[Sammelthread] Battlefield 3

Junkie

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
5.251
battlefield_3_720p-540uum2.jpg

Singleplayer

BF 3 verfügt über eine Singleplayer-Kampagne. Die Spielzeit beträgt je nach Schwierigkeitsgrad 6 – 8 Stunden.

Multiplayer-Gameplay

Multiplayer-Modis: Team-Deathmatch, Rush, Conquest, Squad Deathmatch, Squad Rush, KOOP, Hardcore, Softcore, Infanterie only.
bis zu 64 Spieler pro Server
4 verschiedene Klassen (Assault, Recon, Support, Engineer)
weitläufige Areale bis enge Häuserschluchten
viele Vehicle (LAV-25, BMP-2, M1 Abrams, T-90, HMMWV, UH-1Y, AH-6J, SU-35, AH Z1 Super Cobra, SU-39, A10 Thunderbolt und viele mehr)
9 Karten exkl. der Mappacks
zerstörbare Umgebung

Technik

Frostbite Engine 2
Destruction 3

Lead-Plattform ist der PC

Kopierschutz/Cheatschutz:

Origin/Punkbuster

Hardwareanforderungen:

Minimale Systemanforderungen

- OS: Windows Vista 32 Bit
- CPU: 2 GHz Dualcore (Core 2 Duo 2,4 GHZ oder Athlon X2 2.7 GHz)
- RAM: 2 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 mit 512 MiB RAM (Ati Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie, mit Ati Radeon 3870 oder schnellerer Leistung)
- Grafikkarte (Nvidia): DirectX 10.0 mit 512 MiB RAM (Nvidia Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie mit Geforce 8800 GT oder schneller)

Empfohlene Systemanforderungen

- OS: Windows 7 64 Bit
- CPU: Quadcore
- RAM: 4 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte: DirectX 11 mit 1.024 MiB RAM (Geforce GTX 560 oder Ati RADEON 6950)
Win XP/DX 9 wird nicht unterstützt.

Benchmarks:

Technik-Test

Grafikkarten Benchmark

Grafikkarten Benchmark SLI/Crossfire

Umfrageergebnis: Wie findet ihr die Grafik von BF 3?

zur Umfrage

Technische Modifikationen

FXAA Injector

Tests

Metascore 89

alle Tests

DLC

erster DLC: "Back to Karkand". Er enthält die 4 komplett überarbeiteten Karten Wake Island, Strike at Karkand, Gulf of Oman und Sharqi Peninsula aus Battlefield 2 inkl. altbekannter Fahrzeuge und Waffen.

zweiter DLC: "Close Quarters". Er enthält 4 kleinere Infanterie-Maps und 10 neue Waffen.

dritter DLC: "Armored Kill". Er ist quasi das Pendant zum vorhergehenden Content "Close Quarters". Er enthält 4 riesige fahrzeuglastige Maps, neue Waffen, Fahrzeuge und Geschütze.

vierter DLC: "End Game".

Trailer

Launch Trailer

Fault Line Complete

Thunder Run

Guillotine Gameplay Teaser

Multiplayer-Trailer

Screenshots
 

Anhänge

  • bf 3.jpg
    bf 3.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.409
  • image_battlefield_3-0001.jpg
    image_battlefield_3-0001.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 1.414
  • bf3 1.jpg
    bf3 1.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 1.329
  • Battlefield_3_.jpg
    Battlefield_3_.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 1.150
  • BF3_GamesCom.jpg
    BF3_GamesCom.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 1.008
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich gut DX9 und XP hat auch einfach ausgedient und gehört endlich nicht mehr supportet :d
 
Find ich gut DX9 und XP hat auch einfach ausgedient und gehört endlich nicht mehr supportet :d

Warum? Um die Käuferschicht zu beschneiden? Ich bin nach wie vor gerne immer mal wieder mit XP unterwegs ;)

Aber:
Wenn's die gleichen Anforderungne hat wie BFBC2 dann läuft es auf XP-Systemen vermutlich eh nicht :fresse:

