> > > > Neue Source-Engine - Half-Life 3 in Arbeit?

Neue Source-Engine - Half-Life 3 in Arbeit?

Veröffentlicht am: von

valveDas US-amerikanische Spieleentwicklerunternehmen Valve bestätigte insgeheim die Entwicklung einer neuen Source Engine. In einem Video befragen Fans den Gründer des Konzerns, welches bei einem Fan-Besuch anlässlich Gabe Newells Geburtstag entstand. Als Belohnung für die Übergabe eines Geschenks durften die Nutzer Gabe Newell über Gott und die Welt ausfragen. Dabei bestätigte der Chef, dass man an einer neuen Source Engine arbeiten würde. Auf Nachfrage erklärte Newell, dass es sich dabei nicht nur um ein Update handeln würde, sondern um eine komplette Neuentwicklung. Zudem wolle man auf der Source Engine 2 basierend bald ein neues Spiel auf den Markt bringen. Viele Fans vermuten nun, dass es sich dabei nur um das lang ersehnte Half-Life 3 handeln könnte. Half-Life 2, welches laut Herstellerangaben alleine 6,5 Millionen Mal über die Ladentheke ging, war 2004 eines der mit besonderer Spannung erwarteten Computerspiele. Durch seine Innovationen im Gamedesign wurde es zu einem Spiel mit großer Fangemeinde, umso überfälliger ist nun eine Fortsetzung des beliebten Shooters. Nach über acht Jahren könnte Valve mit der neuen Source Engine diesen Schritt wagen.

Das Video ist bei Youtube komplett einsehbar, allerdings nur in relativ schlechter Qualität vorhanden.

370px-Half-Life 2 Logo.svg

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 13.01.2011

Matrose
Beiträge: 100
Die sollen erst mal episode 3 veröffentlichen. Ich warte schon sehensüchtigst darauf. Oder wollen die Ep 3 gar als neuen HL Titel vermarkten?
#2
customavatars/avatar107637_1.gif
Registriert seit: 31.01.2009
Dortmund
Vizeadmiral
Beiträge: 7760
Ja, jaaaaaaa.........bringt es raus!!!^^
#3
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 11034
Wetten, Half Life 3 wird F2P ?
#4
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Bubble Boy
Beiträge: 25223
Ein Singleplayer Spiel als F2P!? Schlaue Idee.
#5
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 11034
Um es mit Sheldons Worten zu sagen: "War das jetzt Sarkasmus?"
#6
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 483
Wurde nicht schon 100mal gesagt, dass es kein HL3 geben wird?
#7
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Bubble Boy
Beiträge: 25223
Zitat Hardwarekäufer;19726841
Um es mit Sheldons Worten zu sagen: "War das jetzt Sarkasmus?"


Jap, war es. Wüsste auch nicht wie man sowas realisieren sollte. "Diese Szene ist nur im Erwerb vom "Zwischensequenzen-Paket" enthalten". oder "im kostenlosen Spiel gibt es nur einen Skin für das ganze Spiel. Für anders aussehende Figuren kaufen sie...." :fresse:

Nee, sowas funktioniert einfach nicht bei Singleplayerspielen.
#8
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 11034
War eher eine Anspielung darauf, dass viele Publisher auf den F2P-Zug aufspringen um große Kasse mit DLC zu machen.
Kann mir sowas bei Valve und für ein Spiel wie HL3 auch nicht vorstellen, aber die Spielentwickler sind ja immer schon sehr kreativ gewesen. Gerade da HL ja ein Spiel ist was durch Ladesequenzen geteilt ist, kann man die Story durch DLC erweitern, bzw durch das WEglassen trotzdem ein Durchgängiges Gameplay erreichen.

Für HL2 wurden ja auch Episoden verkauft. Hl2 selbst hat ein geübter Spiele ja an nichtmal einem Tag durch.
#9
Registriert seit: 12.11.2012

Matrose
Beiträge: 12
Ach ja, HL3... Ich frage mich, ob ich das zu meinen Lebzeiten noch zu Gesicht bekomme ;). Andererseits, Duke Nukem Forever ist ja auch rausgekommen - ob das jetzt so gut war, ist natürlich 'ne ganz andere Frage ;).
#10
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 5250
Zitat almycomp;19726329
Die sollen erst mal episode 3 veröffentlichen. Ich warte schon sehensüchtigst darauf. Oder wollen die Ep 3 gar als neuen HL Titel vermarkten?


Episode 3 wird mMn nicht mehr kommen. Die bringen HL3 raus mit einer neuen/verbesserten Engine
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

High Resolution Texture Pack für Fallout 4 belegt zusätzliche 58 GB...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/FALLOUT4

In der kommenden Woche will Bethesda ein High Resolution Texture Pack und die zusätzliche Unterstützung von Fallout 4 für den PC und die PlayStation 4 Pro veröffentlichen. Ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt erhältlich sein soll Skyrim Special Edition für den PC, die Xbox One und die PlayStation... [mehr]