> > > > Futuremark mit neuer 3D OpenGL Demo

Futuremark mit neuer 3D OpenGL Demo

Veröffentlicht am: von
[url=http://www.futuremark]Futuremark[/url] ist nicht nur ein Entwickler für neue 3D und Systembenchmarks, sondern präsentiert in diesen auch immer wieder neue Technologien und Entwicklungen um Bereich der 3D-Engines. Nun wurde eine OpenGL ES 3D-Engine für die PICA Family 2D/3D Graphics IP Core Plattform entwickelt. Diese Plattform wiederum wurde von DMP, einer Softwarefirma die sich mit der Entwicklung weitere OpenGL ES 3D-Technologien beschäftigt, entwickelt. Zu sehen sein wird diese "Mikage" getaufte Real-Time Demo auf der Siggraph 2006, während der "33. International Conference and Exhibition on Computer Graphics and Interactive Techniques", vom 30. Juli bis zu, 3. August in Boston, Massachusetts. Zu den neuen 3D-Effekten zählen komplexere Texturen, Cook-Torrance Shading, die Unterstützung für weichere und damit realistischere Schatten sowie Silhouetten. Einen guten Einblick in die verwendeten 3D-Effekte gibt ein [url=http://www.futuremark.com/companyinfo/pressroom/productpictures/dmpmikage/dmp_fm_mikage.wmv]Video der Real-Time Demo[/url]. Einige dieser Entwicklungen werden sicherlich dann auch Einzug in die ein oder andere Game-Engine finden und auch der kommende Futuremark 3DMark wird hier sicher profitieren.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]