> > > > Evolve wird Free-to-Play

Evolve wird Free-to-Play

Veröffentlicht am: von

2kDas im letzten Jahr gestartete Vollpreisspiel Evolve war nach großem Hype eine herbe Enttäuschung für viele Fans. So fiel die sehr umstrittene DLC-Politik des Entwicklerstudios vielen Spielern negativ auf, sodass bereits nach kurzer Zeit das Spiel einen Schwund an aktiven Spielern zu verzeichnen hatte. Vom Konzept her war Evolve als asymmetrisches Teamspiel sehr interessant.

Nun hat das Entwicklerstudio Turtle Rock das Spiel aus dem Verkauf gezogen und möchte auf ein Free-to-Play-Konzept umschwenken, was angesichts der DLC-Politik eventuell von Anfang an der richtige Weg gewesen wäre. Zeitweise waren angeblich nur 157 Spieler gleichzeitig im Spiel online. Der Umbau des Spieles auf das neue Konzept wird mehrere Monate in Anspruch nehmen. Währenddessen läuft das Spiel auf dem PC in einer Art offenen Beta.

Die Konsolenversion ist von dem Schritt vorerst nicht betroffen, sollte das neue Konzept allerdings eine Besserung zeigen, halten sich die Entwickler offen, auch die Konsolen-Versionen für die Xbox One und PlayStation 4 umzustellen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (22)

#13
Registriert seit: 20.09.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 245
Zitat Fallwrrk;24734501
N Bekannter hat mich 2 Tage vor Release gedrängt das zu kaufen. 100x hab ich ihn gefragt, ob es sich wirklich lohnt, und dann hab ich es doch gekauft. 60€, 5 Spielstunden, nie wieder angefasst. Und jetzt so ne News... :(


Ja, die News ist echt traurig. Das Spiel, dass du ewig nicht gespielt hast, dir theoretisch total egal ist und wo du auch niemanden zum spielen gefunden hättest, wird durch eine unerwartet tolle Maßnahme wiederbelebt. Diese fiesen Bastarde!!
#14
customavatars/avatar161856_1.gif
Registriert seit: 16.09.2011
Steiermark
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1456
Zitat StefanG3;24736091
Ja, die News ist echt traurig. Das Spiel, dass du ewig nicht gespielt hast, dir theoretisch total egal ist und wo du auch niemanden zum spielen gefunden hättest, wird durch eine unerwartet tolle Maßnahme wiederbelebt. Diese fiesen Bastarde!!


Tolle Maßnahme? F2P? Na klar, Turtle Rock hat´s doch selber verbockt und in ihrer letzten Verzweiflung haben sie nun diesen fragwürdigen Schritt gewagt. Das man das als zahlender Konsument kritisch betrachtet ist verständlich, hab damals für die Monster Race Edition auch einiges bezahlt aber sie haben einfach die ganzen Balance-Changes danach verbockt inkl. DLC-Politik.
#15
customavatars/avatar33802_1.gif
Registriert seit: 21.01.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2331
Ist das bei MMOs nicht üblich?
#16
customavatars/avatar161856_1.gif
Registriert seit: 16.09.2011
Steiermark
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1456
Evolve ist kein MMO?
#17
customavatars/avatar33802_1.gif
Registriert seit: 21.01.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2331
Achso. Dachte das Genre definiert sich dadurch langweilig zu sein und Abzockpreise zu haben :haha:
#18
customavatars/avatar102156_1.gif
Registriert seit: 09.11.2008
Duisburg -NRW-
Fregattenkapitän
Beiträge: 3019
Ich find es gut... Macht richtig laune.
Zum Glück habe ich es damals nicht gekauft...

Wobei das erspielen von SilverKeys sehr lange dauert...
Die ersten Runden sahnt man voll ab.
#19
customavatars/avatar37078_1.gif
Registriert seit: 18.03.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2463
Der größte Schrott der letzten Jahre schafft es so nochmal in die News bevor er in 2 Monaten absolut tot ist...
#20
customavatars/avatar102156_1.gif
Registriert seit: 09.11.2008
Duisburg -NRW-
Fregattenkapitän
Beiträge: 3019
Gut... ich hätte auch lieber ein Left4D3ad :vrizz:
#21
Registriert seit: 31.12.2015

Gefreiter
Beiträge: 35
Eventuell kommt es ja bald, wenn man den Beta Tests glauben darf mit der komischen Bezeichnung.
#22
customavatars/avatar151276_1.gif
Registriert seit: 04.03.2011
Hannover / Laatzen
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 469
Irgendwie ist das Spiel doofer als in meiner Erinnerung...

Man läuft dem Monster 'ne Ewigkeit hinterher, bis man die Möglichkeit bekommt, diesen in der Arenablase zu fangen, dann hält man so lange drauf wie nur möglich, weicht hin und wieder seinen Attacken aus und hofft, dass man den Burschen legt. Klappt's nicht, dann fängt die Herumrennerei wieder von vorne an.
In Hinsicht auf repetitiveness kann das nur "Dead By Daylight" toppen (das ist btw absolut schäbig...). Warum habe ich das Game damals gekauft? Ich weiß es nicht, womöglich in einem Moment der geistigen Umnachtung..
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]