Kann's also nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung. XP hat nach 10 Jahren nun langsam ausgedient. Win 7 ist in meinen Augen ein würdiger Nachfolger und wird bestimmt die nächsten 5-10 Jahre laufen (werde bestimmt nicht alle 3 Jahre das BS wechseln) auch 64 Bit Unterstützung wird langsam Zeit.
Freu mich auf BF3. BF2 hat mir sehr viel Spass gemacht und ich glaube BF3 wird ein Hit.
 
da bin ich so heiß - hoffentlich wird es so ein Sprung wie von BF1942 zu BF3

auf der englischen Seite Home - Battlefield 3/BF3 wird kräftig über mögliche Ideen diskutiert, echt interessant
 
Ich hoffe mal dass es auf BF2 aufbaut. Ich als Clan- und Ligaspieler finde nämlich BF2 immer noch als mit das beste Multiplayerspiel. Denn besonders da, also in der Ligatauglichkeit, hat Bad Company 2 für mich versagt. Die Squad-Rush-Runden waren einfach zu kurz und es kam irgendwie kein Battlefield-Gefühl auf.

Von mir aus kann dann auch ein Remake von Karkand dabei sein, umso besser.

Zum Thema XP: Finde ich schade, auch wenn ich Win7 habe. Es sind immer noch genug WinXP-Spieler da draußen die sich bestimmt nicht wegen einem Spiel ein neues Betriebssystem besorgen.
 
Mir würde schon ein BF2 mit aufpolierter Grafik, ein paar(!) neuen Features, neuen (und alten) Maps und besserem Netcode reichen.

Es gab in den vergangenen Jahren kein Spiel, das ich mehr gesuchtet habe als BF2. Nur schade, dass sie es ein wenig kaputt-gepatched haben, was das Gameplay angeht. :(
 
BF2 war doch imo totaler Dreck. Bei Inf Runden kamst um die Ecke und ROOMS, Landmine oder der Granatenspam, das war doch einfach nur lächerlich.

Auch mit Fahrzeugen wars net gerade geil, entweder wurde man im Buggy/Tank/zu Fuß von Helis oder Jets gekillt, total dämlich.
So wie die Helis in BC2 sind, ist das doch schon deutlich angenehmer, da ein Tank nicht mit einem Hit gekillt werden kann.

Ansonsten freue ich mich natürlich auf BF3, kann mir aber mit BC2 noch die Wartezeit verkürzen. :cool:
 
ROOMS, Landmine oder der Granatenspam, das war doch einfach nur lächerlich.

kein Spiel ist 100& gebalanced und nun ja Landminen legt man halt hinter Ecken und ja das mit den Granatenspam sollte in BF3 etwas runtergeschraubt werden: einfach mit etwas Zeit nach dem Granatenwurf in der man keine Granate werfen kann
 
Mir würde schon ein BF2 mit aufpolierter Grafik, ein paar(!) neuen Features, neuen (und alten) Maps und besserem Netcode reichen.

Es gab in den vergangenen Jahren kein Spiel, das ich mehr gesuchtet habe als BF2. Nur schade, dass sie es ein wenig kaputt-gepatched haben, was das Gameplay angeht. :(

Geht mir genau so. Aber wirklich Hoffnung hab ich nicht, weils ja nicht PC Only wird :motz:. Konsolen sollten se verbieten!

@Jousten:
alles klar, kein Kommentar
 
Ich hoffe in BF3 bedenken die Entwickler welche Waffen sie in das Spiel einbringen. Ich will eine M4 oder eine MP5. Das sind Waffen die ich in BFBC2 vermisse und ich hoffe das sie in BF3 eine größere Auswahl an Waffen und Fahrzeugen anbieten.
 
Naja wenn ihr meint...
Ich hab genug Erfahrung mit BF2 gemacht um das ganz offen sagen zu können. Und jemanden wegen seiner eigenen Meinung dumm anzumachen ist, nun ja sagen wa unhöflich.
Und dann ohne ein einziges Argument was zu schreiben, sondern nur versuchen meine Aussagen ins lächerliche zu ziehen, aber passt schon. ;P

Hoffen wa, dass man bei BF3 wieder sein Messer ziehen muss, und nicht wieder das Kniven von CoD geklaut wird, dieser Messeraimbot ist einfach nur schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jousten: Ich sag mal so, Landminen, Granaten etc. gehören nunmal zum Spiel. Sich darüber aufzuregen halte ich für sinnlos. Wenn es der Server erlaubt dann lass die Leute doch spielen. Wenn es dich persönlich stört dann musst du den Server bzw. das Spiel wechseln. Du spielst doch auch die Waffe die du für gut befindest. Also lass andere den Spaß mit der Landmine. Sie gehört zum Spiel. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist BF2 das falsche Spiel für dich.

