> > > > Neue Source-Engine - Half-Life 3 in Arbeit?

Neue Source-Engine - Half-Life 3 in Arbeit?

Veröffentlicht am: von

valveDas US-amerikanische Spieleentwicklerunternehmen Valve bestätigte insgeheim die Entwicklung einer neuen Source Engine. In einem Video befragen Fans den Gründer des Konzerns, welches bei einem Fan-Besuch anlässlich Gabe Newells Geburtstag entstand. Als Belohnung für die Übergabe eines Geschenks durften die Nutzer Gabe Newell über Gott und die Welt ausfragen. Dabei bestätigte der Chef, dass man an einer neuen Source Engine arbeiten würde. Auf Nachfrage erklärte Newell, dass es sich dabei nicht nur um ein Update handeln würde, sondern um eine komplette Neuentwicklung. Zudem wolle man auf der Source Engine 2 basierend bald ein neues Spiel auf den Markt bringen. Viele Fans vermuten nun, dass es sich dabei nur um das lang ersehnte Half-Life 3 handeln könnte. Half-Life 2, welches laut Herstellerangaben alleine 6,5 Millionen Mal über die Ladentheke ging, war 2004 eines der mit besonderer Spannung erwarteten Computerspiele. Durch seine Innovationen im Gamedesign wurde es zu einem Spiel mit großer Fangemeinde, umso überfälliger ist nun eine Fortsetzung des beliebten Shooters. Nach über acht Jahren könnte Valve mit der neuen Source Engine diesen Schritt wagen.

Das Video ist bei Youtube komplett einsehbar, allerdings nur in relativ schlechter Qualität vorhanden.

370px-Half-Life 2 Logo.svg

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 13.01.2011

Matrose
Beiträge: 100
Die sollen erst mal episode 3 veröffentlichen. Ich warte schon sehensüchtigst darauf. Oder wollen die Ep 3 gar als neuen HL Titel vermarkten?
#2
customavatars/avatar107637_1.gif
Registriert seit: 31.01.2009
Dortmund
Vizeadmiral
Beiträge: 8026
Ja, jaaaaaaa.........bringt es raus!!!^^
#3
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11117
Wetten, Half Life 3 wird F2P ?
#4
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Bubble Boy
Beiträge: 25575
Ein Singleplayer Spiel als F2P!? Schlaue Idee.
#5
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11117
Um es mit Sheldons Worten zu sagen: "War das jetzt Sarkasmus?"
#6
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 485
Wurde nicht schon 100mal gesagt, dass es kein HL3 geben wird?
#7
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Bubble Boy
Beiträge: 25575
Zitat Hardwarekäufer;19726841
Um es mit Sheldons Worten zu sagen: "War das jetzt Sarkasmus?"


Jap, war es. Wüsste auch nicht wie man sowas realisieren sollte. "Diese Szene ist nur im Erwerb vom "Zwischensequenzen-Paket" enthalten". oder "im kostenlosen Spiel gibt es nur einen Skin für das ganze Spiel. Für anders aussehende Figuren kaufen sie...." :fresse:

Nee, sowas funktioniert einfach nicht bei Singleplayerspielen.
#8
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11117
War eher eine Anspielung darauf, dass viele Publisher auf den F2P-Zug aufspringen um große Kasse mit DLC zu machen.
Kann mir sowas bei Valve und für ein Spiel wie HL3 auch nicht vorstellen, aber die Spielentwickler sind ja immer schon sehr kreativ gewesen. Gerade da HL ja ein Spiel ist was durch Ladesequenzen geteilt ist, kann man die Story durch DLC erweitern, bzw durch das WEglassen trotzdem ein Durchgängiges Gameplay erreichen.

Für HL2 wurden ja auch Episoden verkauft. Hl2 selbst hat ein geübter Spiele ja an nichtmal einem Tag durch.
#9
Registriert seit: 12.11.2012

Matrose
Beiträge: 12
Ach ja, HL3... Ich frage mich, ob ich das zu meinen Lebzeiten noch zu Gesicht bekomme ;). Andererseits, Duke Nukem Forever ist ja auch rausgekommen - ob das jetzt so gut war, ist natürlich 'ne ganz andere Frage ;).
#10
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 5498
Zitat almycomp;19726329
Die sollen erst mal episode 3 veröffentlichen. Ich warte schon sehensüchtigst darauf. Oder wollen die Ep 3 gar als neuen HL Titel vermarkten?


Episode 3 wird mMn nicht mehr kommen. Die bringen HL3 raus mit einer neuen/verbesserten Engine
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]