> > > > Valve - Steam User Interface Update released

Valve - Steam User Interface Update released

Veröffentlicht am: von

valveWie bereits angekündigt hat Valve gestern das große Steam-User-Interface-Update für den Steam-Client veröffentlicht. Über die vergangenen zwei Monate konnten die Nutzer das Update bereits freiwillig in Form eines Beta Updates testen. In dieser Zeit wurden hunderte von Bugs in über mehr als zwei dutzend Beta-Updates behoben. Das Update liefert nicht nur ein komplett neues Design für das Programm, auch die Steam-Shops, der Webkit-Browser und der neu geschaffene Download-Bereich sind Bestandteil des Facelifts. Zusätzlich dazu hat Valve einige Stunden nach dem Release des Updates auch die Steam Community an das neue Design angepasst. Auch wenn das Update erst gestern veröffentlicht wurde, so denken die Entwickler bereits über zukünftige Features nach. Anstoß dafür liefert in diesem Fall die Community die mit ihren Vorschlägen indirekt Einfluss auf die Entwicklung der Steam Platform nehmen kann. So sind bereits jetzt Browser-Tabs im Ingame-Browser, Offline-Nachrichten über Friends sowie eine Suchfunktion innerhalb des Ingame-Browsers im Gespräch. Wann diese Features ihren Weg zu Steam finden steht bislang noch nicht fest, jedoch bestätigen die Entwickler, dass diese Ideen auf der Liste der zukünftigen Funktionen stehen.

{gallery}/galleries/news/mlein/Steam_UI_2010_Update{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar120480_1.gif
Registriert seit: 27.09.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 196
Hoffentlich kommt da noch bald ein Update, ich fine nämlich das neue Steamdesign viel unübersichtlicher als das alte. Erst Utube und jetzt auch noch das.
Was mich am Interface stört, ist einfach, dass \"Freunde\" nur noch so ein kleine Schaltfläche hat und diese nun rechts ist, statt mittig zentriert. Außerdem fand ich es praktisch, dass die Einstellungen dort auch durch einen Klick zu erreichen waren. Zuletzt hätte ich noch gerne wieder die Serverliste gehabt, aber diese ist ja nun gar nihct mehr vorhanden -.-... Ok doch ich hab die Serverliste gefunden.... unter Anzeige. Wie intelligent.
Ich will wieder alles auf einen Klick haben *Punkt*
Ansonsten ist das neue Gesamtbild ganz hübsch. Auch die Miniabbildungen sind schön gelöst. Am besten gefällt mir der Modus \"Liste\", da das fast so wie beim alten ist.
Also, zusammengefasst, es sind gute Ansätze, jedoch sind meinem persönlichem Empfinden nach, noch ein paar Verbesserungen Notwendig.
#2
customavatars/avatar5435_1.gif
Registriert seit: 13.04.2003

Trekker
Beiträge: 3774
JOa is ja grad erst released worden, aber valve zeigt deutlich das sie ihren shop pushen wollen. Ich musste mich gestern abend auch erstmal dran gewöhnen, aber mittlerweile ist es ganz ok. Vorallem sieht es sehr viel schmucker aus und ist nicht wie alles neue plötzlich weiß...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]