Zum Thema Messer: Hmm, naja ich halte es gar nicht schlecht so wie es CoD macht. Dadurch wird halt das Spiel schneller.
 
BF3 basiert auf der dann aktuellsten frostbite engine 2 die in abgespeckter version zur zeit bei BFBC2 zum einsatz kommt!
Es soll möglich sein bis zu 256 spieler auf einen server unter zu bringen ( aber bei bfbc2 merkt man ja wie gut die größeren server laufen)
Die zerstörung soll bei bf3 deutlich zunehmen!
Soweit ich auch gelesen habe soll die engine für PC alles zeigen was sie kann und auf der konsole dann abgespeckt sein auch was die möglichen spieler pro server angeht!

P.s. was auf jedenfall gut ist das EA dice nicht unter druck setzt und auch nix rausgibt und dice machen lässt! ich glaube BF3 wird mal richtig fett werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschreib^^

Besteht den dennoch Hoffnung auf eine gute Grafik?

Ja ist doch logo weil beim PC nur DX 11 und 64bit zum tragen kommt! Ne konsole kann ja nur DX9!
also wirst du auf dem pc schon ne sehr gute grafik sehen und multicore cpus sollen auch bessere unterstüzung bekommen aber bis dahin habe ich sicher einen Bulldozer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt, 64Bit und DX11 :love:

aber bis dahin habe ich sicher einen Bulldozer :d
Das ist möglich ;)
Und ich hoffentlich ein sparsamen Fermi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis dahin wird sich hoffentlich noch einiges tun, vor allem was den Stromverbrauch angeht.
Jedenfalls sollte man momentan nichts überstürzen...

Von SLI oder Crossfire halte ich nichts.
 
Naja, bis dahin wird sich hoffentlich noch einiges tun, vor allem was den Stromverbrauch angeht.
Jedenfalls sollte man momentan nichts überstürzen...

Von SLI oder Crossfire halte ich nichts.

Naja aber bei BFBC2 z.B. habe ich genau doppelte leistung mit der HD5970 zur HD5870 bei gleichem takt! Das heißt multigpu rennt da verdammt gut! Sogar die min FPS sind doppelt so hoch ;)
 
Und wie sieht es mit diesen Mikrorucklern und so aus?
Das war für mich eigentlich immer der Hauptgrund, lieber eine schnelle einzubauen.
 
Auf BF3 bin ich selbst gespannt ...

Habe Damals mit BF1 angefangen, da vorrangig Desert Combat gespielt, das war einfach fesselnd!

Dann bei BF2 habe ich sehr lange vanilla gezockt, dann kam der PoE MOD, welchen ich sehr genial fand ... und zum Schluss bin ich dann auch AIX umgesprungen.

Ein Traum für mich wäre ein guter Mix aus BF2, AIX, PoE2 sowie dem aktuellen BFBC2 ...



- große Maps, evtl. bis zu 128 Spieler (ich liebe Massenschlachten)
- großes Arsenal an Waffen und Fahrzeugen
- austauschbares Waffenzubehör/Muni
- freischaltbare Features
- zerstörbare Umgebung (reicht, wenn sich das auf Bauwerke und Bäume beschränkt)
- den Commander finde ich bei 64er oder gar 128er Server durchaus sinnvoll
- vernünftiges Squadmanagement
- Teamplay sollte mehr belohnt werden mit Punkten
 
bessere Grafik und einfach ein paar kleinere Veränderungen müssen kommen: einfach so Sachen wie, dass es mehr als 2 Punkte für eine Panzerzerstörung gibt und Medics sich nicht selber heilen können etc.
 
Medics müssen sich auch selber heilen können. Sonst wäre es ja sinnlos sie ins Spiel zu integrieren. Außerdem zeichnet es Medics nunmal aus sich selbst heilen zu können wenn wenn sie mal angeschossen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh