> > > > EA arbeitet an einem einheitlichen Login-System

EA arbeitet an einem einheitlichen Login-System

Veröffentlicht am: von

electronic artsElectronic Arts (EA) arbeitet derzeit an einer Möglichkeit, das Login-System zwischen Origin, Facebook, iOS, Playstation 3 und der Xbox 360 zu vereinheitlichen. Dies sagt zumindest der technische Leiter Rajat Taneja in einem Interview mit dem Magazin VentureBeat.

single-identity

Ein gemeinsames Backend-System soll dieses Projekt demnach realisieren. Dadurch soll die Account-Verwaltung zusammengeführt werden. Nutzer könnten sich unabhängig von der verwendeten Plattform einloggen und erkannt werden, so Taneja. Dies würde dann beispielsweise ermöglichen, dass Nutzer einen Spielstand auf einem Smartphone beginnen und diesen später auf der Konsole oder dem PC weiterspielen können. Für diesen Plan baue man die Backend-Infrastruktur auf einem fundamentalen Level neu auf. Es drehe sich bei den Benutzern nur um Entertainment, dieses Entertainment konsumiere jeder allerdings an mehreren Stationen am Tag.

single-identity-2

Ein genaues Datum für das neue Backend-System stehe allerdings noch nicht fest. Zumindest verriet Taneja dies noch nicht.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar43787_1.gif
Registriert seit: 30.07.2006
Schweiz
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1351
Datenschutztechnisch die grösste FAIL Idee! Statt das man bei einem Hack (Sony PS Network z.B) nur denjenigen Login verliert, kann sich der Hacker so gleich auswählen was er gern spielen möchte, egal auf welchem Gerät.
#6
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3696
Schwarzmalerei - mehr nicht.
Aber ich denke das wird mal wieder ein EA Fail.
Wobei ich Origin eh nicht benutze und hoffe, dasss das System vom Markt verschwindet. Aber das ist wohl nur Träumerei.
#7
customavatars/avatar156258_1.gif
Registriert seit: 30.05.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1034
Zitat iCepAin;20264605
Hab Probleme mit meinem Origin Account und hab das Problem im Direkthilfe Center erstellt. Am 22.02 bis jetzt den 28.02 keine Antwort erhalten!
Die Kostenpflichtige Service Nummer angerufen, ihr nächster Spieleberater ist in 30 Minuten Verfügbar!

Der Service ist das letzte! Was soll man danoch machen?


Dann nutze doch den Live Chat...
#8
customavatars/avatar171099_1.gif
Registriert seit: 06.03.2012
Paderborn
Bootsmann
Beiträge: 723
Live Chat und ich hatte die Sache immer recht fix geregelt.
#9
customavatars/avatar99554_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4852
Schaffen nichts mit Origin und versuchen jetzt was neues? Na dann viel Glück EA mit den ganzen Datenschützern, Nutzern etc. :)
#10
customavatars/avatar177807_1.gif
Registriert seit: 30.07.2012
Kernen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1314
Mhm ein Einheitliches Login System für EA Spiele und Dienste ja, aber mit Facebook zusammen? Wie? Sind doch Unterschiedliche ACCs und gleiche E-Mail & Passwort sollte man ja nicht verwenden. Hacker Paradise inc?
#11
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Nö geht doch über Account mapping (das mit FB), gibts schon öfter bei anderen Sites.
Wird also heir auch so gehn... Und ja Bedenklich ist sowas immer ,) Komfort des SingleSignOns ist immer gefährlich...
#12
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Bedeutet im Grunde das alle daten mit Facebook geteilt werden :p

FB als auch EA haben ja beide einen engen Draht zu Goldman Sachs..
#13
customavatars/avatar131219_1.gif
Registriert seit: 13.03.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 413
Warum? Dann kann der kleine Bruder nicht mehr mit dem Account des großen Bruders an XBOX spielen, wärend der große Bruder am PC daddelt. Eigene nicht übertragbare Accounts für jeden!

YAY!

-aranax
#14
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Das ist sowieso der Traum jeder Industrie ;) bei PKV ist jeder auch eine Versicherte Einheit! :P Stichwort Kinder, Partner usw...
Wobei das mit gleichzeitiger Nuzung des Accounts erschliesst sich mir nicht, wie kommt man auf sowas aranax ?;) Bzw. wieso will man PC und XBOX spielen dann verhindern?! Das geht doch heute schon ohne Probs...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]