> > > > EA arbeitet an einem einheitlichen Login-System

EA arbeitet an einem einheitlichen Login-System

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

electronic artsElectronic Arts (EA) arbeitet derzeit an einer Möglichkeit, das Login-System zwischen Origin, Facebook, iOS, Playstation 3 und der Xbox 360 zu vereinheitlichen. Dies sagt zumindest der technische Leiter Rajat Taneja in einem Interview mit dem Magazin VentureBeat.

single-identity

Ein gemeinsames Backend-System soll dieses Projekt demnach realisieren. Dadurch soll die Account-Verwaltung zusammengeführt werden. Nutzer könnten sich unabhängig von der verwendeten Plattform einloggen und erkannt werden, so Taneja. Dies würde dann beispielsweise ermöglichen, dass Nutzer einen Spielstand auf einem Smartphone beginnen und diesen später auf der Konsole oder dem PC weiterspielen können. Für diesen Plan baue man die Backend-Infrastruktur auf einem fundamentalen Level neu auf. Es drehe sich bei den Benutzern nur um Entertainment, dieses Entertainment konsumiere jeder allerdings an mehreren Stationen am Tag.

single-identity-2

Ein genaues Datum für das neue Backend-System stehe allerdings noch nicht fest. Zumindest verriet Taneja dies noch nicht.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar43787_1.gif
Registriert seit: 30.07.2006
Schweiz
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1350
Datenschutztechnisch die grösste FAIL Idee! Statt das man bei einem Hack (Sony PS Network z.B) nur denjenigen Login verliert, kann sich der Hacker so gleich auswählen was er gern spielen möchte, egal auf welchem Gerät.
#6
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3540
Schwarzmalerei - mehr nicht.
Aber ich denke das wird mal wieder ein EA Fail.
Wobei ich Origin eh nicht benutze und hoffe, dasss das System vom Markt verschwindet. Aber das ist wohl nur Träumerei.
#7
customavatars/avatar156258_1.gif
Registriert seit: 30.05.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1034
Zitat iCepAin;20264605
Hab Probleme mit meinem Origin Account und hab das Problem im Direkthilfe Center erstellt. Am 22.02 bis jetzt den 28.02 keine Antwort erhalten!
Die Kostenpflichtige Service Nummer angerufen, ihr nächster Spieleberater ist in 30 Minuten Verfügbar!

Der Service ist das letzte! Was soll man danoch machen?


Dann nutze doch den Live Chat...
#8
customavatars/avatar171099_1.gif
Registriert seit: 06.03.2012
Paderborn
Bootsmann
Beiträge: 710
Live Chat und ich hatte die Sache immer recht fix geregelt.
#9
customavatars/avatar99554_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4701
Schaffen nichts mit Origin und versuchen jetzt was neues? Na dann viel Glück EA mit den ganzen Datenschützern, Nutzern etc. :)
#10
customavatars/avatar177807_1.gif
Registriert seit: 30.07.2012
Kernen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1313
Mhm ein Einheitliches Login System für EA Spiele und Dienste ja, aber mit Facebook zusammen? Wie? Sind doch Unterschiedliche ACCs und gleiche E-Mail & Passwort sollte man ja nicht verwenden. Hacker Paradise inc?
#11
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Nö geht doch über Account mapping (das mit FB), gibts schon öfter bei anderen Sites.
Wird also heir auch so gehn... Und ja Bedenklich ist sowas immer ,) Komfort des SingleSignOns ist immer gefährlich...
#12
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Bedeutet im Grunde das alle daten mit Facebook geteilt werden :p

FB als auch EA haben ja beide einen engen Draht zu Goldman Sachs..
#13
customavatars/avatar131219_1.gif
Registriert seit: 13.03.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 390
Warum? Dann kann der kleine Bruder nicht mehr mit dem Account des großen Bruders an XBOX spielen, wärend der große Bruder am PC daddelt. Eigene nicht übertragbare Accounts für jeden!

YAY!

-aranax
#14
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Das ist sowieso der Traum jeder Industrie ;) bei PKV ist jeder auch eine Versicherte Einheit! :P Stichwort Kinder, Partner usw...
Wobei das mit gleichzeitiger Nuzung des Accounts erschliesst sich mir nicht, wie kommt man auf sowas aranax ?;) Bzw. wieso will man PC und XBOX spielen dann verhindern?! Das geht doch heute schon ohne Probs...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Augmented Reality: Pokémon Go für Android und iOS verfügbar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO

Ingress, welches im Herbst 2012 von Niantic Labs zunächst für Android und später auch für iOS veröffentlicht wurde, ist eines der bekanntesten Augmented-Reality-Spiele. Mithilfe von Standortdaten des GPS-Moduls im Smartphone werden markante Orte der realen Welt, wie beispielsweise Denkmäler,... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]