> > > > Interview: Rockstar Games über eine PC-Version von GTA V

Interview: Rockstar Games über eine PC-Version von GTA V

Veröffentlicht am: von

rockstarIn den vergangenen Tagen veröffentlichte der Spielepublisher Rockstar Games einen zweiten Trailer zum heiß ersehnten Titel Grand Theft Auto V (GTA V). Auch über den Verkaufsstart des Games wurde bereits spekuliert. Nun kommen neue Informationen von offizieller Seite: Rockstar Games äußerte sich gegenüber IGN zu einer PC-Version von GTA V.

In dem Interview gab Dan House, Vice President von Rockstar Games bekannt, dass man eine GTA-V-Version für den PC und die kürzlich erschienene Spielekonsole Wii U in Betracht ziehe. Zusätzlich äußerte House, dass - sofern ein lohnender Markt in Sicht sei - auch eine Variante für Apple-Geräte denkbar wäre. Aktuell konzentriere man sich jedoch intensiv auf die Ausgaben für die Spielekonsolen Playstation 3 und Xbox 360.

Wie Dan House weiter berichtete, habe man die Entscheidungsfreiheit des Spielers in GTA V zugunsten der Komplexität der Geschichte einschränken müssen. Des Weiteren sollen insgesamt drei Protagonisten dazu beitragen, dass auf umständliche Story-Kniffe verzichtet werden könne.

Social Links

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar65624_1.gif
Registriert seit: 07.06.2007

Admiral of the Fail Fleet
Beiträge: 1108
Zitat TheBigG;19760611
Hoffentlich kriegen die ne vernüftige PC version hin.


Ich glaub nicht dran. Wird sicherlich wieder so nen verkorkster Consolenport...
#4
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Ich lach mich tot wenn die Linux Version aufgrund leichterer Portabilität von einer PS4 Version eher erscheint als die Windows Version.
#5
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2404
Zitat Mr.Wifi;19761211
Ich lach mich tot wenn die Linux Version aufgrund leichterer Portabilität von einer PS4 Version eher erscheint als die Windows Version.


über das Versagen der Entwickler? PS4 Version???
#6
Registriert seit: 26.11.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 179
"Wie Dan House weiter berichtete, habe man die Entscheidungsfreiheit des Spielers in GTA V zugunsten der Komplexität der Geschichte einschränken müssen. Des Weiteren sollen insgesamt drei Protagonisten dazu beitragen, dass auf umständliche Story-Kniffe verzichtet werden könne."

Soll heißen: Wir waren zu blöd es richtig zu machen und haben stattdessen vieles versucht um das zu verschleiern xD
#7
customavatars/avatar142037_1.gif
Registriert seit: 15.10.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 311
Zitat
"Wie Dan House weiter berichtete, habe man die Entscheidungsfreiheit des Spielers in GTA V zugunsten der Komplexität der Geschichte einschränken müssen. Des Weiteren sollen insgesamt drei Protagonisten dazu beitragen, dass auf umständliche Story-Kniffe verzichtet werden könne."


Bisher habe ich wirklich gehofft das sie das Spiel auch für den PC bringen. Das hat sich leider soeben erledigt. Ein paar Stunden Storyline in einer atemberaubenden Umgebung und das war es dann. Das habe ich zuletzt bei Mafia II erlebt und kann es bis heute nicht fassen wie man soviel Potential liegen lassen kann. Kein Wunder das es noch keine Infos zum Multiplayer gibt....wofür auch.

:(
#8
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 26893
was meinste?. die story bzw das was man in den missionen in gta iv zumindest machen musste war jetz auch nichts weltbewegendes. es hies nur fahr da hin und kill den. ^^
#9
customavatars/avatar142037_1.gif
Registriert seit: 15.10.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 311
Zitat Scrush;19772351
was meinste?. die story bzw das was man in den missionen in gta iv zumindest machen musste war jetz auch nichts weltbewegendes. es hies nur fahr da hin und kill den. ^^


Korrekt. Was für eine Verschwendung. Was hätte man aus GTA IV oder auch aus Mafia II alles machen können, insbesondere im Multiplayer! Aber letztendlich wird nur noch "Konsolen Fast Food" produziert und mehr oder weniger gut auf den PC portiert. Wenn Rockstar Games clever wären dann würden sie sich mal anschauen was Bethesda da grade mit Skyrim treibt.

Die haben mit Skyrim aber mal so richtig ins Schwarze getroffen, weil Skyrim zeigt das es auch anders geht. Sicherlich portiert und mit den üblichen Anfangsschwierigkeiten läuft Skyrim auf dem PC mittlerweile einwandfrei. Aber was noch viel wichtiger ist; Himmelsrand ist gewaltig und neben der Storyline kann man sich problemlos 100 Stunden rechts und links der Story aufhalten und vieles entdecken. Was bei Skyrim allerdings auch fehlt ist der Multiplayer, aber den will Bethesda ja jetzt in Form eines MMORPG nachreichen. Ich hoffe ihr seit der englischen Sprache mächtig, denn mir ist regelrecht die Kinnlade runtergefallen als ich das gesehen und gehört habe......

[video=youtube_share;KxJTsq2XeKY]http://youtu.be/KxJTsq2XeKY[/video]

So, und jetzt stellt Euch das einfach mal übertragen auf GTA oder Mafia vor. Wie geil wäre das denn?
#10
customavatars/avatar151655_1.gif
Registriert seit: 12.03.2011
nähe Siegen
Vizeadmiral
Beiträge: 6508
Fast so Kacke wie bei Skrim, ja

Macht viel Sinn das da 1000 "gängster" in der Stadt unterwegs sind. :-p

Wie in himmelsrand auch, sinnvoll da 100er auserwählter zu habe ^^


Geschrieben aus em Bettchen
#11
customavatars/avatar142037_1.gif
Registriert seit: 15.10.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 311
Schade das Du offensichtlich nicht genau zugehört hast. Genau das soll nämlich u.a. möglich werden. Hör Dir mal an wie viele verschiedene Coop Modi die dort reinbasteln werden.....atemberaubend !

P.S.: Gute Besserung aus dem Westerwald :)
#12
customavatars/avatar151655_1.gif
Registriert seit: 12.03.2011
nähe Siegen
Vizeadmiral
Beiträge: 6508
Klar wäre das geil, so war das ja garnicht gemeint, daher war das ja auch mit smilies Versehen :-d

Sicher wäre es geile das ganze coop zu spielen, bin kein mmopgr fan auch sonst kein online spieler, lass mir da nur coop gefallen


Geschrieben aus em Bettchen
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]