XC ULTRA
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22.09.19, 14:56 #16@henni: Die Skalierung habe ich auf 100% gestellt und das AA aus. Gefällt mir trotzdem nicht
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BFV Stats
22.09.19, 15:10 #17Ich kann leider gar nicht spielen. Jedes Mal beim verbinden mit den Online Diensten sagt er mir "Verbindung fehlgeschlagen - Zugriff auf Online-Dienste nicht möglich"...
Hab schon alle Einstellungen der Firewalls gecheckt, aber da darf sowohl Cod, als auch battlenet alles.
Scan der Spieldaten hat auch nix ergeben. Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?
22.09.19, 15:20 #18Man muss nicht passiv spielen damit es was wird, mein Spielstil ist schon sehr aggressiv und ich führe Quasi trotzdem alle Lobbys an. Klar stirbt man dann 2-3 mal mehr aber man muss ja nicht KD Geil sein, wer meint ihn macht campen Spaß soll das machen das war COD schon immer.
Was die Grafik angeht war das doch in den letzten nicht BO Betas genau so und im Finalen Spiel dann weit besser. Das sollte langsam durchgesickert sein.
22.09.19, 15:39 #19
22.09.19, 15:47 #20Gibt es zufällig schon eine HP wo die verfügbaren Waffen-attachements gelistet sind?
22.09.19, 15:53 #21Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
22.09.19, 16:04 #22
22.09.19, 17:36 #23Verrückt!
Ich hab eben mal Spaßhalber Modern Warfare 2 von 2009 via Steam heruntergeladen und bin erschrocken wie "gut" das noch aussieht bzw. wie ähnlich das zum neuen MW ist. Klar Texturen bissel hochauflösender, aber der Unterschied ist echt marginal. Spielprinzip komplett gleich. Was ist das bitte für eine Goldgrube, wenn da Jahr für Jahr nur so wenig angepasst werden muss?
Wenn ich bedenke, wie BF sich entwickelt hat? Zumindest graphisch liegen da ja Welten zwischen BF 2 und BF V.I7 9700k | MSI Z370 Tomahawk | 16GB DDR4 G.Skill 3000MHz| Asus Dual RTX 2080 |be quiet! PURE BASE 600 | LG 27UK850
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22.09.19, 17:43 #24Aber auch nur zwischen BF2 und BFV
Zwischen BF3 und BFV ist der unterschied nicht mehr so groß
Vergleich mal CoD2 und Modern Warfare 2.
Wie auch immer, ich finde schon das Warfare 2 schlechter aussieht als das neue COD
Wozu sollte man auch ein funktionierendes Spielprinzip ändern.
Wenn man CoD spielen will, will man CoD spielen und kein anderes game.
BFV ist auch kein richtiges Battlefield mehr, weil man eben das Spielprinzip verändert hatGeändert von BrennPolster (22.09.19 um 17:46 Uhr)
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Gehäuse: Fractal Design Define R6 White || Eingabe: HyperX Alloy FPS Blue Switches - Zowie FK1
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22.09.19, 17:48 #25
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Geht mir auch so.
Texturen sehen matschig aus. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Kopfhörer 1-3?
Mitm Panzer bleibste an der kleinsten Ecke hängen. Um die Kurve fahren artet in ein vor und zurück aus. Volle Konsole!
Man kann von der Infanterie mit Panzerabwehr erledigt werden. Und zwar ziemlich schnell. Das ist eigentlich auch ok so. Aber von nem gegnerischen Panzer den man nicht mal kommen hört? Aus 5m Entfernung?
Ich erwarte zumindest ne quietschende Kette. Oder den Motor eines Radpanzers.
Aber garnix zu hören ist kacke.