> > > > Duke Nukem Forever wird auf 10. Juni verschoben

Duke Nukem Forever wird auf 10. Juni verschoben

Veröffentlicht am: von

2k_games_logoDas Warten auf den nun mehr seit geschlagenen 13 Jahren in der Entwicklung befindlichen Ego-Shooter wird noch etwas länger andauern müssen, wie Gearbox Software jetzt per humorvollem Video mit Randy Pitchfork (Gearbox Software Präsident und nun auch Executive Producer von Duke Nukem Forever) mitteilte. Wir erinnern uns: Gearbox Software, die unter anderem schon die PC-Versionen von Halo oder etwa auch Borderlands, einen Ego-Shooter mit RPG-Elementen und Cell-Shading-Look, entwickelten, übernahmen den finalen Feinschliff des Titels, nachdem das ursprüngliche Entwicklerstudio 3D Realms die Pforten aufgrund finanzieller Probleme schließen musste. Statt am 3. Mai (geplanter US-Release) beziehungsweise dem 6. Mai wird das Spiel nun für den 10. Juni (Europa), respektive 14. Juni (US-Release) in die Händlerregale kommen. Als Duke Nukem wird man sowohl auf dem PC, als auch auf der PlayStation 3 und der XBox 360 die Welt erneut vor einer Alien-Invasion retten können. Der Shooter kommt ungeschnitten (keine Jugendfreigabe) auf den deutschen Markt.

Weiteführenden Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (19)

#10
Registriert seit: 25.02.2006
Lübeck
Vizeadmiral
Beiträge: 7292
Zitat Dr. Jekyll;16543493
Vernünftige Entscheidung, da sollten sich andere Entwickler und Publisher ein Beispiel dran nehmen.

Z.B. EA bzw. Crytek, aber die bringen ja lieber zu Release gleich n Patch mit.^^
#11
Registriert seit: 09.06.2008
Göttingen
Kapitän zur See
Beiträge: 3709
Jo, das dachte ich mir auch, als ich heute diese News bei Gamestar gelesen habe. Beim Verfassen meines ersten Postings hier hatte ich übrigens GTA IV im Sinn.
#12
customavatars/avatar45212_1.gif
Registriert seit: 17.08.2006
Wien
Banned
Beiträge: 4193
Der Running Gag kommt nie :d
#13
Registriert seit: 13.05.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 843
mist dann muss ich auf aliens noch länger warten
#14
customavatars/avatar107637_1.gif
Registriert seit: 31.01.2009
Dortmund
Vizeadmiral
Beiträge: 7692
**Lach**
#15
customavatars/avatar35069_1.gif
Registriert seit: 10.02.2006
Österreich
Leutnant zur See
Beiträge: 1149
ich hab nur ein Duke Game gespielt aber die Message von Gearbox Software ist einfach genial! Hab schon damals bei Borderlands die versteckten Gags geliebt!
#16
customavatars/avatar19972_1.gif
Registriert seit: 25.02.2005
Tuttlingen / BaWü
Admiral
Beiträge: 13208
Sollte das ursprünglich nicht 2008 kommen? :haha: :lol:
#17
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19153
:vrizz:Hauptsache es wird oberaffenti**geil:vrizz:
#18
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4319
Zitat [LSD]Timewarp82;16550519
Sollte das ursprünglich nicht 2008 kommen? :haha: :lol:


es wurde 97 angekündigt und sowas soll wohl keiner länger als ein jahr weiter rauszögern.

was passiert mit den ganzen duke-freaks, wenn das spiel beschissen wird? 14 jahre auf ein beklopptes spiel gewartet? :vrizz:
#19
Registriert seit: 09.02.2011

Matrose
Beiträge: 7
Es sollte einen Button geben "Ich war schon 18, als ihr das Spiel das erste Mal angekündigt habt also macht hin sonst halt ich statt der Maus einen Krückstock und seh meinen Enkeln beim spielen zu!"
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_LOGO

Mit BioShock erschien 2008 der von Ken Levine entwickelte geistige Nachfolger von System Shock 2. Am 16. September 2016 wird das preisgekrönte Spiel in einer überarbeiteten Version gemeinsam mit BioShock 2 und BioShock Infinite unter dem Namen BioShock The Collection für die aktuelle... [mehr]