NEWS

Firefox Beta 2 in neuem Gewand

Portrait des Authors


Firefox Beta 2 in neuem Gewand
Seit den frühen Abendstunden steht die Beta2 des beliebten Browsers [url=http://www.mozilla.com/]Mozilla Firefox[/url] zum [url=http://www.mozilla.org/projects/bonecho/all-beta.html]Download[/url] bereit. Nach der Installation erkennt man sofort, dass es eine größere Neuerung gibt, das Theme. Es soll aber noch nicht die finale Version des Aussehens sein, sondern es sollen noch weitere Änderungen bis zur finalen Version folgen. Jedoch ist das nicht das einzig Neue, die größte Neuerung dürfte der integrierte Phishing-Schutz darstellen. Stuft Firefox eine besuchte Website als verdächtig ein, so wird man aufgefordert diese zu verlassen. Dies bewerkstelligt der Browser mithilfe einer lokal geführten Blacklist, die regelmäßig im Hintergrund aktualisiert wird.Ein weiteres Feature ist, dass man versehentlich geschlossene Tabs wieder zurückholen kann. Sollte der Browser einmal abstürzen, so startet der Browser mit der zuletzt besuchten Website neu. Damit aber nicht genug, denn die News-Feed-Funktion wurde auch überarbeitet und unterstützt nun unter anderem eine Vorschlagfunktion für Google und Yahoo. Eine weitere Neuheit ist die "Micro-Summaries"-Unterstützung für Lesezeichen, bei der aktuelle Meldungsüberschriften anstelle des Webseitentitels angezeigt werden, sofern diese in der Lesezeichenleiste vorhanden sind. Bis zur finalen Version wird sich noch einiges tun, denn es sind bis zur Veröffentlichung noch mindestens 3 Release Candidates geplant. Jedoch sollen die Arbeiten an Firefox 2 bis Ende Oktober 2006 abgeschlossen sein. Wer den Browser testen möchte, kann ihn [url=http://www.mozilla.org/projects/bonecho/all-beta.html]hier[/url] downloaden.


Werbung



Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Mozilla FireFox Beta 2 - Screen 2

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Mozilla FireFox Beta 2 - Screen 3

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Mozilla FireFox Beta 2 - Screen 4

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Mozilla FireFox Beta 2 - Screen 5

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Mozilla FireFox Beta 2 - Screen 6

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()